Medion P6618

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
kenne mich in der Notebookwelt ehrlich gesagt gar nicht aus.... kann man mit dem Notebook SC2 und Bf3 auf niedrigsten Details zocken? Habe dieses Uraltding im Schrank gefunden (habe ich früher in der Schule benutzt und dann ist es verstaubt).
Hardware ist da folgende drin:
Intel T6600 mit 2x 2,2GHz
GeForce 9600m GS
4 GB RAM

Geht darum das ich regelmäßig mit Kumpels ne kleine LAN mache und da nicht immer Bock habe meinen großen LAN Knecht mit zu schleppen, und bevor ich mir die ganzen spiele erst über Origin und Battlenet sauge, dann könnte ich mir die Zeit sparen....

Grüße. .
 
Ich habe mir den Nachfolger Medion gekauft, der hat i3 Prozessor (auch Dual Core) und 600 GB Festplatte und USB 3.0 um das gleiche Geld wie deiner, meiner ist nur einige Monate später 2009 rausgekommen.

Mit meinem Medion sind 3D Spiele möglich, aber mit mittleren Einstellungen, Diablo 3, WC3, Left4Dead2 gehen aber die Grafikeinstellungen müssen entsprechen runtergeschraubt werden.
 
Das kannst du vergessen denke ich.
BF3 wirst du evtl noch irgendwie zum laufen kriegen (ob "spielbar" ist dann eine andere Frage, wenn du die Auflösung auf "50%" setzt könnte das evtl. klappen).
Aber SC2 wird der T6600 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht stemmen. Das Spiel wird vielleicht noch starten, aber ob dir 1-5 FPS dann reichen...
 
SC2 habe ich nicht ausprobiert, aber das läuft auf meinem Desktop nicht mit den höchsten Einstellungen, also der T6600 wird sich wahrscheinlich schwer tun das Spiel ohne Ruckeln auch mit niedrigen Grafikkeinstellungen darzustellen.

Bei Diablo 3 habe ich auf die niedrigsten Einstellungen eingestellt und es hat leicht geruckelt aber es war spielbar. Sehr viel Spaß hat es nicht gemacht. Am PC mit einem Quadcore und mit einer mittleren Grafikkarte macht es deuchlich mehr Spaß und es kommt kein Ruckeln zu stande.

Für alte Spiele ist dein Notebook ok, für die Grafik-Bomben aus den letzen 5 Jahren: lieber nicht!

Bei einer LAN-Party mit BF3 und SC2 wirst du mit deinem Notebook keinen Highscore erzielen können, wegen Ruckeln. Fürs Solo spielen gegen AI musst du es ausprobieren. Also für Warcraft 3 reichts es sehr sehr gut. Aber das Spiel ist schon uralt und war damals schon nicht die Grafikbombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Hardware ist nicht berauschend aber noch ok. Die CPU liegt in Regionen heutiger kleiner Pentium-Modelle und die Grafikkarte auf dem Niveau der Intel HD3000, vielleicht etwas darunter. Spiele wie Dota2, Anno 1404, CS Source oder WC3 werden mehr oder weniger drauf laufen, aktuelle Spiele aber nicht.
 
Naja.... ich teste mal..... und ich werde dann berichten. ..:) mal gucken ob ich die Graka mit dem Afterburner hochschrauben kann.....
 
Zurück