Media Center Fernbedienung

TAZ

Software-Overclocker(in)
Hallo Freunde des multimedialen Genusses!

Ich suche eine Fernbedienung für das Windows Media Center. Leider ist der Markt da sehr unüberschaubar.
Evtl. würde ja auch eine programmierbare FB von Logitech oder One for All funktionieren?

Wichtig wäre eben nur dass ein USB-Empfänger dabei ist.
Preislich nicht mehr als 50€, und da sollte es schon der richtige Designkracher sein. ;)

grüße

Bei ner Harmony wäre natürlich dann kein Empfänger dabei, es gibt aber auch welche mit USB-Infrart zB Hama MCE Remote Control: Amazon.de: Computer & Zubehör

und für die weiderum könnte man auch ersatzweise eine Logitech harmony nehmen, falls Du auch noch andere Geräte mit nur EINER Fernbedienung steuern willst.

Was ich leider nicht weiß ist, ob man einen separaten IUR-Empfänger kaufen und dann die harmony auf Media Center programmieren kann.

Naja meine HiFi-Anlage kann ich komplett mit der FB vom Receiver bedienen...dafür brauche ich sie nicht.
Ich will wirklich nur eine für das Windows Media-Center vom PC.
Die Hama scheint auch irgendwie die einzige Alternative zu sein, mir gefällt dieses Silber aber ehrlich gesagt gar nicht.

EDIT: Die Harmony-FB von Logitech funktionieren wohl mit dem Media Center, stellt sich blos die Frage nach dem Empfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine HiFi-Anlage kann ich komplett mit der FB vom Receiver bedienen...dafür brauche ich sie nicht.
Ich will wirklich nur eine für das Windows Media-Center vom PC.
Die Hama scheint auch irgendwie die einzige Alternative zu sein, mir gefällt dieses Silber aber ehrlich gesagt gar nicht.

EDIT: Die Harmony-FB von Logitech funktionieren wohl mit dem Media Center, stellt sich blos die Frage nach dem Empfänger.

Vlt. kontaktier mal Logitech, ob ein simpler USB-Infrarot-Empfänger reicht oder ob es wirklich eine andere Fernbedienung eines anderen Herstellers sein muss, die man dann durch die Harmony ersetzt.

gibt ja auch noch versionen ohne räder :

Antec - VERIS
zb die basic version.

ich selber hab noch die E-Z bei mir rumfliegen. imho auch einer sehr praktische lösung.
(wenn du interesse hast, kannst dich ja melden, brauch das teil nicht mehr)

man kann jeden beliebigen infrarot empfänger nehmen,

einfach mal bei amazon gucken was es da an usb infrarot dingern gibt und dann mit ner logitech harmony steuern.

Zurück