News In letzter Minute: Rettungs-Patch für Cities Skylines 2 verschoben

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Eigentlich sollte bereits gestern der wichtige Patch für Cities Skylines 2 erscheinen, der die verkorkste Wirtschaft "retten" soll. Doch die Veröffentlichung wurde kurzerhand verschoben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu In letzter Minute: Rettungs-Patch für Cities Skylines 2 verschoben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sitzen die eigentlich schon an Cities 3 dran ? :D ich meine der 2er war ja verkaufstechnisch ein voller Erfolg trotz miserablem Zustand. Ist doch jetzt egal was aus dem Game wird oder sehen das die Verantwortlichen anders ?
Die Masse lernt eh nichts und kauft den 3er auch wieder blind :D

Die Uhr steht bei mir in C: S2 immerhin schon bei 171h.
Es scheint mir also trotz aller noch vorhandener Mängel ganz gut zu gefallen.

C: S1 steht zum Vergleich bei aktuell 715h.

Kostenlos im Gamepass aber dem Spiel fehlt irgendwie ein Ziel. Wie bei Anno 1800 fehlt das Militär, wieso ne Wirtschaft aufbauen wenn man damit nix machen kann?
Manor Lords wäre ohne Militär auch ein Reinfall gewesen

Die Uhr steht bei mir in C: S2 immerhin schon bei 171h.
Es scheint mir also trotz aller noch vorhandener Mängel ganz gut zu gefallen.

C: S1 steht zum Vergleich bei aktuell 715h.

Die Frage ist wohl eher, hättest du in 171h C:S1 + Mods mehr oder weniger Spass gehabt?

Kostenlos im Gamepass aber dem Spiel fehlt irgendwie ein Ziel. Wie bei Anno 1800 fehlt das Militär, wieso ne Wirtschaft aufbauen wenn man damit nix machen kann?

:lol:

Bei so spielen geht es weniger um ein großes Ziel, was man sich stecken tut und eher um Optimierung z.B. "Wie kann ich diese(n) Verkehr/Produktionskette/Bahnnetz/Handelsrouten so gestalten, dass sie effizienter/platzsparender/fußgängerfreundlicher/schöner/etc. wird" Die Ziele steckt man sich dementsprechend selbst und sind auch etwas kleiner. Manche mögen das so, manche nicht.

Die Frage ist wohl eher, hättest du in 171h C:S1 + Mods mehr oder weniger Spass gehabt?

Ich kann sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 nur mit Mods wirklich geniessen. Daher stellt sich mir die Frage gar nicht.

C: S1 war vanilla nur am Anfang gut genug, weil halt EA und Maxis zwei Jahre zuvor so fundamental hart gefailt hatten. Der Sprung von SC4D war trotzdem vor allem in der Verkehrssimulation, Flexibilität und Bedienbarkeit ein Gamechanger, stand aber an anderen Stellen klar hinter SC4D an, wie bsw. beim Stadt-Management selbst, den Regionen, Animationen, etc.
C: S1 ist bei mir entsprechend voll auf Hardcore getrimmt mit dem entsprechenden Limit von max. 65k Agenten gleichzeitig, Parkplatzzwang und andere Engine-Cheatereien rausgekickt, etc., um da bisschen mehr SC4D-Feeling reinzubekommen.
Was mich halt in C: S1 mittlerweile am meisten stört sind die Limitierungen der Engine, wie bsw. die limitierten, maximalen Höhenunterschiede, das optisch grässliche Verhalten, wenn man in den Hang rein baut (C: S2 ist da bei den Strassen massiv besser, failt aber immer noch wie Teil 1 bei den Gebäuden), die starke Single-Core-Last, das Agentenlimit, usw. usf.

Bei C: S2 steht mir letztlich noch die Verkehrssimulation im Weg, um wirklich sorgenfrei zu zocken. Die müsste noch ein paar Dinge lernen, wie man bsw. richtig Kreisverkehr fährt (nicht der im Kreisel hält an wie in C: S2, sondern der der in den Kreisel rein fährt), oder dass Autos bei Unfällen oder langsamen Fahrzeugen auch auf der Gegenfahrbahn überholen können, statt nur zu wenden. Beides Dinge, die Teil 1 auch nicht kann, aber dort nicht so tragisch sind, weil gewisse Features, die diese Punkte öfter triggern, da erst gar nicht gibt. Trotzdem regt man sich auch in Teil 1 immer mal wieder auf, wenn das Feuerwehrauto im Stau stecken bleibt, trotz bsw. freier Zweitspur, Gegenfahrbahn oder freier Nebenstrassen.
Die ganzen eingebauten Stützrädchen für 3-jährige im Spiel, die das Spiel wie schon Teil 1 zu einem langweiligen Städtemalprogramm degradieren, sind auch so gut wie möglich per Mods rausgegickt. Einige sollten aber mit dem am Montag kommenden Patch hoffentlich zumindest teilweise obsolet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzen die eigentlich schon an Cities 3 dran ? :D ich meine der 2er war ja verkaufstechnisch ein voller Erfolg trotz miserablem Zustand. Ist doch jetzt egal was aus dem Game wird oder sehen das die Verantwortlichen anders ?
Die Masse lernt eh nichts und kauft den 3er auch wieder blind :D
das ist doch blödsinn, der hersteller ist dafür bekannt immer ein jahrzehnt das game weiter zu entwickeln. natürlich auch mit vielen dlc´s die dann geld kosten. wer das nicht mag, finger weg. ich kann damit leben und werde es dann wohl auch kaufen da ich viele spiele von den leuten habe und es immer das selbe ist. in ein paar jahren ist das spiel deutlich besser da ein riesen team dort permanent daran arbeitet und bezahlt wird es über die dlc´s, also kein problem und wird schon werden. freu dich doch, dann kannste warten und es dann sehr günstig später erwerben.

hä? militär? was soll der unfug? das wird in dem spiel nicht gebraucht, ich glaube du hast nicht verstanden worum es in dem spiel geht. es geht darum eine funktionierende stadt zu bauen.

Das Spiel ist eine never ending Story hat es den schon eigentlich die Singleplayer Kampagne, die gefällt hat?

Ich hatte kein Bock auf Bauen ohne Zielvorgaben, habe es dann nach zwei Stunden wieder gelöscht, gut ich habe es mit nicht gekauft, dank dem GP konnte ich rein schnuppern.

Das Spiel ist eine never ending Story hat es den schon eigentlich die Singleplayer Kampagne, die gefällt hat?

Ich hatte kein Bock auf Bauen ohne Zielvorgaben, habe es dann nach zwei Stunden wieder gelöscht, gut ich habe es mit nicht gekauft, dank dem GP konnte ich rein schnuppern.

Genau wie schon Sim City nie eine Story hatte, hat auch Skylines keine Story.

Bei Sim City gab's höchstens eine chronologisch einigermassen Sinn ergebende Freischaltungsreihe neuer Gebäude, basierend auf der Einwohnerzahl. Das versuchte C: S1 mässig gelungen nachzuahmen und C: S2 eher mässig gelungen auszubauen. Der neue Techtree darin macht im momentanen Zustand ziemlich wenig Sinn, weil zu wenig Dinge freizuschalten vorhanden sind, das was freigeschaltet werden kann schon bei absurd geringer Bevölkerung freischaltbar ist, und die Anordnung macht weder chronologisch noch staatstechnisch wirklich irgendeinen Sinn.

Wer storydriven Aufbauspiele will, ist bei Anno 1800 deutlich besser aufgehoben.

Okay in SC4D gab's noch eher nervige Miniquests, die heutzutage von High Rise City auf tieferem Niveau nachgeahmt werden...

"Wir wollten den Economy Patch eigentlich heute herausgeben, aber leider können wir das heute Abend nicht mehr schaffen. Wir wissen, dass ihr auf den neuen Patch gespannt seid, und wir werden weitere Informationen veröffentlichen, sobald wir sie morgen haben"
Frei übersetzt: Wir sind viel zu faul euch jetzt noch was zu liefern, gibt gar keinen Grund, ihr habt den Schmutz gekauft den ihr verdient! Wenn wir Lust und Laune haben könnt ihr aber mit einem Patch rechnen, wir wollen ihn aber eigentlich hinter einer Paywall verstecken, denn ihr wollt es nicht anders. Wir haben euch an den Eiern und stecken euch dabei den gestreckten Mittelfinger ins Rektum!

Frei übersetzt: Wir sind viel zu faul euch jetzt noch was zu liefern, gibt gar keinen Grund, ihr habt den Schmutz gekauft den ihr verdient! Wenn wir Lust und Laune haben könnt ihr aber mit einem Patch rechnen, wir wollen ihn aber eigentlich hinter einer Paywall verstecken, denn ihr wollt es nicht anders. Wir haben euch an den Eiern und stecken euch dabei den gestreckten Mittelfinger ins Rektum!

Alte*r! Ich hab mich jetzt nur wegen deinem Post registriert. Kein Scherz. Post wie deiner sind der Grund warum es kaum noch Spaß macht sich in Foren rumzutreiben.

Mal abgesehen davon das du da echt Unsinn schreibst denk mal über deine Ausdrucksweise und dein Menschenbild nach. Die Devs bei CO reißen sich ein Bein aus damit du Spaß an einem Game hast. Und ja die wollen dafür auch bezahlt werden. Und ja es geht auch mal was gewaltig schief. Sind alles nur Menschen.

Mal abgesehen davon das du da echt Unsinn schreibst denk mal über deine Ausdrucksweise und dein Menschenbild nach. Die Devs bei CO reißen sich ein Bein aus damit du Spaß an einem Game hast. Und ja die wollen dafür auch bezahlt werden. Und ja es geht auch mal was gewaltig schief. Sind alles nur Menschen.
Ich bezweifle, dass er die Devs meint, sondern eher das upper management, und da ist seine Ausdrucksweise in meinen Augen noch fast zu mild, wenn man bedenkt das hier kein Fehler passiert ist sondern ein Spiel (wieder mal) MIT VOLLER ABSICHT viel zu früh und unfertig released wurde, wohlgemerkt nachdem man die Fans mit Vorbestellungen geködert hat.

Komisch auch, dass bei der Überweisung des Kaufbetrags NIE was schiefgeht, wo doch auch mal was schief gehen kann und das doch alles nur Menschen sind..

Zurück