Mehrere Fragen zu Fractal Design Define R4

Green Arrow

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ein Bekannter will sich das "Fractal Design Define R4" kaufen.

Nun möchte er noch die Lüftersteuerung "Aerocool Touch-2000" einbauen, welche laut Beschreibung 2 x 5.25" Einschub benötigt.

Sehe ich das richtig, dass er dann kein Laufwerk mehr einbauen kann?

Jetzt habe ich folgende Alternative gefunden: NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller - Hardware, Notebooks

Was ist bitte von dieser Lüftersteuerung zu halten, evtl. hat diese sogar jemand?

Im Forum habe ich gelesen, dass das "Fractal Design Define R4" bald mit Fenster kommen soll. Weiss jemand schon wann?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er könnte dann kein Laufwerk mehr einbauen.

Zur Lüftersteuerung kann ich dir nix sagen, aber bei fast jedem Board kann man genug Lüfter anschließen+steuern, wenn dies nicht gehen sollte..würde ich zuerst doch einfach die integrierte Lüftersteuerung ausprobieren.

Fenster soll "late september" erscheinen.

mfg

HI
Die NZXT Lüftersteuerung habe ich und bin zufrieden mit dem Teil.Kleines Manko:die Batterie hält nicht sehr lange.Max.1Jahr bei mir.
Ansonsten aber schick.Kabel sind lang genug u.s.w.
MfG csms

Ich würde von der Monstersteuerung abraten (Aerocool 2 x 5,25") :ugly:. Zu groß. Die beim R4 integrierte reicht schon mal für 3 Luffis :daumen:.

Vielen Dank an alle, ich werde es weitergeben. :)

@ Rosigatton

Deshalb auch mein Vorschlag mit dieser NZXT Lüftersteuerung, da dabei das Gehäuse nicht durch den Einbau verunstaltet wird. ;)

Zurück