Medieninformatiker Schwerpunkt Game Development

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
P

PcGamer512

Guest
Hallo,

ich mache demnächst in einer privaten Schule die Ausbildung oder wie man es auch immer nennen mag zum Medieninformatiker mit dem Schwerpunkt Game Development.
Am Ende habe ich dann den ITA sowie die Fachhochschulreife.

Was bzw. in welchen Jobs kann man dann arbeiten, das ist mir nicht so ganz schlüssig?

Hat da jemand Erfahrung?

Hört sich für mich so an als ob du zum Programmierer für Spieleschmieden wirst, also die Skripte in Spielen programmieren wirst.

Da du in Deutschland wohl bleiben willst, und hier natürlich keine wirklich großen Gameschmieden in rauher Zahl vorhanden sind, würde ich abschätzen dass deine Funktion später das programmieren von teilen von Smartphone, Browser, Facebook und freie-to-Play spielen wird.

Grössere Spieleentwickler hier in Deutschland werden sicher recht wählerisch sein und dich dann auch nur mit top Ergebnissen nehmen.

Du willst also eine Ausbildung machen und hast keine Ahnung was du später mal mit dieser Ausbildung machen kannst? Oo

Du willst also eine Ausbildung machen und hast keine Ahnung was du später mal mit dieser Ausbildung machen kannst? Oo

Nein, es hat sich jetzt eh erledigt hab mich mal erkundigt.
Ich war mir nur nicht sicher in welche IT berufe ich mit dem Abschluss reinkann.
Laut der Frau, kann ich Fachinformatikerberufe wählen, wie auch Webentwickler sowie natürlich Medieninformatiker.

Zurück