• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Media PC mit AMD 2200 G

Luemmel1543

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
folgende Frage hätte ich zur PC Konfig mit einer AMD 2200G CPU.

Reicht die Vega GPU auf der CPU für HEVC 4K 10 Bit aus?
Reichen 8 GB Arbeitsspeicher, um o.g. Material abspielen zu können?
Auf Grund der Speicherpreise muss man schon genau abwägen, obs 8 GB oder
16 GB sein müssen.
Windows 10 wird als Betriebssystem installiert.

Sonst werden nur noch einige Powerpoints abgespielt.

Grüße

B350 haben kein HDMI 2.0
Von den 370 haben auch nur zwei MB das HDMI2.0 und beide würde ich nicht nehmen.

Danke für´s nachforschen oder wissen...

na da ist ja nicht sonderlich gut durchdacht.......kommt für die Ryzen Vega kombi noch ein neuer Chipsatz an MB´s auf den Markt die dann auch im Lowbudget Bereich HDMI2.0 haben?
Bin da leider nicht so dolle informiert.

Wenn man sich aber jetzt was für Media Anwendungen kauft würde ich auf jeden Fall HDMI2.0 mit einplanen.....ansonsten kann man ja demnächst wenn man 4k "richtig" nutzen will sich dann im Endeffekt doch wieder eine GT1030 oder ähnliches dazu stecken und die IGPU des Ryzen wäre spätestens dann obsolet.......macht für mich irgendwie keinen Sinn.....

Danke für die Info´s.
Ich brauch dann quasi diese 18 Gbit`s/s beim HDMI und das liefern aktuelle MB nicht...versteh
ich das richtig?
Gibts dann irgendwann MB mit o.g. Highspeed HDMI?
Schade, denn die CPU mit Vega GPU wäre eine super Kombi für MediaPlayer.
Soll man dann lieber eine günstigere CPU nehmen und Graka verwenden?
Ich wollte möglichst günstig bleiben, da es sich ja lediglich um einen Media-Player handelt.

Android-Player kommen nicht in Frag.

Grüße

Michael

Ich hoffe, dass da seitens AMD noch was optimiert wird, sonst hilft mir der 100 Euro Prozessor nichts.
Dann nehm ich lieber einen I3 1151 vs 2 mit 1030 GT.
Eigentlich wollte ich mal wieder einen AMD kaufen, aber wenn das Hardwaregefüge nicht zusammenpasst, dann hilft das auch nichts.
Ich warte jetzt mal noch ab, ob sich MB Technisch noch was ergibt...vielleicht ist ja sogar Raven Ridge für Notebook irgendwann meine
Lösung.

Grüße

Michael

Zurück