Media Share via Internet an Kodi, UPDATE: Kodi funktioniert, am FireTV leider nicht

Heyho,

mein aktuelles Problem besteht darin, dass ich gern an einem anderen Ort mit einem Fire TV Stick, auf dem Kodi installiert ist,
auf meine Medienbibliothek daheim zugreifen möchte. Diese Bibliothek liegt auf einem Debian Server.

Welches Protokoll bietet sich dabei am Besten an?

Ich möchte quasi die Dateien mit Kodi so streamen, als würden sie im lokalen Netzwerk liegen. Mein Upload von 10Mbit/s sollte
für die meisten Dinge reichen. Im lokalen Netzwerk setze ich auf SMB, aber wie sieht es hier im Internet aus? Es muss auf jeden
Fall eine Authentifizierung stattfinden, damit natürlich nicht jeder auf die Dateien zugreifen kann.

Meine Wissens nach unterstützt Kodi ziemlich viele Netzwerkprotokolle. Da sollte dann eigentlich schon was passendes dabei sein oder?

Kodi in Verbindung mit einer "Webserver HTTPS-" Freigabe funktioniert, nur auf dem FireTV Stick nicht.
Ich erhalte lediglich die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Es muss am FireTV Stick selbst liegen bzw. in Verbindung mit ihm, da Kodi auf einem Notebook, PC mit den gleichen Settings ohne Weiteres funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wo man nach der Lösung des Problems suchen kann?

Greetz K3n$!

Leider ein Update. Es läuft am FireTV Stick noch nicht.

Gibt es Logs auf dem Stick? Oder irgendeinen Ort, wo man Fehlermeldungen einsehen kann?
Was protokolliert der Webserver diesbezüglich?

MfG Jimini

Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen. Hier mal ein Auszug aus der Log-Datei vom FireTV Stick.
Unter /var/log/apache habe ich nichts interessantes gefunden, mal abgesehen davon, dass meine access.log leer ist.

Code:
12:14:35 T:1459056360   DEBUG: ------ Window Init (DialogBusy.xml) ------
12:14:36 T:1522921264   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: SSL connect error(35)
12:14:36 T:1522921264   ERROR: CCurlFile::CReadState::Connect, didn't get any data from stream.
12:14:36 T:1522921264   ERROR: virtual bool XFILE::CHTTPDirectory::GetDirectory(const CURL&, CFileItemList&) - Unable to get http directory
12:14:36 T:1459056360   ERROR: static bool XFILE::CDirectory::GetDirectory(const CURL&, CFileItemList&, const XFILE::CDirectory::CHints&, bool) - Error getting https://USERNAME:PASSWORD@domain.no-ip.org:443/kodi/***/
12:14:36 T:1459056360   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(https://USERNAME:PASSWORD@domain.no-ip.org:443/kodi/***/) failed
12:14:36 T:1459056360   DEBUG: CGUIMediaWindow::GetDirectory (sources://video/)
12:14:36 T:1459056360   DEBUG:   ParentPath = []
12:14:36 T:1512462696  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
12:14:36 T:1459056360   DEBUG: ------ Window Init (DialogOK.xml) ------

Bei Google findet man zu dem Error 35 folgendes:
CCurlFile SSL connect error(35)

Bei der HTTPS Config habe ich mich bei den Ciphern an der Mozilla Wiki orientiert, falls das wichtig ist. Alle Cipher-Suiten mit RC4 habe ich deaktiviert.

Edit: Das Problem liegt definitiv beim FireTV Stick.
Ich habe jetzt nochmal einen Raspi 1 rausgekramt und die neueste Beta Version von OpenElec (Kodi15) installiert
und damit geht es ohne Probleme. Ebenso an meinem PC und einem Notebook (anderer DSL Anschluss). Nur der
FireTV Stick zickt rum.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es ohne Verschlüsselung?
Du musst wahrscheinlich für den SSL-VHost eine eigene Logdatei definieren, ansonsten werden nur die Zugriffe via HTTP geloggt.

MfG Jimini

Läuft auf dem FireTV Stick Kodi? Falls ja, kannst du dich via SSH damit verbinden? Falls wieder ja, schau mal unter /home/USER/.kodi/userdata/, da müssten Logfiles zu finden sein. Hier sollten dann Fehlermeldungen auftauchen.

MfG Jimini

Problem gelöst, hoffe ich zumindest :D
Ich habe eben mal meine 14.2 Version auf 15.1 (von gestern) aktualisiert.
Damit hat es direkt funktioniert.

Auf meinem PC habe ich btw. noch 14.2 drauf und damit hat es auch funktioniert.
Muss wohl ein Bugfix für den FireTV/Android Device in einer der beiden letzten Versionen gewesen sein.

Danke dir wie immer für deine Hilfe :daumen:

Zurück