Nochmal Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!
Die Kiste steht nun aufgebaut bei mir zu Hause. Hat noch etwas länger gedauert, da ich noch ein paar Euros zusammenkratzen musste um dann doch den i5 3450 zu nehmen.
Das Endsystem ist also folgendermaßen aufgebaut:
LianLi V351B
ASRock H77M
GSkill 8 Gb
i5 3450
Sapphire 6870
Samsung SSD 128 GB
Läuft alles problemlos und schnell.
Falls sich noch jemand für das Gehäuse interessiert: Die vorinstallierten Lüfter sind nicht laut, aber schon hörbar. Werden bei mir wohl noch ausgetauscht werden. Der Aufbau hat allgemein recht gut geklappt, auch wenn es 2 Probleme gab.
1. Strom für die Grafikkarte nur sehr schwer anzustecken, da aufgrund der Höhe der Karte kaum Platz bis zu den HDD-Schächten ist. Sinnvollerweise also Stromstecker vorher schon anstecken, wenn die Kabel lang genug sind um noch den Mainboardschlitten zum Arbeiten draußen zu behalten.
2. Die Beleuchtung des Power Buttons ist ziemlich unpraktisch. Bei mir besteht das Kabel aus + und -, ist jedoch auf einen 3-Pin-Stecker gepackt, sodass der Mittlere leer bleibt. Das passt dann nicht mehr bei mir aufs Mainboard. Da war also ein bisschen basteln angesagt bis es leuchtet.
Alles in Allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit dem System und möchte mich nochmal bedanken!