Medion P8613

Hofl

Schraubenverwechsler(in)
Halloo zusammen =)

Vll. könnt ihr mir etwas zu diesem Notebook sagen: MEDION P8613 Notebook i3 2,26GHz 18,4"/46,7cm 4GB 500GB bei eBay.de: (endet 21.08.10 11:18:05 MESZ)

Da ich auf Grund meines Studienplatzes unter der Woche in eine andere Stadt ziehen muss möchte ich mir ein Notebook zulegen. Im Grunde sollte es nur einigermaßen zum Spielen geeignet sein. Ich erwarte jedenfalls nicht die neuesten Spiele mit den höchsten Einstellungen spielen zu können. Mein Budget liegt bei ~850,-. Es ist also noch etwas Luft nach oben. Ich dachte mir das oben genannte scheint ganz okay so zu sein..? Allerdings soll die Grafikkarte nicht der brüller sein..?
Wär lieb wenn mir jemand was dazu sagen könnte ;)

edit: bin gerade noch auf diesen hier gestoßen: ACER ASPIRE 5740 | INTEL i5 | ATI HD5470 | 500GB - 6GB bei eBay.de: (endet 02.09.10 23:56:16 MESZ) ... hat zwar kein blue-ray Laufwerk aber einen stärkenen Prozessor + stärkere Grafikarte.
Bin natürlich auch für andere Notebooks offen. Hätte eben gern das beste was ich für mein Geld bekommen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind zu schwach für den Preis, was Spiele angeht. Und das medion ist sogar BESSER als das Acer, denn die Graka ist eine umbenannte, die Zahl 5165 verwirrt in diesem Falle: die ist eher zwischen einer 5470 und 5650 anzuordnen, und nur eine 5470 hat ja das Acer. Aber Wenn Du für 850€ die bestmögliche Spielepower willst, dann nimm das hier: Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder auch mit Bluray und größerer Festplatte etwas teurer: Acer Aspire 7745G-434G50BN (LX.PUP02.084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ne stärkere Grafikleistung kriegst Du nicht für das Geld. Die AMD 5850 ist locker doppelt so stark wie die 5470, und auch deutlich besser als die 5165. Hier hast Du ein paar benchmarks, achtung: die im Acer hat nur GDDR3-Grafikram, d.h bei den Benchmarks auf die "schlechteren" Werte achten, die besseren sind mit GDDR5. Die mit GDDR3 sind aber trotzdem besser als bei einer AMD 5650: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html

Alternativen mit einer AMD 5650 gibt es sehr viele um die 800€, auch in 15,4 Zoll. Die 5650 reicht auch noch für aktuellere Spiele ganz gut aus, manche halt nur auf low - da könnte ich Dir auch noch einige nennen, falls Dir 17,3 Zll vlt. sogar zu groß sein sollte, oder ist >17 Zoll sogar besser? Das soll ja scheinbar für zu Hause gedacht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Infos, herbboy =)

Es ist hauptsächlich für zu Hause gedacht, werde es jedoch auch in der Uni nutzen. Die Größe glaube ich wird kein Problem darstellen, da ich i.d.R. mit dem Auto unterwegs bin und es nicht sonderlich weit mit mir tragen muss. Es Wäre allerdigns sehr ärgerlich, wenn mich die Größe im Nachhinein doch nervt.

Das selbige Acer in einem etwas kleinerem Format gibt es nicht, richtig?
Dann werde ich wohl eins der beiden nehmen. Da ich auf Blueray und die größere HDD verzichten kann wird es wohl die günstigere Variante :)

edit: Ich musste gerade feststellen dass es echt schwierig ist eine ansehnliche Notebooktasche bzw. einen Rucksack für einen 17Zöller zu finden.. Weißt du da vll auch noch eine?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, IN der Uni ein Notebook braucht man echt so gut wie nie, außer ein bestimmtes Projekt/Referat erfordert das. Da wär dann 15,4 aber schon viel besser. 17 wird allein von den Tischen her schon schwierig.

Hier wären noch zwei 15,4-Zöller mit einer AMD 5730, die ist auch ganz gut: MSI GE600-i3343W7P (0016751-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und Lenovo IdeaPad Y560, Core i3-350M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M29B5GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland beide gibt es noch in versch. Varianten, hier mal bis 900€ 5730 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und hier nur mal kurz noch welche bis 900e mit einer 5650, die ist auch nicht viel schlechter: 5650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hast viel Auswahl ;) vlt. zur Eingrenzung: dieser hier wiegen sogar nur 2.5kg: 5650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wegen Taschen musst Du mal in nem Kaufhaus oder Elektronikmarkt schauen.

Weiß nicht ob`s noch interessiert, stolper gerade erst beim stöbern über den Threat-ein 17" ist eindeutig zu groß, lass es nach! auch wenn man immer dazu neigt das grösste zu kaufen was man für sein Geld kriegt. Ein 15,6" od. noch besser ein 16" ist beinahe so groß wie ein 17" haben in der Regel auch ein Numblock die Technik ist eh gleich. Ich hab ein Toschi mit 4650 Graka die 5650 ist glaub ich sogar noch besser und reicht für aktuelle Spiele vollkommen -nun nicht gerad crysis in höchster Auflösung aber BF2BC geht gut. Sowas kriegste mittlerweile für 700-800 Euro und nehm um Himmels Willen ein Markengerät Toschi od Asus od. HP Sausung usw. Gruß Tom

Zurück