Medion Akoya P7624: 17,3-Zoll-Notebook von Aldi mit DirectX-11-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
kommen zu jedem artikel jetzt immer random Bilder in die Galerie, oder haben die irgendwas mit dem thema zu tun?

den preis hätte man noch hinschreiben können, dann bräuchte man nicht dem link folgen :)

edit: ok sorry steht gleich im ersten satz,hab den preis unten in der auflistung erwartet ;)

also mit der gt540m lässt es sich eh gut spielen
mein p6630 hat nur einen i3 und die g540
hdro in hohen details ist ebenso kein problem wie mw3 (bin mir aber nicht sicher ob ich es auf max details oder auf hohen details laufen habe)

wobei das notebook für mich das "zweitgerät" neben dem pc ist
wenn man einen pc mit ner gscheiten hardware hat und ein günstiges notebook zum mobilen spielen sucht, dann reicht eine 540 meiner erfahrung nach aus

wenn mans allerdings als hauptgerät braucht...dann reichts nur je nachdem was man spielt ... und man sollte sich wirklich die anschaffung einer ssd überlegen

Hm das Notebook unterstützt Nvidias Optimus (bei geringer Last wird die GPU deaktiviert und die IGP rechnet), der RAM besteht aus einem 4GB Modul (noch 1 Steckplatz frei), und es kann noch eine weitere HD oder SSD verbaut werden. Hm, 550€.... HDMI hat es auch... Intel Wireless Display auch... 36 Monate Garantie.... eigentlich reicht mir das ja... *grübel*

Was sind nochmal die Unterschiede der i3 und i5 Modelle (außer dem Takt)? HT haben ja beide, Turbo allerdings hat der i3 keinen. Sonst noch was?

Edit: Ah, ok: http://ark.intel.com/compare/52224,53438

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf notebookinfo.de und Suche bei google informationen zu den mobilen Grafikkarten bzw. Spiele-Benchmarks, ich habe auch mal nen guten passenden Thread aufgemacht. ;)

Du wirst dann definitiv die beste Lösung für dich selbst zum richtigen Preis finden. Das Aldi-Notebook ist jedenfalls kein Highlight.

Das feine ist ja, dass die Medion-Notebooks seit Jahren immer den Computerbild-Test gewinnen(Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel)....

Zurück