medienfestplatte

exa

Volt-Modder(in)
Es gibt seit einiger Zeit ja medienfestplatten, die ne fernbedienung dabeihaben und sich direkt an die anlage oder den fernseher anschließen lassen, kennt einer eine gute, oder hat jmd nen link zu nem ausfürhrlichen test???

Sorry, solche Geräte testen wir in der Regel nicht. Ist aber eine spannende Gerätegattung. Ich würde aber einfach einen simplen HTPC zusammenbauen und für diesen Zweck verwenden - der lässt sich auch per Fernbedienung steuern. Ist natürlich etwas teurer und aufwendiger, aber auch flexibler.

Soweit ich weiß, sind diese 'Medienfestplatten' auf den normalen basierend allerdings für deutlich höhere Temperaturen zugelassen.
Und sie können ev. auch etwas mehr 'schläge' ab, ansonsten sind sie mit 'normalen' vergleichbar...

@Henner
Das wär doch mal 'ne Idee, die Home Electronics HDDs mit PC HDDs zu vergleichen.

Hmm, es ging doch um komplette Mediaplayer mit integrierter Festplatte, oder habe ich das falsch verstanden?
Diese speziellen Festplatten-Versionen sind natürlich ein Thema für sich. Ich über lege noch, ob sich da ein Vergleichstest lohnt.

Zurück