Medion Akoya Netbook Bootprobleme

36goesBoom

Kabelverknoter(in)
Ich bin an dem Netbook von meinem alten Herrn zugange, weil er sich beschwert, dass es extrem langsam geworden ist.
Bootvorgang dauert teilweise an die 20min. Hab dann im Bios den Schnellbootvorgang aktiviert. Funktionierte auch ganz gut, allerdings nur einmal. Wenn ich ihn jetzt hoch fahren will steht da 'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key'. Fährt also nicht mehr hoch.
Wie kann ich das beheben?

Du hast entweder keine HDD ausgewählt , du hast irgendwas mit Windows gemacht , er findet keins mehr oder du hast die HDD geschrottet :D
Geh mal ins BIOS und schaue bei Boot ob die HDD in der richtigen Reihenfolge ist. Hörst du beim Start die HDD wie sie anspringt?

Greeetzz

Ich komme nicht mehr ins Bios.
Habe ihn normal runtergefahren und als ich dann wieder starten wollte kam direkt als erstes die Meldung 'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key'. Kann nichts mehr machen außer lustig Knöpfe drücken und zusehen, wie die Meldung den ganzen Bildschirm vollklatscht.

/edit: Bootreihenfolge irrelevant, da nur eine einzige Festplatte angeschlossen ist. Kein DVD-Laufwerk oder weitere Festplatten.
Ich meine das Geräusch der startenden HDD zu hören. Er fängt auch wie normal an zu vibrieren

Zuletzt bearbeitet:
Aber du musst gleich am Start mit F2 , Enf , etc. ins BIOS kommen. Bei mir kam das nur wo ich meine Falsche HDD ausgewählt habe wo nur Daten drauf waren.

Müsste ich theoretisch. Praktisch ist das aber leider nicht so ...direkt nach dem einschalten kommt die Meldung. Vor allem anderen. Das ist ja mein Problem. Langsam wirds auch dringend weil mein Dad seine Aufträge auf das Ding bekommt.

Sorry für Späte Rückmeldung !
Steck die HDD ausm Lappi in den PC , sichere alle Daten und dann knall neues Windoof drauf :) !

Zurück