AW: Media PC für ca. 500€
Hallo Leute,
hier ein kleines Feedback. Der PC läuft jetzt schon seit paar Tagen und ich bin zufrieden

Ist viel angenehmer mit dem neuen PC zu arbeiten als mit der vorherigen alten Kiste, wo alles 5-10 langsamer war.
Hier zwei Bilder:
http://www.fotos-hochladen.net/view/p10906370vzfwl5kco.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/p1090635hk95euav0l.jpg
Die Windows-Installation war für mich aber der Horror. Ich habe letztes Jahr einen Bekannten zugesehen wie er Windows 7 installiert hat und mir gedacht, dass es nicht so schwer ist. Falsch gedacht!
Als ersten Windows DVD rein und der erste Fehler war, dass die Festplatte nicht erkannt wurde. Der Fehler war, dass das Stromkabel der Festplatte nicht angeschlossen war (sieht man viellicht auch auf dem Bild). Eigentlich ganz einfach zu beheben aber ich bin davon ausgegangen, dass mit der Hardware alles stimmt und so habe ich erstmal einige andere Lösungsvorschläge aus dem Internet ausprobiert...
Jetzt wurde die Festplatte erkannt und Windows konnte installiert werden. Das dauert ne Weile und so hab ich nebenbei was anderes gemacht. Als ich wiederkam fand ich folgende Fehlermeldung:
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installtion dann erneut aus.
Im Internet gibt es wieder ein Haufen von Lösungvorschlägen dafür. Sata-Anschluss auf 1. Port legen, 1 RAM rausnehmen und den anderen in einen anderen Slot, im BIOS rumspielen und neue Windows DVD
Und so habe ich alles nacheinander probiert und Windows 10-20 neuinstalliert aber es kam immer nach dem 2. Neustarten bei "Windows wird abgeschlossen" der gleiche Fehler.
1. Änderungen im BIOS haben nichts gebracht
2. SATA Anschluss getauscht, was bei diesem MB nicht so einfach war, da der 1. Port nach recht zeigt...und davor die ganzen Kabel...
3. Installation mit nur einem RAM. Da hab ich einiges ausprobiert. Mal den einen RAM mal den anderen, mal den ersten mal den zweiten mal den dritten Slot und dann irgendwann hat es geklappt!!!
Habe jetzt aber beide Riegel drin und sie funktionieren.
Mit Hardwareversand bin ich absolut unzufrieden, da sie erstes zwei e-mails von mir einfach komplett ignoriert haben und zweitens das Stromkabel der Festplatte nicht angeschlossen war. (Dass die Festplatte nicht am ersten SATA-Port angeschlossen war, fand ich auch nicht toll, aber da weiß ich nicht ob das Standard ist bzw. sein sollte.)
Jetzt funktioniert aber alles und ich bin zufrieden! Danke nochmal an alle!