• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Media PC fürs Wohnzimmer

Akkulader

Komplett-PC-Käufer(in)
Media PC fürs Wohnzimmer

Moin Leute!

Ich möchte einen kleinen, leisen und vor allem günstigen Media PC für meinen Fernseher.
Er soll online streams und auch HD Videos abspielen.außerdem soll skygo darauf laufen (also win7)
Er soll per Smartphone gesteuert werden und evtl sogar damit gestartet werden (wake on LAN?)

Eigentlich würde mir ein chromecast reichen aber der wird nicht von sky und von daneben streams unterstützt. Ein raspery schafft wiederum keine HD Videos.

Hab ihr da bis maximal 100€ eine Idee?

Wär euch sehr dankbar! :)

AW: Media PC fürs Wohnzimmer

Für 250 kriegst du ne Pentium/Celeron Kiste die du leicht aufrüsten kannst

Das Problem von Celeron/Pentium ist, dass die IGPU extrem schwach ist. Der Athlon ist da mMn die bessere Wahl

Fürs Smartphone kann ich TeamViewer 9 empfehlen, damit siehst du dann deinen Desktop und kannst alles steuern, wie Fernwartung.

Kauf dir lieber was gescheites...dann kannst du es auch für andere sachen nutzen,statt nur sky..

400-500€ solltest du da schon auf dem tisch legen.

Gruß

http://www.sky-angebote24.com

Mal davon abgesehen, dass der Thread zweieinhalb Monate alt ist - wenn jemand einen Media-PC für möglichst wenig Geld ausgeben will, ist der Ratschlag, deutlich mehr auszugeben, damit man auch noch andere Sachen damit machen kann, etwas...merkwürdig. 400 € braucht es keineswegs, um einen ordentlichen HTPC samt akzeptabler Fernbedienung auf die Beine zu stellen.

MfG Jimini

Ich denke mal er will Sky Snap schauen usw da bringen ihm die receiver von Sky falls du die meinst nichts.

Ei. Celeron G1840 ist ausreichend, bin aber selbst am überlegen mal AM1 zu testen da Ich nen ähnlichen anwendungsfall habe.
Ich will TV bzw AVR und 1 FullHD Bildschirm anschließen und damit am Sofa surfen und Streams schauen, als Fileserver und evtl ne TV Karte nachrüsten.
Problem ist fast alle AM1 Boards haben nur 2 SATA Ports und die Boards mit 4 sind mITX und so kann man keine extra Grafikkarte für 4k nachrüsten und man muss die Plattform beim Umstieg auf 4k wegschmeißen da HDMI 2.0 fehlt.

Habe aktuell nen Kaveri System aufgebaut und bin mit dem Stromverbrauch beim Streams schauen bzw YouTube überhaupt nicht zufrieden (ca. 60-80W) in Vergleich zum i5 4670k mit IGP der so bei ca. 30W blieb, den i5 habe Ich für nen guten Preis verkaufen können und den A10 7850k und Board habe Ich gebraucht gekauft sonst wäre es mir zu teuer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück