Mehr Power...

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey...

Ich möchte gerne mal wissen, was mehr Power bringt... und auch auf Dauer.

Nehm ich lieber 2x ATI 4870 1GB Im Crossfire oder doch lieber eine einzelne 5850 1GB... , die leider aber immer noch nicht Verfügbar ist, weil die deppen zu faul sind um mal schneller herzustellen.

Gruß

Ganz klar die HD5850 --> Keine Mikroruckler, viel Leistung (GTX 285 Niveau), DX11, Eyefinity,...
Und es wäre ja auch Schwachsinn, sich 2 HD4870 zu holen, wenn man eine GTX260 hat, denn die leistet ja eigentlich das gleiche. Da könntest du eine zweite dazu kaufen. Aber wenn es eine völlige Neuanschaffung sein soll, dann würde ich zur HD58xx Serie greifen, denn wie gesagt, wenn man schon ne GTX260 drin hat, sind zwei HD4870 im CF Geldverschwendung.

Eine 2. GTX260 ist wohl die günstigste und stärkste Lösung. (der Rest, der in deiner Sig. steht, passt ja).
Du zahlst viel weniger, als wenn du eine 5850/5870 neu kaufst, und hast die Power einer GTX295!

hatte mal 2X HD4870 512MB im CF laufen.
Die Mikroruckler sind echt nervig. Darüber hinaus ist es teilweise echt viel gefuckel games im CF laufen zu bekommen.
Würde so schnell nicht wieder zu einem MultiGPUSystem zurückgreifen. Zumindest nicht so lange bis die Treiber und Anwendungen ausgereift sind.

Hey...

Ich möchte gerne mal wissen, was mehr Power bringt... und auch auf Dauer.

Nehm ich lieber 2x ATI 4870 1GB Im Crossfire oder doch lieber eine einzelne 5850 1GB... , die leider aber immer noch nicht Verfügbar ist, weil die deppen zu faul sind um mal schneller herzustellen.

Gruß

Würde eine HD5850 oder größer empfehlen. Definitiv eine Single-GPU-Lösung. Alles andere ist quatsch.

Ich weiss nicht, warum Ihr immer über die Verfügbarkeit jammert...wenn man mal richtig sucht, findet man verfügbare Karten für ca. 270 EUR...man muss sich nur Mühe geben und nicht nur die Shopadresse seines Vertrauen in den Browser eingeben...

Jep, die Lösung mit der neuen HD5850/70 ist wohl die Beste, wenn es dann doch irgendwann mal zum SLI/CF kommen soll, kannst du dir ja später noch eine davon kaufen, wenn sie billiger sind.

So also ich würde mal auf gar keinen Fall 2 HD4870 kaufen. Denn die sind doch schon in die Tage gekommen und da ist mit wesentlich weniger Energie mehr Leistung drin.
Zurzeit hast du eine GTX260 verbaut. Dabei würde ich auch bleiben.
Und auch keine 2. kaufen. Denn SLI sowie Crossfire haben einige Probleme. Stromverbrauch, Microruckler und Leistungsaufnahme (sehr gutes Netzteil nötig) um nur ein paar Gründe zu nennen.

Ich würde mal abwarten was mit den neuen Fermi kommt.
Hoffentlich wird es noch was im 1. Quartal.
Denn auf Physik würde ich auch nicht gerne verzichten wollen.
AMD´s HD5er Serie mögen alle ganz ok sein. Aber die auch ne annehmbare Leistung liefern ist eben eine HD5850 oder eine 5870. Darunter würde ich nichts machen.
Denn dann kannst du bei deiner GTX 260 locker bleiben.

Also Beine still halten und abwarten wie die Leistung einer Fermi NVidia aussieht.
Es wird wohl die schnellste Grafikkarte werden die es geben wird. Wenn es nicht so ist dann kann NVidia einpacken.

Na denn berichte mal wozu du dich letztenendes entschieden hast.

Gruß
F4K3R

Weswegen ich kein Freund von MultiGPU-Systemen bin:

SingleGPU:
Preis = 100%
Leistung = 100%

MultiGPU:
Preis = 200%
Leistung = 150% (im Schnitt, hängt natürlich vom Spiel und Treibern ab, und für diese Aussage werde ich sowieso von einigen jetzt geteert und gefedert aber ich bin trotzdem der Meinung der Wert kommt hin)

Hier noch ein zufällig auf die schneller ausgesuchter Benchmark dazu.

Zurück