News Mehr Fps in Cities: Skylines 2: Tuning-Tipps im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mehr Fps in Cities: Skylines 2: Tuning-Tipps im Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Mehr Fps in Cities: Skylines 2: Tuning-Tipps im Video
 
Ich bin entäuscht vom Spiel und das hat nix mit der Performance zu tun. Es ist einfach keine Simulation, egal was und wie groß der Stau und ähnliches ist es hat im grunde keine Auswirkungen, Warenströme? nicht vorhanden,Verkehrswege optimieren ? Nahverkehr einrichten oder nicht dem Spiel ist es egal es macht einfach im Hintergrund sein ding, es spielt keine rolle für irgendwas. Man kann damit hübsche städte Bauen das ist aber auch alles. Die scheiß Performance ist nur die Spitze vom Eisberg da drunter ist alles Hohl.
 
Ich bin entäuscht vom Spiel und das hat nix mit der Performance zu tun. Es ist einfach keine Simulation, egal was und wie groß der Stau und ähnliches ist es hat im grunde keine Auswirkungen, Warenströme? nicht vorhanden,Verkehrswege optimieren ? Nahverkehr einrichten oder nicht dem Spiel ist es egal es macht einfach im Hintergrund sein ding, es spielt keine rolle für irgendwas. Man kann damit hübsche städte Bauen das ist aber auch alles. Die scheiß Performance ist nur die Spitze vom Eisberg da drunter ist alles Hohl.
öhhhmmm nein! Ich weiß nicht welches Spiel Du spielst. Bei meinem Cities Sjylines 2 hat das alles sehr wohl und teilweise gravierende Auswirkungen. Und die Perfomance Probleme habe ich auch so gut wie nicht
Ich hab das hier schon mal geschrieben:

Wenn man sein Setup kennt und richtig einstellen kann, dann läuft es auch mit CS2 auf 4K mit 50 FPS.
 
öhhhmmm nein! Ich weiß nicht welches Spiel Du spielst. Bei meinem Cities Sjylines 2 hat das alles sehr wohl und teilweise gravierende Auswirkungen. Und die Perfomance Probleme habe ich auch so gut wie nicht
Ich hab das hier schon mal geschrieben:

Wenn man sein Setup kennt und richtig einstellen kann, dann läuft es auch mit CS2 auf 4K mit 50 FPS.
im offiziellen Paradox forum geben die Entwickler es ja zu das es keine echte Simulation ist. hier ein post dazu :
"The game tries to adjust and keep the city functional, which is intended. The deeper economic simulation has always been intended to be flexible so you aren't forced to dive deep into it if that's not the kind of gameplay you enjoy."
also egal wieviel mist man baut das spiel ist in einem failsave status bei dem am ende nix was man macht sich soweit auswirkt das es große Probleme gibt, es ist eine Fakesimulation. Und nicht die wie beworbene realististe Stadtesimulation ever.

zur Performance : selbst wenn man einiges mit den Setting retten kann is es doch nicht im Sinne des Spielers das es keine brauchbaren Presets vom Entwickler gibt , man muss selber hand anlegen damit es läuft , und das betrifft auch nur die aktuell schnellsten 5 oder 6 karten auf dem Markt und selbst mit denen hat man schwierigkeiten. Es ist wiedermal eines de spiele die Rausgekommen sind ohne feinschliff am ende, Warum nich noch 2 wochen warten bist das spiel soweit Rund ist das es nicht alle vergrault. Die Entwickler schießen sich doch immer wieder selbst ins Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was Du Dir wünscht..... in einer echten Simulation hätte auch jeder Bürger der Stadt einen individuellen Charakter der dann auch Auswirkungen auf die Stadt hat (im Extrem z.B. dann auch Bobendrohung, Amoklauf etc.) und und und... also so wie im echten Leben. Das wäre dann wohl etwas sehr komplex, dann eine "echte " Simulation, warscheinlich mit keiner kommerzielle erhältichen Hardware spielbar und ich hätte da auch keinen Bock drauf. Weil ich nicht hauptberuflich CS2 spielen möchte.
Und ich kann Dir auf jeden Fall sagen das bei mir "alles" Auswirkungen hat. Verkehr, Verkehrswege, öffentliche Nahverkeher usw. usw. Evtl. spielen wir ja auch nicht das gleiche Game. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mir wünschen würde sind fabriken die halt nicht funktionieren wenn sie keine arbeiter haben und dann auch keine steuern zahlen oder wenn sich ein großer stau bildet das die leute sauer werden und wegziehen oder sowas, oder das die Warenmengen die überall irgendwie angegeben sind auch tasächlich irgendwie genutzt werden. Vieleicht fehlt auch nur ein erhöhter Schwierigkeitsgrad. Ich bin zur zeit zumindest komplett unterfordert in dem Spiel.
 
Zurück