MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

gute 5 Stunden

---------- Posting hinzugefügt am 27.01.2012 um 16:39 ----------

Wie lange ist die Akku Laufzeit beim X6819 pcgh im normalen office betrieb??? hat da einer erfahrungen???

---------- Posting hinzugefügt am 27.01.2012 um 20:37 ----------

MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD 97957)

Artikel erscheint voraussichtlich bis zum 06.02.2012

wie ich mich freue :D

---------- Posting hinzugefügt am 27.01.2012 um 16:39 ----------

Wie lange ist die Akku Laufzeit beim X6819 pcgh im normalen office betrieb??? hat da einer erfahrungen???

Naja so der Kracher is das nun nicht,keine GTX580 naja und SSD bekommt man auch mitlerweile für unter 100 Euro,blueray brauch ich nicht. Also von daher find ich das X6819 was ich habe Preisleistungsmäßig besser.

Hallo Alle
ich hab das Teil nun auch seit einer Woche (leider nicht die PCGH-Edition) und bin auch zufrieden.
Ja, so eine SSD kommt bei mir auch noch dazu - später...
Ja, das Gerät hört man ein wenig pusten, alle meine Vorgängernotebooks (Dell etc.) waren da aber deutlich lauter.
Aber die eingebauten Lautsprecher sind dafür wirklich gut - finde ich !

Hier meine Frage: beim Einrichten von Skype stellte ich fest, dass ich die eingebaute WebCam nicht zum laufen bringe.
Das Micro funktioniert einwandfrei. - Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man die zum Laufen bringt (Tastenkombination vielleicht) ? bin für jede Hilfe dankbar !!

mfg
HornOxx

Halt mich nicht für nen Troll bitte, aber haste es mit Fn F6 probiert? Musst das Teil nämlich noch einschalten.

---------- Posting hinzugefügt am 01.02.2012 um 10:50 ----------

Grüße erstma an das Forum und Danke für die bisherigen Infos, macht weiter so,

ich hätte aber mal selbst ne Frage zur PCGH Edition. Das Ding läuft sehr anständig,bin sehr zufrieden hab aber ich ein paar Fragen:

1. Das Netzteil ist ja wirklich riesig, wiegt ein Kilo und ist darüber auch nicht wirklich lang. Hat jemand eine Ahnung ob man es durch ein anderes ersetzen kann? Ein Multifunktionsteil vielleicht? Welche Angaben müsste man hierbei beachten?
Ich kenne das so von meine Acer, der eine deutlich schwächeres System drin hatte, dass manche Acer Netzteile nicht mit den Anforderungen mitkamen und der Rechner während anspruchsvollen Spielen nicht genügend Saft bekommen hat. Sowas würde ich beim Kauf gerne vermeiden.

2. Kann man beide Platten löschen und mit der Windows Version die es dazu gab auch installieren? Oder bin ich auf ich auf die Recovery angewiesen und muss immer auf den Auslieferungszustand zurück?
Hab das Problem, dass der Rechner relativ lange braucht um hochzufahren und betriebsbereit zu sein (Anmeldung des Benutzers -- bis sagen wir mal Firefox aufmachen dauert subjaktiv relativ lange)
Würde gerne ein blankes System aufsetzen, geht das mit der mitgelieferten Software? (sorry bin totaler naab)

Thx fürs Lesen und Danke im Voraus! ;-)

Hallo Plasticage
Du hast Recht!, ja zuerst mal DANKE ans Forum! -hilfreich und interessant !!!

Zur WebCam, ja, ich kann die Cam mit Fn F6 an- und ausschalten [ hat allerdings ne Weile gedauert, bis ich auf die Idee kam, mal ins Handbuch zu schauen :)) ], wenigstens poppt unten rechts ein entsprechendes Infofenster auf. Dennoch: kein Bild in Skype oder sonstwie zu bekommen - keine Ahnung warum? Falls jemand ne Idee hat, bitte melden !!!!

Zu Deiner Netzteilfrage: Ich habe hier so ein Universal-Netzteil für ein kleineres Notebook mit variabler Volteinstellung und Anschlusssteckern für alle möglichen Modelle (von TRUST / ca. 30€ bei Expert). Hatte mich nämlich auch interessiert wegen der geringen Größe und dem geringen Gewicht. Mein Rat ist: FINGER WEG - das Ding wird an dem Erazer richtig schnell richtig heiß. - Ein bekannter (IT-ler) berichtete mir, er habe solche Netzteile schon brennen sehen ... Ich lasse das also so und besorg mir lieber ne stabilere Tasche.

Die Antworten zu Deiner 2. Frage interessieren mich auch. Das steht bei mir nämlich auch noch an ...

Also ich finde das Kabel vom netzeil gut lang, von meinem Asus G73 is das beteudend kürzer gewesen

Also ich finde, dass das schön für dich ist, dass du das findest. Leider bringt mir das bei dem was ich finde überhaupt nichts! ;-)

Also, bevor meine Frage an dieser Stelle durch einen solchen Kommentar abgewürgt wird, ich hätte immer noch großes Interesse daran ein alternatives Netzteil zu finden.
Falls ihr selbst keins kennt, aber eine Ahnung habt, was man bei der Auswahl beachten müsste, würde ich mich auch auf die Suche machen und Erfahrungen posten, bin halt was das angeht leider recht unwissend (aber lernbereit ;-))

Die zweite Frage fände ich noch interessanter...denn je länger ich den Rechner am laufen habe, um so mehr Zeit stecke ich rein, um ihn zu optimieren. Ein Aufwand den ich ja nochmal vor mir hätte. Ausserdem gibt es wohl (siehe Post von Hornoxx) andere Mitglieder des Forums die dies Thema interessiert! ;-)

Der Systemstart benötigt bei einem im Auslieferungszustand (AZ) befindlichen System vom Einschalten bis zum Erscheinen des Anmeldebildschirms ca. 21 Sekunden. Das ist sehr schnell, wenn man bedenkt, dass die Möglichkeit des F11 recovery Modus noch zwischengeschaltet ist, aber es ist natürlich auch möglich, das System mit der mitgelieferten Windows Recovery Disc manuell und nach eigenem Belieben zu installieren.

Es sollte dabei beachtet werden, dass die Wiederherstellung des AZ auf der originalen Partitionszuordnung aufbaut und nach Änderungen in der Partitionstabelle nicht mehr funktioniert.

Hi

Ich habe eine Frage an Medion, ich habe auch das 6819 mit 12gb ram und 640gb hdd.

Ich habe ein glänzendes Display. Das Gerät ist von Media Markt.

Dachte es gibt keine glänznden Dsiplays. Habe auch das gefühl das es einen schlechten Blickwinkel hat das Display.

@darkbound Die Bezeichnung X6819 sagt nichts über die tatsächliche Hardwarebestückung des Gerätes aus, sondern ist eine reine Typenbezeichnung von Barebone / Grundmodell. Das Grundmodell X6819 gibt es in diversen Hardware Konfigurationen (z. B. unterschiedliche Displays, andere Graka, Ram, HDDs etc.). Wichtig sind in diesen Zusammenhang die MD Nummer sowie die MSN (beides auf dem Typenschild). Die MSN gibt eine eindeutige Auskunft über die entsprechende Konfiguration des Notebooks. Welche MSN hat das von Dir erworbene Gerät?

habe heute auch mein erazer vom Mediamarkt geholt. Geworben wurde mit mattem Display, habe hier allerdings ein glänzendes.

MSN:30013391
eine stellungnahme wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute auch mein erazer vom Mediamarkt geholt. Geworben wurde mit mattem Display, habe hier allerdings ein glänzendes.

MSN:30013391
eine stellungnahme wäre nett.
Nach den MEDION Spezifikationen ist für das MD 97979 (MSN 30013391) definitiv ein 15,6" Non-Glare (Anti-Glare) Panel bestellt und dementsprechend verbaut worden.
Deswegen würde mich gerne mal die entsprechende Stellungnahme des Mediamarktes interessieren.

WICHTIG! Bitte beachtet, dass die PCGH Varianten des MEDION ERAZER X6819 ausschließlich über den MEDION Webshop verkauft werden. Wie oben bereits erwähnt, kann es durchaus sein, dass ein X6819 Grundmodell bei einem anderen Händler verfügbar ist, jedoch entsprechen diese Modelle von der Hardwarekonfiguration nicht den PCGH Geräten!

Hier eine kurze Auflistung der bisher erschienenen MEDION ERAZER X6819 in der PCGH Variante und deren MSNs:
MSN 30013299 MEDION ERAZER X6819 (MD 97957) von 02.2012 - III
MSN 30013110 MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) von 10.2011 - II

Das erste PCGH Notebook war das MEDION ERAZER X6813, hier die MSN:
MSN 30012736 MEDION ERAZER X6813 (MD 97855) von 07.2011 - I

Also, ich kann nur die von offizieller Seite (Madion Staff) gemachten Angaben bestätigen:

Mein x6819-PCGH hat die MSN Nummer 300 13 110 bzw. die MD Nr. 97908 und besitzt ein MATTES Display. Das Gerät wurde über das Medion-Shop von mir erstanden am 18.11.2011. Und ganz nebenbei, das Teil würd ich mir immer wieder kaufen. Aber eben NUR DAS Teil, also keine Derivate davon,ganz gleich in welcher Konfiguration diese sonstwo angeboten werden.. da hab ich schon sehr genau drauf geachtet, schon vor dem Kauf..:D

Sind die Karte eig. alle im MXM Format und somit "austauschbar" (mit allen Hindernissen die eben MXM Karten so mit sich bringen)? Bestehen die Notebooks eig. auf Clevo Barbone Basis?

Gut was tut das zur Sache? ;)

Scheinbar vertreibt MM das x6819 mit glänzendem Display obwohl es online mit mattem Display ausgeschrieben war.

Halte ich, wenn bewusst falsch deklariert für betrug.

Zurück