Mehrere Grafikkarten in einem System

DK_940

PC-Selbstbauer(in)
Tach erstmal!

Solangsam kappier ich Garnix mehr!!

Grund: Kann ich z.b. 3 Grafikkarten angenommen: R9 290 und 2 R9 270er in ein System einbauen?!?

Zweck: Ich habe z.b. eine Xeon CPU ohne interne grafik und will an jede graka nur 1nen display anhängen.

ALSO: die 290er für den Hauptbildschirm zum zocken etc. und die 2 270er für die 2 nebenbildschirme Ohne Crossfire???

Geht das ohne dass sich die treiber in die mange nehmen??
Weil jeder sagt schreibt meint was anderes :/


Danke schonmal im Vorraus!
 
Das es wenig sinn macht weis ich :D

Nennen wirs mal Fanatik.
Ich habe ungern mehrere an meinr "guten" hängen da ich von leistungseinbusen ausgehe.

Wäre das überhaupt möglich?
 
ich hatte Treiber Probleme und BlueScreens (Win8.1), wenn ich meine IGP (3770K auf Z77) zusammen mit einer AMD R280X laufen lassen wollte.
Somit wurde IGPU deaktiviert und kann sowieso 4 Monitore mit einer 280 betreiben.

grüße
kotor
 
Ok aber wenn ich über die 290 3 monitore laufen habe wv fps habe ich dann verlust in z.b. battlefield 3 oder arma 3 ??


Und um nochmal auf xie frage zurück zu kommen: Würde es klappen JA oder NEIN? währe euch sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen null, das wirst du nicht merken. Den Desktop anzuzeigen oder auch Internetseiten neben her, braucht keine Leistung vielleicht hast du ja 2 fps weniger.....
 
Hab ich nie ausprobiert daher keine Ahnung.
Das Problem ist halt ob die Karten vom System korrekt initialisiert werden.
 
wie gesagt ... habe bereits Probleme mit AMD CCC Treiber (14.9) + Intel HD Graphics 4000 Treiber gemeinsam auf Win8.1

.. und brauche die IGPU nicht

Edit:
Gibt ja ein Programm das sich in meiner CPU-GPU Kombination starten gelassen hat, wenn ein Spiel startet ... Lucidlogix Virtu MVP... irgendwas...
Dann wurde die IGPU zur deziedierten GPU dazugeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine, dass es hier mal nen Workaround für diese Konstellation gab...also AMD und verschiedene Modelle in einem Pc. Kann mich aber auch täuschen... trotzdem muss ich meinen Vorrednern recht geben. Das bisschen Zeugs nebenbei wird deine Performance nur mininal einschränken.
Gruß, Chris
 
Zurück