• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Medion Erazer oder eigenen Pc zusammenstellen?

So alle Teile im Warenkorb wollte schon abschicken, doch dann macht mir mein Vater ein Strich durch die Rechnung... xD
Nachdem Desaster mit meinem jetzigen PC will er nurnoch komplettrechner von Aldi, Saturn und Mediamarkt im Haus haben, da die zugegebenermaßen wirklich nen besseren Service haben. Mein PC war dauernd schrott und die Reperaturen haben mich und besonders meinem Vater etliche Nerven gekostet...-.-
Also Nochmal n par Fragen zu Hardwareversandt und zu dem Rechner: Könnt ihr mir versichern das dieses Eigenbauprojekt wirklich so stabil läuft wie beispielsweise ein durchgetesteter PC-Games Editors Choice PC?
Was mache ich wenn die ganze Kiste nicht mehr richtig läuft und ich selbst den Fehler nicht diagnostizieren kann?
Kann ich den ganzen Rechner einschicken und muss ich dann den Versand selbst bezahlen?
Wie lang ist die Garantie und ist diese evtl. verlängerbar?

Wenn Du den Rechner bei hardwareversand.de zusammenbauen lässt, und er defekt ist, schickst Du ihn zur Fehlerdiagnose komplett ein. Versandkosten muss hardwareversand.de übernehmen.

Wenn Du selbst zusammenbaust, kannst Du nur einzelne Komponenten einschicken.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung.

Okay das hört sich sehr gut an ;)
Dann werde ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen :P
Muss ja nur noch die Bestellung abschicken ;)
Würdet ihr mir eigentlich empfehlen, zum jetzigen Zeitpunkt nen neuen Rechner zu kaufen, oder kommen demnächst bahnbrechende Neuerungen auf den Markt? Die Bulldozer CPUs wurden ja beispielsweise schon angesprochen. Dann würde mein Rechner ja noch schneller an Wert verlieren, als das bei dieser Branche ohnehin schon der Fall ist.

Außer dem Bulldozer kommen in nächster Zeit keine bahnbrechenden Neuerungen. Wie sich der Bulldozer schlagen wird: :ka:

Aber unwahrscheinlich, dass er einen i5 oder i7 zersägen wird. Und falls doch :devil:, wird AMD die Preise entsprechend gestalten. Mit SandyBridge machst Du nichts verkehrt.

Mein Tipp wäre, Du suchst Dir die Komponenten bei hardwareversand.de zusammen. Die schrauben die Kiste für 20€ zusammen, damit kommst Du garantiert günstiger weg. ;)

Die Edith:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ~169
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ~102
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 ~57
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ~43
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm ~93
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W ~76
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz ~64
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel ~36
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express ~188
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk ~19
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm ~11
optional 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück ~2
optional hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz ~9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau ~20

übertaktbar und knapp 100€ günstiger :D

nicht übertaktbar:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 ~162
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX ~59
Kühler reicht dann auch der boxed, der ist sehr leise.

Okay dann werde ich bei Hardwareversand diese vorgeschlagenen Teile bestellen. :daumen:
Ist der PC viel lauter wenn ich nicht den Boxed Lüfter nehme?
Wozu brauche ich "2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm " sind net schon normal Lüfter dabei, oder sind diese einfach besser und leiser?
Was kann ich mir unter diesen Teilen (2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück) vorstellen? xD
Macht sich der Unterschied einer SSD zu einer gewöhnlichen Festplatte dolle bemerkbar? Und brauche ich noch eine Festplatte wenn ich eine SSD eingebaut habe?

Sorry wenn diese Fragen jetzt zu lächerlich sind, aber jetzt wo es auf die Bestellung zugeht, will ich doch lieber auf Nummer sicher gehen ;)

Hallo xXKillazXx,

nein, der PC ist bei einem zusätzlichen Lüfter anstelle des Boxed-Lüfters noch etwas leiser. Der EKL Alpenföhn Nordwand ist ein toller und leiser Lüfter. Falls Du nicht übertakten möchtest, wäre der Boxed-Lüfter auch in Ordnung, da er auch ziemlich leise ist.
Lass Dir den Boxed-Lüfter aber auf jeden Fall von Hardwareversand mit dem komplett zusammengebauten Rechner mitschicken, damit Du ihn für alle Fälle bereit hast, sollte innerhalb der Gewährleistung der Nordwand einen Defekt haben und Du ihn einschicken müsstest.

Die normalen Gehäuselüfter sind mit dem Gehäuse natürlich schon dabei, aber die Enermax T.B.Silence sind etwas leiser im Betrieb.

Mit den EKL Alpenföhn Case Spätzle kann man Gehäuselüfter schwingungsdämpfend montieren, die Lüfter sind somit noch etwas leiser, da die Vibrationen vermindert werden. Es ist Dir überlassen, ob Du sie auch bestellen willst oder nicht.

Der Unterschied zwischen einer SSD und einer gewöhnlichen Festplatte ist enorm, was das Hoch- und Runterfahren des Rechners angeht. Programme, die auf einer SSD installiert sind, laufen auch etwas schneller ab. Wenn man Spiele auf einer SSD installiert, erhält man zwar kein besseres Grafikerlebnis und auch keine Steigerung in der Performance, aber die Ladezeiten sind geringer als auf einer HDD. Die SSDs bis 128 GB sind vom Preis her absolut in Ordnung, die größeren SSDs sind sehr teuer, und Du machst mit einer SSD überhaupt nichts falsch, die von Softy vorgeschlagene Crucial m4 64 GB ist super und auch für Spiele derzeit die erste Wahl. Eine zusätzliche HDD brauchst Du auf jeden Fall, da der Speicherplatz auf der SSD dann doch nur für wenige Spiele ausreicht, außerdem sollte man mind. 20% des Speicherplatzes der SSD frei lassen, damit es nicht zu Leistungseinbußen kommt. Eine Investition in eine SSD lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße
Alistair

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antworten :P
Aus kostengründen werde ich mir aber wohl keine SSD kaufen, doch die restlichen Teile sind eigentlich schon dabei.
Ist die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC auch für die Zukunft gut genug oder gibt es eine Karte die ein besseres Preis/Leistungsverhähltnis bietet? Zudem habe ich gelesen, dass die Gigabyte 560 Ti OC sehr heiß und laut wird und Leistungstechnisch von anderen 560 Ti Herstellern geschlagen wird. Sollte ich eine andere nehmen, oder nimmt sich das alles nicht viel, weil für 185€ macht die mir eigentlich einen recht guten Eindruck.

Momentan spiele ich abwechselnd auf verschiedenen Monitoren:
Einmal auf einem alten 19 Zoller mit 1280x1024 und auf einem TV mit 1920x1200.
Da ich aber zum Ende des Jahres einen 24 Zoll 3D Monitor kaufen will mit dem ich den 19er ersetze, wäre dann wohl die GTX560 Ti wirklich eine gute Wahl :daumen:

Hallo,

Momentan spiele ich abwechselnd auf verschiedenen Monitoren: Einmal auf einem alten 19 Zoller mit 1280x1024 und auf einem TV mit 1920x1200.
Da ich aber zum Ende des Jahres einen 24 Zoll 3D Monitor kaufen will mit dem ich den 19er ersetze, wäre dann wohl die GTX560 Ti wirklich eine gute Wahl :daumen:
Spiele in 3D brauchen ziemlich viel Leistung, da würde ich eine GTX570 (z.B. ASUS ENGTX570 DCII oder Gainward GTX 570 Phantom) in Betracht ziehen.

Gruß

Lordac

3D-Gaming verlangt der Grafikkarte rund 40% mehr Leistung ab. Da wird es mit einer GTX560Ti und FullHD schon wieder langsam eng ;)

edit: Lordac war schneller :D

Hmm aber 100€ mehr? Ich weiß nicht ob sich das lohnt...:wow:
Ist ja auch n ganz schöner Klopper das Teil, brauche ich dann nicht noch n dickeres Netzteil? :huh:
Solange ich Battlefield 3 dann sauber zocken kann reichts eigentlich^^
Ach ich schaue einfach mal ende Juli wie viel geld nach dem Urlaub so übrig bleibt und dann entscheide ich welche Graka ich da reinbaue.
Trotzdem vielen Dank für all die super Vorschläge :hail:
Ich sag dann nochmal bescheid wenn ich bestelle und poste dann mal später die Benchmark Ergebnisse von dem neuen Rechner^^

also mein vorschlag wäre das wenn du in 3d zocken willst mindestens die Gtx 580 nehmen solltest auch wenns 100 @ mehr kostet mit einer 560 ti in 3d und full hd wirst du nicht glücklich . Mein Kumpel hatte sich ein ähnliches system auf AMD - Base zusammengestellt und auch bei der graka gespart und die gtx ti genommen , so musste er diese nacher in eine gtx 580 umtauschen . Also scheiß auf die 100€ Aufpreis sonst wirst du nie glücklich sein .:daumen:

Hallo,

also mein vorschlag wäre das wenn du in 3d zocken willst mindestens die Gtx 580 nehmen solltest auch wenns 100 @ mehr kostet mit einer 560 ti in 3d und full hd wirst du nicht glücklich . Mein Kumpel hatte sich ein ähnliches system auf AMD - Base zusammengestellt und auch bei der graka gespart und die gtx ti genommen , so musste er diese nacher in eine gtx 580 umtauschen . Also scheiß auf die 100€ Aufpreis sonst wirst du nie glücklich sein .:daumen:
im Grunde stimme ich dir zu, wenn man 3D wirklich nutzen möchte braucht man eine starke Grafikkarte, der Aufpreis von einer GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) zu einer GTX580 (z.B. ASUS ENGTX580 DCII) beträgt aber gut 210,- Euro.

Gruß

Lordac

Wir haben dir doch schon gesagt,dass du mit nem selbstbebautem PC besser weg kommst

Fresh Z an Niklas Z.

Zurück