• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MediaCenter und Gaming PC

Stargazer1988

Schraubenverwechsler(in)
Hi Ihr alle,

ich lese schon einge Zeit bei euch mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet um euch um Rat zu bitten.

Ich habe vor mir einen Kleinen aber Leistungsstarken Rechner zusammenzustellen, ich habe vor ihn als MediaCenter mit Streaming Funktion zu verwenden aber auch gelegentlich ein Spielchen damit zu wagen. Ich stehe auf Max. Details deswegen diese Auswahl von Hardware.

Ich möchte den Rechner per HDMI an meinen TV anschliessen als MediaCenter und gleichzeitig per Minidisplayport an meinen iMac

Ich möchte keinen 2ten Bildschirm auf meinem Schreibtischstehen haben.

Ich habe auf Caseking eine Zusammenstellung gemacht:

http://www.caseking.de/cart_load/55aa5b1eaf059dfba98a53ce21dfdc7b

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und gebt mir ein Go oder wenn was noch nicht passt eine passende Alternative.

Viele Grüße Stargazer

Media Center und Gaming PC passen rein von der Begrifflichkeit nicht zusammen. Ein Media Center ist minimalistisch und auf Sparsamkeit ausgelegt. Ein Gaming PC braucht Platz im Gehäuse um sowohl Wärme gut abzuführen, als auch um alle Komponenten bequem aufnehmen zu können.

Empfehlenswert für dich wäre wohl ein System wie dieses hier. Wenn du dir ein kleineres Gehäuse anschaffen willst, wirst du wohl auch bei deinen Komponenten ein paar Abstriche machen müssen.

Brauchst du wirklich alles 2/4x? Platten wurde ich nur 2tb nehmen da je hoher die kapazitat desto hoher die ausfallquote. Beim gehause wurde ich mich nach etwas groserem umschauen, glaube sonst kriegst du probleme mit dem ubertakten und cpu kuhler

schön das ihr mir so schnell antwortet.

also die 3tb sind mir wichtig.

ich habe viele daten und die sind wir auch wichtig möchte die eine auf die andere platte spiegeln.

ok das gehäuse ist quasi pflicht mir gefallen die anderen irgendwie garnicht.

media center soll gehen ob des dann minimalistisch ist ist mir egal. ich möchte halt power haben und meine mediensammlung am tv abspielen können.

aber mal von der frage mediacenter oder nicht passen meine hardware komponenten zusammen und passen die auch in mein ausgewähltes gehäuse gescheit rein?

also die 3tb sind mir wichtig.

habe viele daten. und die sind wir auch wichtig möchte die eine auf die andere platte spiegeln.

ok das gehäuse ist quasi pflicht mir gefallen die anderen irgendwie garnicht.

media center soll gehen ob des dann minimalistisch ist ist mir egal. ich möchte halt power haben und meine mediensammlung am tv abspielen können.

Du wiederholst einfach nur das was du in deinem Startpost bereits geschrieben hast. Lies dir einfach nochmal alle Antworten dazu durch und versuche es dann noch einmal :)

ich habe gelesen das mediacenter und gaming pc nicht zusammen passen ich verstehe auch warum.

nur haette ich halt gerne was kleines in dem von mir ausgewählren gehäuse mit leistung und der ambition auch eine mediacenter zu betreiben.

ich habe gelesen das mediacenter und gaming pc nicht zusammen passen ich verstehe auch warum.
nur haette ich halt gerne was kleines in dem von mir ausgewählren gehäuse mit leistung und der ambition auch eine mediacenter zu betreiben.
In dein gewähltes Gehäuse geht aber soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann nur ein ITX-Board rein. Und diese sind defacto nicht für Gaming zu gebrauchen. Entweder du baust dir einen kleinen Media PC mit ITX Formstandard zusammen, oder einen PC wie ich ihn dir vorgeschlagen habe. Gehäuse und Festplatte kannst du natürlich noch beliebig variieren.

Ich finde die Zusammenstellung im Startpost prima, falls es das Gehäuse sein soll :daumen:
[/URL]
Und wie willst du in das Gehäuse ein ATX Board reinbekommen? Sieht für mich nicht so als als ob das passen würde.

Edit: Ach du lieber Himmel, ich sehe gerade wie das funktionieren soll. Da ich es für grob fahrlässig halte solch teure Hardware auf so ein Baby-Board zu verbauen klinke ich mich jetzt aus. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
also gefaellt auch die Konfig sehe ich das richtig dann ebstelle ich mal mal sehen ob ich ein tabebuch draus mache.

dann sehr ihr auch was aus der beratung geworden ist.

Eine frage hab ich aber dennoch, willst du wirklich soviele hdds einbauen wies im warenkorb drin ist oder spackt da einfach nur caseking rum? Weil ich glaube 10hdds kriegste da nicht rein :D

Zurück