Medientasten

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hey guys,

sagt mal, warum machen Hersteller von ansonsten tollen mechanischen Keyboards die Medientasten immer (Anmerkung: Mir ist kein Keyboard bekannt, welches Medientasten mit mechanischen Schaltern hat) mit Rubberdomes?

Ich meine:

Wenn ich ein mechanisches Keyboard kaufe, dann will ich doch weg von den Rubberdomes die auslutschen bzw. kaputt gehen...

Ach ja:

Falls ihr eine Tastatur mit mechanischen Medientasten kennt, dann postet sie bitte :)

mfg LAX

Meine CM Storm TriggerZ hat die Medientasten als 2.Belegung (also "FN"+ F1-F12) auf den F1-F12 Tasten.
Sind also keine "echten" Medientasten, dafür aber garantiert mechanisch

:)

Danke, aber das hat meine Tastatur (eine Roccat Ryos MK Pro auch so...hätte aber gerne wieder echte Medientasten ;) (RGB-Licht wäre ein Bonus ;) )

mfg LAX

Das Gigabyte Avia Osmium sollte auch komplett mechanisch sein. Genau genommen sind mir nur die Corsair Tastas als Zwitter bekannt.

Hey,

Danke - das klingt doch schon mal vernünftig (ist denn eine davon schon mit Cherry MX RGB Schaltern (am besten Browns - wobei Reds auch gehen würden...Blues sind mir zu laut (Ich mag die Browns am liebsten wegen dem Feedback ohne jetzt penetrant wie eine Maus zu Klicken!))

mfg LAX
ps: Wie seht ihr das eigentlich: Wenn ein Teil von einem Gerät (in diesem Fall eben die Medientasten) einfach Mies ist, der andere aber "für die Ewigkeit" gemacht ist? (Mechanische Schalter halten ja - sofern kein Fertigungsfehler oder extremer Umgang (Gewalt, miese Umgebung z.B. extrem hohe Luftfeuchtigkeit etc.) - doch länger als Rubberdomes)...fand das bei Corsair echt etwas Paradox (da machen die sich diese Mühe und ruinieren es dann auf der Zielgerade -.-)

Die MX RGB sind noch Corsair exklusiv. Razer wollte afair einen Konkurrenten mit Kali super speziellen eigenen Schaltern raus bringen, aber wie das da mit Medientasten aussieht :ka: .

Zurück