Mehr Arbeitsspeicher - muss ich was beachten?

Wenn ich D3 in höchster Auflösung etc spiele - ruckelt es :X
Dachte damit könnte ich Abhilfe schaffen

D3? Meinst du Dirt 3? Hast du überhaupt mal nachgeguckt, wie stark der RAM ausgelastet wird? 8GB reichen für Spiele problemlos.

Denke eher der TE meint Diablo 3! Oder?

Sollte Diablo gemeint sein würde ich mal damit beginnen die Festplatte aufzuräumen und zu formatieren. Schafft das keine Abhilfe kannst du es mit einer Auslagerung des Data Ordners von D3 auf einem USB-Stick versauchen (hat bei mir Abhilfe geschaffen).

Da bei deinem PC aber ja eine SSD verbaut ist, installier das Game einfach mal darauf. Dann kannst du ingamesogar noch nach einem Kumpel porten und bist doch vor Ihm am gewünschten Ort ;-)

greetz

Wenn ich D3 in höchster Auflösung etc spiele - ruckelt es :X
Dachte damit könnte ich Abhilfe schaffen

Ich weiß ja nicht was D3 sein soll, aber das ruckeln könnte auch von der karte kommen wenn die Settings zu hoch sind. Die beginnt irgendwann in den langsameren RAM zu schreiben wenn der Speicher der Karte überläuft. Da würde sich die Erweiterung nicht auszahlen und generell reicht für Gaming 8GB

Mit d3 ist diablo3 gemeint.

auf dem rechner ist noch nichts viel, das game ist auf der ssd installiert.. loadscreen etc sind alles super, aber bei schnellen aktionen ruckelt es manchmal..

vielleicht liegts auch am monitor der ist aus der steinzeit, hat aber 5ms

Mit d3 ist diablo3 gemeint.

auf dem rechner ist noch nichts viel, das game ist auf der ssd installiert.. loadscreen etc sind alles super, aber bei schnellen aktionen ruckelt es manchmal..

vielleicht liegts auch am monitor der ist aus der steinzeit, hat aber 5ms

An fehlendem RAM liegts jedenfalls bei Diablo 3 nicht. :ugly:

Ich weiß ja nicht was D3 sein soll, aber das ruckeln könnte auch von der karte kommen wenn die Settings zu hoch sind. Die beginnt irgendwann in den langsameren RAM zu schreiben wenn der Speicher der Karte überläuft. Da würde sich die Erweiterung nicht auszahlen und generell reicht für Gaming 8GB

ich spiele auf 1920x1080 im Windowed Mode

Du darfst trotzdem den " Bearbeiten - Button " nutzen. Zu Diabolo kann ich nix sagen wurde zwangsgedisst

Habe mal geschaut, die Anforderungen sind ja sehr human. Da ich es nicht zocke ist es schwierig zu sagen wo der Schuh drückt. Ja ich meinte damit den Doppelpost, mehr nicht.

Also SSD hin oder her meine WD Blue schafft Diablo 3 mit insta loads. Und auf der SSD ist das einfach nur Platzverschwendung da das spiel mit deinem PC sowieso kein Problem sein sollte. Vielleicht einfach mal neu Installieren? Du solltest generell ausführlicher schreiben sonst müssen hier so wie in meinem Fall zuerst 100 Standart dinge durchgegangen werden und deine Problembehebung verzögert sich nur.

Und noch was, warum kaufst du dir eion Komplett System?

Ich halte eine Fehlkonfiguration für sehr wahrscheinlich. Was mir in meiner Ausbildung alles untergekommen ist, geht auf keine Kuhhaut mehr wie 'ne defekte Melkmaschine.

Es gibt bei den Einstellungen bei Diablo 3 bei "Grafik" oder so, gibt es eine Einstellung wo man die "Vorder" Frames Limitieren kann. Stelle die einfach mal auf die HZ deines Monitor, wenn dein Monitor also @ 60hz läuft, stell es auf 60Frames. Hat bei mir das Problem damals behoben.

Es gibt bei den Einstellungen bei Diablo 3 bei "Grafik" oder so, gibt es eine Einstellung wo man die "Vorder" Frames Limitieren kann. Stelle die einfach mal auf die HZ deines Monitor, wenn dein Monitor also @ 60hz läuft, stell es auf 60Frames. Hat bei mir das Problem damals behoben.

Diablo 3 rennt auf max 60 FPS egal wie viele Hz dein Monitor hat oder wie stark dein PC ist!

Zurück