Medimax: Aussicht auf PS5-Kauf ließ Server abstürzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medimax: Aussicht auf PS5-Kauf ließ Server abstürzen

Die hohe Nachfrage nach PlayStation-5-Konsolen hatte beim deutschen Händler Medimax die Server über viele Stunden zum Absturz gebracht. Medimax sprach von "überwältigendem Interesse", aber auch von "heftigen Angriffen auf unsere Infrastruktur". Mittlerweile ist die Webseite wieder erreichbar und die PS5-Konsolen sind verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medimax: Aussicht auf PS5-Kauf ließ Server abstürzen

Verständlich - die mit ABSTAND genialste Konsole die jemals gebaut wurde :banderas:

Klar, dass die JEDE(R) will!

Auf Ebay mittlerweile sind locker 1000€+ drin für den Weiterverkauf der 499€ Disk Variante. Respekt an die Tüchtigen, die nicht zu bequem waren 3 Uhr Morgens aufmerksam Amazon zu beobachten und dann eben auch gleich mal 5 Stück abgestaubt haben! Habt ihr euch verdient.
Wer früh am Morgen ausschläft, verschläft halt auch mal was.

Viel Spaß all Jenen, die eine bei Launch ergattern konnten für den UVP Preis, Allen die jetzt noch auf Ebay mit finanziellem Mehraufwand eine erwerben konnten - viel Spaß euch Allen!

Allen Anderen, die nicht genug Geld haben oder die Vernünftig genug sind nicht für mehr Geld zu kaufen: Ärgert euch nicht! Spätestens ab Februar - so ca. 4 Monate waren's damals auch bei der Ps4 - sind die Läden dann voll mit Geräten und jeder kann eine haben - auch für 499€

Aussicht auf PS5-Kauf ließ Server abstürzen​

Dass irgend ein Server aufgrund der Aussicht auf irgend etwas abstürzt, fällt mir schwer zu glauben.

Immer gut zu wissen, dass die Leute, die Meldungen für die Mainpage schreiben, sprachlich (nicht) fit sind. Nach solchen absurden Sätzen tut mir immer das Hirn weh und ich habe beruflich nicht einmal was mit Sprache zu tun.

Lest ihr eure Ergüsse eigentlich mal durch, bevor ihr sie abschickt?

Dass irgend ein Server aufgrund der Aussicht auf irgend etwas abstürzt, fällt mir schwer zu glauben.

Immer gut zu wissen, dass die Leute, die Meldungen für die Mainpage schreiben, sprachlich (nicht) fit sind. Nach solchen absurden Sätzen tut mir immer das Hirn weh und ich habe beruflich nicht einmal was mit Sprache zu tun.

Lest ihr eure Ergüsse eigentlich mal durch, bevor ihr sie abschickt?
was ist an dem Satz verkehrt?
Was man wegen den 1,5 interessanten Spielen auf der PS5 ja auch locker machen kann...

Nur für die Kids die eine PS5 zu Weihnachten wollten, ist es bitter.
Bitter? Ich würde eher sagen es ist gut für die Kids - denn nur noch durch solche Lieferengpässe, lernen Kinder in einer Welt in der ALLES JEDERZEIT verfügbar ist, und in der die Eltern keine Grenzen und Maß bei Geschenken mehr kennen was es heisst "Geduld zu haben" oder "Warten zu müssen".

Eine Gute Sache.

Na, ist wohl ne Weile her, dass Du Dich auf Weihnachten gefreut hast...
Nein, das beste Fest im gesamten Jahr - ich liebe es :-)
Und es ist toll wenn Kids geschenke erhalten.

Aber wenn das größte Problem ist, dass ein Kind zu Weihnachten keine nagelneue 500€ PS5 erhält --> Ne Familie die so grosse Not hat eine PS% bis Weihnachten zu erhalten, und bei der schnell mal 500€ Geschenke unterm Baum landen - sollte kein Poblem damit haben dann auch die 900€ auf ebay zu zahlen.....wenn man denn seinen Kindern unbedingt "Alles zu jedem Preis" schenken möchte :-)

Wer mehr als ein Spiel spielen will, für den ist die PS5 eh nichts. Habe meine seit gestern und Demons Souls gespielt. Die Konsole ist sowas von genial in ihrer Qualität, Sony hat da bei der pisselskleinen SSD schon mitgedacht und löscht euch die Spiele sofort wieder von der Platte, sobald ihr die Disk aus dem Laufwerk nehmt! Ja, richtig gelesen, sobald man das Spiel aus dem Laufwerk nimmt, ist es auch gleich wieder von der Platte gelöscht. Also jedes Mal die Spiele 45 Minuten neu installieren. :D

Findet man auch schon auf Reddit viele Beiträge zu, Play has no limits! :lol:

Ja, ernsthaft, leider. In dem Moment, wo ich den Post oben verfasst habe, habe ich Demon Souls neu installieren lassen, wollte gerade weiterspielen, Spielstand kaputt.... 3 Stunden Spielzeit weg. Sorry, aber das kanns echt nicht sein. Die Series X läuft hier seit über einer Woche problemlos, kein einziges Problem gehabt. Bei der PS5 gab es im Voraus schon die ein oder anderer Meldung wo ich dachte, dass das eher weniger geil ist. Aber das setzt dem gerade allem schon noch die Krone auf. Qualität total mangelhaft bis jetzt.

Vor allem ich hab ja noch 400k Internet, aber was machen Leute, die wesentlich weniger haben? Die Updates hauts nämlich auch komplett von der Platte, die muss man auch neu laden.

Nur für die Kids die eine PS5 zu Weihnachten wollten, ist es bitter.

Die haben heutzutage doch eh zu viel Geld. Da fallen die 200€ mehr für eine PS5 nicht in's Gewicht. Meine Series X wurde so halt durch die Konkurrenz fast komplett finanziert. Bei der PS4 musste ich noch drauf zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja jetze auch gerne einen haben aber das es zuzeit nich nöglich ist warte ich lieber auf eine version mit Horizon zero dawn 2 zusammen im bundle mit nem schicken design cover dabei wenns geht.

Ja, ernsthaft, leider. In dem Moment, wo ich den Post oben verfasst habe, habe ich Demon Souls neu installieren lassen, wollte gerade weiterspielen, Spielstand kaputt.... 3 Stunden Spielzeit weg. Sorry, aber das kanns echt nicht sein. Die Series X läuft hier seit über einer Woche problemlos, kein einziges Problem gehabt. Bei der PS5 gab es im Voraus schon die ein oder anderer Meldung wo ich dachte, dass das eher weniger geil ist. Aber das setzt dem gerade allem schon noch die Krone auf. Qualität total mangelhaft bis jetzt.

Vor allem ich hab ja noch 400k Internet, aber was machen Leute, die wesentlich weniger haben? Die Updates hauts nämlich auch komplett von der Platte, die muss man auch neu laden.
Wie ist denn hier der Stand. Ist das jetzt ernsthaft normal mit der Deinstallation oder doch ein Bug? ich kann es nicht glauben. :ugly:

Zurück