Media-Player fürs Wohnzimmer

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Media-Player fürs Wohnzimmer

Nabend,
eigentlich sollte meine frage leicht zu klären sein, allerdings haben mich verschiedene user meinungen auf amazon verunsichert.

prinzipiell such ich nach nem media-player, welcher evtl. ne interne platte besitzt bzw. nachgerüstet werden kann, die möglichkeit bietet, ne externe hdd anzustöpseln (USB 3.0 wär schön, is aber nicht zwingend notwendig) und nach möglichkeit von sich aus die möglichkeit auf wlan bietet -also ohne nen stick anstöpseln zu müssen.
ich habe auch mit dem gedanken gespielt, ab und an kurz über das teil im internet zu surfen, allerdings würd ich jetzt darauf kein wert legen.

besonderes augenmerk hatte ich auf:
AC Ryan
WD HD Live
D-Link Boxee und
ICY BOX

gelegt, aber für mein ungeschultes auge laufen alle aufs selbe hinaus, oder wo liegt da der unterschied? ok, manche haben mehr formate, bieten die möglichkeit auf internet oder haben wlan integriert, aber letztlich drückt sich das doch jeweils bloß im preis aus, oder wo liegt da jetzt der unterschied?
habt ihr noch iwelche tips diesbezüglich? eigene erfahrungen?

wünschenswert wären natürlich alle gängigen formate ruckelfrei und ohne fehler abzuspielen(mkv, avi, mp3, flac)

noch am rande diesbezüglich ne andere frage: betet irgendein hersteller die möglichkeit das bildsignal vom rechner -auf den ich sonst per netzwerk zugreifen würde- mit zu übertragen?

danke

Zurück