Mediaplayer, der Wiedergeabegeräte auswählt

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mediaplayer, der Wiedergeabegeräte auswählt

Hi, ich hoffe das Thema ist hier richtig ;)

Suche jedenfalls einen Mediaplayer, bei dem man auswählen kann, über welche Wiedergabegerät die Soundausgabe läuft.
Hab mir ne Soundkarte gekauft und wollte mal direkt testen, ob ich mit meinem Boxen nen Unterschied zum Onboardsound höre.

Danke schonmal ^^
 
AW: Mediaplayer, der Wiedergeabegeräte auswählt

das kannst du direkt mit Windows machen, einfach den Onboard nicht deaktivieren, die Onboard-Treiber nicht deinstallieren und dann kannst du im Infobereich (unten neben der Uhr) mit einem Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher die Soundkarte auswählen.
 
AW: Mediaplayer, der Wiedergeabegeräte auswählt

@ a_fire_inside_1988: Das Probelm ist, dass es unter Windows 7 nicht mehr geht. Da bleiben die Programme nicht mehr beim alten Wiedergabegerät sondern wechseln auotmatisch zum neuen Standardgerät. Hätte ich vielleicht auch schreiben sollen...

Muss mal gucken wie ich das mache ..
 
AW: Mediaplayer, der Wiedergeabegeräte auswählt

Ist im Endeffekt eigentlich das gleiche, wie wen ich es manuell änder => das Programm wechselt automatisch mit. Außerdem funktioniert das programm unter Win7 nichtmals, Änderungen im programm haben keine Auswirkungen :(

Trotzdem danke für den Versuch ^^
 
AW: Mediaplayer, der Wiedergeabegeräte auswählt

Ein Versuch wars wert. Denke mal da wirst du vorzeitig noch nichts richtiges finden. Windows 7 ist einfach noch zu unbekannt. :schief:
 
AW: Mediaplayer, der Wiedergeabegeräte auswählt

Ich bin so ein Vollidiot :klatsch:

Foobar2000 kann das von selbst und ich überseh es mehrmals im Menü :fresse:

Trotzdem danke ..
 
Zurück