News Cities: Skylines 2 - Paradox meldet die nächste Enttäuschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Konsolen-Release für Cities: Skylines 2 sollte eigentlich noch diesen Herbst über die Bühne gehen, doch jetzt verkündete der Publisher Paradox Interactive, dass es noch etwas länger dauern wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Paradox meldet die nächste Enttäuschung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immerhin lässt sich die anfangs super miese Performance nun mithilfe eines starken Rechners stabilisieren. Das Spiel läuft immer noch schwach für das Gebotene, aber zumindest sind die Mega-Ruckler verschwunden - sagt zumindest meine Stichprobe am neuen GPU-Testsystem. Hat im zweiten Anlauf somit gute Chancen, einer von 20 Rasterizing-Standard-Benchmarks zu werden ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Immerhin lässt sich die anfangs super miese Performance nun mithilfe eines starken Rechners stabilisieren.
...was uns auf Todd Howard/Starfield Argumentationsebene bringt (so you may need to upgrade your PC for this game). Na, das ist doch schon mal was 😬

Immerhin scheint da jetzt jemand die vernünftigen Entscheidungen zu treffen. Das Spiel ist weit weg vom Konsolen Release. Performance ist ein Thema, die zugrundeliegenden Systeme, also Features wie Traffic AI, Wirtschaft im allgemeinen und Ressourcenketten im speziellen sind ja immer noch nicht ausgereift, bzw waren zum PC Release einfach nicht vorhanden.
Konsoleros erwarten für ihr Geld normalerweise ein einigermaßen funktionsfähiges Spiel.

Aber schön, dass es ein Release Candidate geben wird, der ordentlich geprüft wird. Wirft natürlich die Frage auf, was sie vor PC Release getrieben haben...

Wer so ein Spiel auf der Konsole zockt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren :P

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Paradox dieses hochkomplexe Game mit der hoffnungslos veralteten Engine irgendwie retten kann, so dass man eben keinen highend Rechner braucht um halbwegs ordentlich Zocken zu können. Da scheint mir Anno 1800 schon beinahe auf "weight watchers" Niveau, was die hardware angeht :schief:

Und dann handelt es sich ja um gefühlt immer noch das gleiche, alte Spiel.
Was macht C:S 2 noch mal besser als C:S? :stupid:

Zurück