Medion X6813 PCGH Edition

Rob/bot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nachdem mir hier schon geholfen wurde einen PC zusammenzustellen komme ich mal mit meiner neuen Idee um die Ecke.

Mein PC ist nun so schnell und bereitet mir unerwartet viel Freude. Das kann ich nun nicht mehr von meinem Apple MacBook pro von 2010 behaupten. Es ist zwar toll zu bedienen, nur so im Vergleich zum PC stinkt er echt ab.
Da die Dinger trotz der alten Technik noch begehrt sind, kann man es noch gut verhökern und eine spielbare Alternative ergattern.

Das im Titel genannte gerät entspricht meinen Vorstellungen- innerlich! Äußerlich bin ich noch vom tollen Apple Body verwöhnt.

Ist die Qualität des Gehäuses tatsächlich so schwach wie auf einigen Seiten beschrieben? Fühlt sich das Gerät billig an oder sieht es so aus?

Einige Erfahrungen oder evtl. sogar Alternativen wären nett

Viele Grüsse

Rob

Ich konnte am Gerät nichts Billiges finden, außer den Preis.
Es ist zwar kein Alienware, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist über solche merkwürdigen Kritikpunkte, mehr als erhaben!

Sollte in deinem Bekannten-/Freundeskreis irgendwer eins besitzen, frag ihn, ob du mal eine Probierstunde zugestanden bekommst.

Versuch dir mal unter www.notebookcheck.de, ein detailirtes Bild zum entsprechenden Test zu machen, weil dort weit mehr, als nur das allgemeine Eckdatengeschwafel zu finden ist.

Muss Cuddleman recht geben. Das Notebook hat ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis.

@ Tom Gierlich
Wie kommst du darauf das Medion schlecht sei?

@ Tom Gierlich
Wie kommst du darauf das Medion schlecht sei?

Ehrfahrung
Ich ein Notebook und mein Vater 2 PCs.
Billig verarbeitet.
Besonders bei meinen Noteboom.
Ich hab als 8-9 Jähriger ein Medion Lappi gekauft und
2 Wochen später kam der selbe mit Intel statt AMD CPU, mehr Festplatte und Webcam.
Für den selben Preis, das war totale Abzocke.
P.S. Bei Aldi gekauft.

Kann dich verstehen. Da hätte ich auch nen Hals. ;)
Aber bei den Notebooks ist Medion jetzt ganz ordentlich. PCs ist wieder was ganz anderes.

Bei dem Satzbau und der Ausdrucksweise würd ich mit seiner Meinung vorsichtig sein ...

MSI baut genauso Klappergehäuse wie Medion.

Gute Verarbeitung haben wohl nur Sony, Thinkpads, Alienware und Co.
Da kostet ein Spielefähiges Notebook allerdings 1500 Euro oder mehr.

08/15 Notebooks sind auf Massenproduktion getrimmt und halt so verarbeitet.
Das heisst einfaches schwarzes Plastik. Meistens viel zu dünn, um Beanspruchung standzuhalten. Schlechte Scharniere. Laute Lüfter.

Du kannst es dir ja bestellen und 2 Wochen probieren.
Das Medion ist sicherlich ganz gut für den Preis. Aber von deinem Apple trennen es Welten. (ich mag Apple gar nicht btw.)

Laut Test, ist das Medion mit einem MSI-Chasis aufgebaut!

Welches spieletaugliche Notebook gibts den von Sony, mit mindestens der Performance der folgenden Modelle?

Dell Notebooks, zu welchen z.B. Alienware dazu zählt, beweisen mit schöner Regelmäßigkeit, unausgereifte und schlecht supportete Geräte.

Test Alienware M17x R3 (GTX 460M, i7-2630QM) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Test Medion Erazer X6813 Notebook - Notebookcheck.com Tests Bei diesem Test fehlte die SSD und das wesentlich bessere Display, welches in der PCGH-Edition inklusive ist!

Neu bei Medion ab 04.10.2011, auch als PCGH-Edition X6819, hinzu gekommen, mit matten Display und GTX570, sowie schnelleren Intel Quadcore, für 1199€: (siehe Update vom 30.09.2011)
Preissenkung auf 999 Euro: PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige] - notebook, pcgh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ich war heute mal bei Medion(hab zufällig mein Büro in Essen).

Gut das ich das gemacht hab. Oder schlecht - wie man es nimmt.

Die Dinger sehen nicht so übel aus und fühlen sich nicht schlecht an. Dann kommen aber die Details... Der Monitor mag zwar nun besser sein als der des normalen 6813, das Ding sieht aber nicht zeitgemäß aus(Also die Umrandung und so weiter)
Dann gab es da zwei Knöppe, wo der eine nur die LED an der Front an/aus macht, der andere die Win_Taste . Gegenüber sind dann zwei Dummys.

Also ehrlich, wenn ich das Ding nur alleine nutzen würde- und dann meist mit ex. Monitor würde ich es mir überlegen.
So muss man allerdings wohl doch 2-3 Hunderter in die Hand nehmen und Design teuer erkaufen.

Doch bei Dell gibt es keine XPS mit SSD oder Graka >=GF540m. Will ich eine SSD habe ich keine Garantie mehr bei Selbsteinbau...

Was bleibt mir nun?

Ein Kompromis, zu "was ich will" und "was verfügbar ist"! Ein echtes Dilema.

Ich habe fast 9Jahre, Citroen XM gefahren und heute fahre ich einen alten Bravo.

Das Raum- und Fahrgefühl des XM, sowie das einmalige mir sehr gefallende Design (erste Modellpalette), kann der jetzige Bravo nicht bieten. Dafür hat er andere zur Zeit für mich vorteilhafte Eigenschaften und dazu zählt jedenfalls nicht das Design, eher die, entgegen allen geunke, für mich überraschende Zuverläsigkeit und die gesamt sehr niedrigen Unterhaltungskosten!

Man muß sich nur auch mal auf was anderes Einlassen und die daraus resultierenden Eigenschaften Geniesen, oder Verfluchen!

Zurück