Zwei Bildschirme, Tastatur und Maus an MAC und PC nutzen

J

-jd

Guest
Hallo liebes Forum,

bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mich vorhin gefragt ob es wohl möglich ist, meine Tastatur und Maus sowie meine beiden Bildschirme (über HDMI angeschlossen) sowohl am PC als auch am Macbook zu nutzen. Da ich auf bestimmte Anwendungen auf dem Macbook angewiesen bin, nervt es extrem die Maus (und im Regelfall auch die Tastatur) sowie ein Bildschirm umzustecken.

Ich habe ein bisschen gegooglet und bereits USB-Switch' gefunden. Jedoch war oft zu lesen, dass die Verbindung nicht gerade stabil ist. Hat jemand eventuell Erfahrungen und kann eins empfehlen?
Für die Monitore habe ich bisher nichts gefunden, bzw. weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll? HDMI-Switch? Gibt es die Dinger vielleicht sogar mit Thunderbolt-Anschluss?

Gibt es vielleicht sinnvollere Lösungen, die ich noch gar nicht berücksichtigt habe?

Besten Dank für eure Hilfe :)

Edit: Habe eine "Gesamtlösung" gefunden: KVM-Switch Versand - UNICLASS AD-502D 2-Port Dual Monitor DVI/DVI USB Audio KVM-Switch inkl. PC-Kabel

Ist sowas empfehlenswert oder macht es mehr Sinn, das über zwei verschiedene Switch' zu schalten? Sprich einmal die USB Peripherie und dann die beiden Displays?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Du suchst, ist ein KVM-Switch (K-eyboard, V-ideo, M-ouse). z.B. sowas 2-Port-USB-HDMI-KVMP™-Switch - CS1792, ATEN KVM-Switches fur den Schreibtisch allerdings erfüllt dieses Gerät nicht Deine Bedürfnisse, den es bietet nur Anschluß für einen HDMI-Monitor. Ansonsten ist Aten absolut zu empfehlen, das sind Profi-Geräte, dieses Teil kostet bei Mindfactory knapp 160 Euro. Die deutlich günstigeren Geräte von Lindy sind aber auch durchaus brauchbar.

Mit 2 HDMI-Ports habe ich nur die Avocent SV 300 Series gefunden. Die Beschreibung ist aber nicht besonders eindeutig, das Teil müsste aber 2 Monitore ansteuern können. Wenn Du wirklich den Betrag ausgeben willst, würde ich vorher den Avocent-Support direkt ansprechen

Falls DVI für Dich in Frage käme, wäre da schon eine größere Auswahl Umschaltboxen & Zubehör mit Besonderheiten: Dual-Monitor Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Danke für deine Antwort. DVI wäre tatsächlich kein Thema. Gibt ja genug Adapter für DVI auf HDMI.

Das Aten Ding für 250 ca sieht schon ganz ordentlich aus und dürfte die Sachen erfüllen, die ich gerne hätte.

Falls noch jemand Einwände hat, immer her damit. :) Besten Dank vorab
 
Zurück