Media Player 11, Streams und Freezes

agent

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und schönen guten Mittag,
ich habe seit Monaten ein Problem und dachte, ich probiere es einfach mal hier.

Wenn ich mit dem (total kaputtverbesserten) Media Player 11 Internet-Streams abspiele, kommt es vor, dass der Media Player nach einer zufälligen Zeit beschließt, sich aufzuhängen. Und er hängt nicht nur sich selber auf, sondern nach und nach mein ganzes System. Meistens beginnt es damit, dass der Stream abbricht, dann stockt regelmäßig kurz (paar Sekunden) der Mauszeiger - manchmal "verzieht" sich dabei der Mauszeiger und sieht seltsam, zerstückelt und "breitgezogen" aus - sowas habe ich noch nie erlebt.

Wenn ich mich beeile und mit der Tastatur zum MP11 wechsle und ihn mit Alt+F4 schließe, schaffe ich es, Windows zu retten. Aber nach einem gewissen Punkt funktioniert auch das nicht mehr, irgendwann friert die Maus ganz ein und nichts geht mehr.

Rechner ist recht neu (paar Monate), macht keine Probleme. RAM und HD sind in Ordnung, nichts übertaktet, alles kühl genug. Nach Reset oder MP11-Abschuss ist alles wieder wunderbar. Treiber sind aktuell, das "VIA HD Audio Deck" regelt den Sound. Keine auffälligen Einträge im Ereignisprotokoll, werde das beim nächsten Freeze noch mal checken.

-> Windows 7 Prof. x64 mit Media Player 11 (aktuell)
-> Intel Core i7 870
-> Scythe Mugen 2 CPU Cooler
-> 4GB G.Skill PC1333 DDR3-RAM (3.56GB verwendbar?! Keine Onboard-Karte öÄ..?)
-> Mainboard: Asus P7P55D-E Pro
-> Grafik: MSI N460GTX Cyclone (nVidia gF 460 GTX, 1GB)
-> WLAN: Asus WL-PCI-G31 Wlan-PCI-Karte
-> Ordentliches NT (CoolerMaster 500W), gute SATA-Festplatten (Samsung SP)
-> AntiVir, COMODO Firefwall mit Defense++

Bin für jede Idee dankbar!
Liebe Grüße
Nils

*push*

Hab das ganze jetzt noch mal gehabt, keine auffälligen Einträge im Windows-Systemprotokoll. Nur, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde, und dazu ein ähnlicher "Kritischer Fehler". Standard also.
Übrigens: selbst wenn die Maus stehen bleibt, oder seltsame Formen annimmt, kann ich noch eine Zeit lang problemlos weiter skypen (und alles andere machen).

Zurück