Mehrere Fehler, bild hängt hin und wieder, maus kontakt verschwindet kurzzeitig,

travisjmedia

Kabelverknoter(in)
Mehrere Fehler, bild hängt hin und wieder, maus kontakt verschwindet kurzzeitig,

Grüße leute

Brauche wieder eure Hilfe, seit geraumer zeit habe ich mehrere, mir angst machende Fehler anzeigen im Ereignisprotokoll, habe schon gegooglet aber nichts eindeutiges gefunden.
Die Verbindung meiner Maus verschwindet mehrmals am tag zum Computer, sowie auch die boxen von meinem pc, sie fangen an solche knack geräusche von sich zu geben, als wenn man ein mikroanstecken würde, stromzufuhr verschwindet bei ihnen allerdings nicht, die maus ist immer vollständig weg, geht meistens kurz danach wieder an, aber heut morgen war sie ganz weg nach einer nachtschicht des pcs, musste neu anstecken dann ging es wieder.

Die Grafikkarte bereitet auch probleme, wenn ich längere zeit spiele freezt das spiel für einen moment ein 2-3 sek, läuft dann weiter, dazu gibt es keine fehler meldung, temperatur ist noch im rahmen.
darauf hin älteren treiber nach forum suche gemacht, hat die situation verschlechtert also wieder aktuelle genommen.

Windows 7 64bit
Geforce 550 ti
1150sockel i5 4670 non k

DIESE DREI, kommen etwa jede stunde regelmäßig!
Wininit id 11 ist nur eine Warnung
Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

"Service Control Manager" Der Dienst WinkHandler aufgrund folgender Fehler nicht gestartet, system kann die angegebene datei nicht finden.

Die Warnung "WLAN- AUTOConfig" findet sich auch häufig (Der Prozess wurde erfolgreich beendet, habe im intergegooglet wie man das deaktivieren kann aber keine passende lösung gefunden)
Harmlos denke ich, ich habe kein WLAN fähigen pc, aber dennoch führt vielleicht zu problemen, trägt vielleicht dazu bei.

Woran könnte das problem liegen ?

bitte dringend um eure hilfe :)

LG

AW: Mehrere Fehler, bild hängt hin und wieder, maus kontakt verschwindet kurzzeitig,

Mal auf Trojaner, Viren geprüft?

Hardwareseitig, welche Netzteil und Mainboard wird denn verwendet?
Was heißt denn, "temperatur noch im rahmen" und mit was liest du die Temperatur aus?
Bei welchen Spielen tritt das hängen bleiben denn ein?
Woran hängen denn die Boxen, am Onboard Sound?

(Du findest auch in gut gepflegten Rechnern, die keine Probleme haben hin und wieder Warungen und teils Fehler im Ereignisprotokoll, ich würde mich deshalb nicht unbedingt verrückt machen lassen.)

AW: Mehrere Fehler, bild hängt hin und wieder, maus kontakt verschwindet kurzzeitig,

Ja Viren Trojaner check gemacht, daran liegt es nicht, Avast 2x durchlaufen lassen.

Netzteil ein bequiet L8 630, mainboard - Gigabyte Z87X-D3H
Mit dem Widget von geforce messe ich, naja grafikkarte hat es hinter sich sie wird halt sehr heiß, liegt aber auch an meinem gehäuse was kein airflow bringt, solange kein neues gehäuse da ist hab ich aber eine alternative lösung dafür, bis 80 grad geht sie maximal hoch.

Das spiel freezt kurz sound etc bleibt glaube ich bin mir nicht sicher in WoW passiert das häufig, bei anderen spielen ist es mir bisher njoch nicht derartig aufgefallen, bin mir aber sicher das es nicht am jeweiligen spiel liegt.

die boxen hängen direkt am onboard sound ja, es kann kein wackelkontakt oder derartiges sein, diese störungen passieren ohne das sich etwas am rechner bewegt, einfach so.
finde nichts zeitpassendes in den ereignislogs wenn die maus mal ausfällt... weiß nicht wie ich den fehler finden soll... :/

Bei Softwar Problemen kann ich wenig helfen aber falls Hardware solche Probleme hervorruft:

könnte mir Vorstellen dass des Mobo einen Weghat.... bin mir aber nciht sicher ....
.... GPU denk ich isses nicht..... weil wenn ne GPU Freezed stürzen Games ab.

Benutzt du zufällig die Software HWinfo64 ? da hatte ich mal probleme dass der Sound alle paar sekunden hängen blieb ... habs vom PC verbannt.

-Generell ne Frage warum so ein Riesen Netzteil für die hardware? dass Fermi nciht Effizient ist wissen wir aber 630 Watt sind schon weng viel ^^

Gruß Wievieluhr

Könnte sein das das Mainboard nicht mehr ganz da ist, mal sehen, wenn garnichts geht schick ichs mal ein und lass mir neues schicken.

Ne nutze kein HWinfo64, die sounds bleiben ja nicht hängen das ganze spiel bleibt hängen, Sound läuft übrigens weiter !!

Netzteil muss vorgesorgt sein, ich warte momentan auf job zusagen, daraufhin wird eine menge hardware nachgerüstet, grafikkarte muss unbedingt abgelöst werden, werden 2 770 rein kommen, im laufe des sommers dann sehen ob auch noch ein neuer prozessor + kühler rein kommt.

OK

wenn man sozusagen Dicke Lags bzw. Makroruckler hat könnte das 2 Ursachen haben.
1. CPU limit.
2. Videoram läuft voll und GPU lagert auf Systemram aus. (ist vorallem Denkbar weil ne 550 ti blos 1 Gig Vram hat .... (kenne solche ruckler auch von 550ti bei Burnout Paradise 2 .... äh ich meine Most Wanted ( hatte früher selber eine) )
EDIT: via GPU-Z die Speicherauslastung überprüfen bitte

(es ist auch Denkbar dass dein CPU lüfter Dicht ist (staub) und die deshalb runtertaktet.... Temperaturschutz... hatte mal an meiner KoWakü vergessen Pumpe anzuschließen .... untertaktet bis auf 800MHz
sollte deine CPU als überwarm werden könnte das auch der Grund sein)

EDIT: versuch mal ein Spiel in 720 p bei geringeren einstellungen um das GPU limit auszuschließen und schau obs immernoch stockt. könnte dann auf CPU hinweisen.
sollte es immernoch hängenbleiben ist wahrscheinlich CPU / CPUsockel entweder zu heiß oder Satt.

sollte das System wegen RAM freezen und nicht per Bluescreen abschmieren würde der danach nichtmehr weiter machen.

EDIT2: verschwindet die Verbindung der Maus einfach im Desktop betrieb? gibts sonst probleme mit der Maus? ist die Unterlage /laser USB Port sauber? Treiber der Maus überprüfen ggf. nach update im Inet schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Cpu hat keine Temperatur probleme ist maximal bei 50-60 unter last.
grafikkarte ist die jenige die grad nicht mehr ganz mitkommt aber das war bei dieser ti version auch bekannt das sie probleme bringt, zotac mist...

das ist ja nicht das problem das eigentliche..... also ich persönlich bezweifle das es am mainboard liegt, dann müssten bei den usb steckern alle aussetzen, egal wo ich die maus anstecke es passiert, tastatur etc haben ja keine probleme, nur die maus und die boxen, das muss irgend was mit den treibern zutun haben... irgend was mit der software...

Cpu limit kann auch nicht sein, die anzeichen dafür sind anders

Hat nichts mit Zotac zu tun ... einfach der Fehlende RAM .... 1 GB sind ein witz.....
das würde zumindest die Hänger von Games erklären.

Spiel die treiber CD von deinem Mobo neu auf. wegen sound und USB-Treiber... falls du noch eine Andere Maus hast (am besten PS2) kannst auch mal testen ... würde diese Funzen liegt es am Maus Treiber

Also habe zeitlang maus dran gesteckt aber es kam nichts mehr komischer weise, habe die alte jetzt wieder dran seit gestern kamen keine aussetzer mehr.... seltsam ... ich weiß nicht woran es liegt, ich habe nicht groß artig updates oder so was gemacht, externe festplatte nur drangehangen mehr nicht aber auch erst heut mittag.

Ich beobachte mal weiter hin und wenn es wieder aktiv wird mach ich das noch mal so mit der anderen maus, war so eine standart logitech 10€ maus.
LG danke erst mal bis hier hin ich werde den thread dann weiter führen.

Zurück