Medion will günstigen Ipad-Konkurrenten auf den Markt bringen

AW: Medion will günstigen Ipad-Konkurrenten auf den Markt bringen

Ich finds ja immer wieder lustig, wie Apple eine Welle auslöst und andere Hersteller es dann (teils grauenvoll) nachmachen:D

Noch lustiger finde ich, wie alle selbsternannten Internetexperten vorher der Meinung sind, dass das eh keinen Sinn macht und von niemandem gekauft wird, dann über die hohen Preise rummeckern (kann etwas sinnloses einen angemessenen Preis haben?) und jetzt noch mehr jammern, wenn ein Billighersteller etwas vergleichbares rausbringen möchte :D

Viel lustiger ist es das es immer was ganz revolutionäres (ka ob ich das jetz richtig geschrieben habe :D) wenn Apple was bringt. Ich meine Tablet PCs sind jetz wirklich nichts neues, aber Apple bringts und es ist die Revolution schon komisch :D.

Nunja - eine Revolution definiert sich über die Folgen, nicht über die Originalität ;)
Das Nutzungskonzept des iPads (und die Optimierung von Hard- und Software darauf gibt es bei herkömmlichen Tablet-PCs aber nicht ansatzweise)

Für den typischen Tablet PC User wird das Gerät von Medion wahrscheinlich dich beste Wahl sein.
Wer nämlich nur ein bisschen surfen will und manchmal auch eine Email schreiben möchte, dabei aber nicht auf das "Touch" Gefühl verzichten mag, der muss dafür nicht gleich 400+ Euro ausgeben ;)

Der "typische Tablet PC User" war bislang jemand, der mit mehreren Personen intuitiv an etwas arbeiten möchte, der Zeichnungen einfließen lässt oder ähnliches. Vielleicht noch jemand, der einfach nur das Display zum Filme schauen anders ausrichten möchte. Aber eher der von dir beschriebene Netbookuser.
Ob das Medion-Angebot für den typischen iPad-Käufer das richtige ist, darf bezweifelt werden.

Schnapp dir mal ein Iphone/Ipod Touch. Dann weißt du wie sich ein echter Touchscreen anfühlt (keine Verzögerung, perfekte Umsetzung). Bis jetzt gibt es keinen Hersteller für Handys die auch nur Ansatzweise darankommen. Deswegen ist das Iphone ja auch so beliebt. Und wenn man selber diesen Touchscreen gewöhnt ist, gibt es leider keine Alternative mehr :D

Geh du mal zu einem Elektronikshop wie Saturn, mediamarkt etc. und geh mal in die Handy Abteilung. Da findest du ne Menge Touchgeräte, welche auch eine gute Umsetzung haben.
Vor ein paar jahren war das eventuell so, aber heute nicht mehr. Heute ist ja jedes zweites Handy mit Touchscreen zu bedienen, das wäre längst nicht so, wenn die Technik noch nicht so weit ausgereift ist wie jetzt.

gut so, weiter so!

auch wenn das Bild jetzt nicht gerade das Beste ist (wtf?) - Konkurrenz belebt den Markt und was Apple braucht ist mal ein dicker Konkurrent - nicht unbedingt Medio aber schon mal ein Anfang ;)

gut so, weiter so!

auch wenn das Bild jetzt nicht gerade das Beste ist (wtf?) - Konkurrenz belebt den Markt und was Apple braucht ist mal ein dicker Konkurrent - nicht unbedingt Medio aber schon mal ein Anfang ;)

...und drückt den Preis. Der Apfel wird zwar nicht tiefer fallen, als Med, aber es könnte sich dann etwas tun auf dem Preis-Markt. Ich find's gut. ;)

Da bin ich mal gespannt was die da rausbringen wollen. Kann mir vorstellen das er nicht schlecht wird, wenn er nicht mehr als 400€ kosten wird.

Medion vs. Apple?
Wer gewinnt?
Nun ich hoffe Medion,weil ich Apple noch viel mehr hasse als Medion!:daumen:

Du glaubst doch nicht wirklich das Medion gewinnt? Worin denn? Sicherlich nicht darin das bessere Produkt anbieten zu können :ugly:

Sofern sie Windows oder zumindest Linux verwenden und zudem USB-Ports anbringen und der Touchscreen annehmbar schnell reagiert, können sie schonmal gar nicht mehr schlechter sein. ;)

Zurück