Medal of Honor: EA rudert zurück - Taliban werden im Multiplayer umbenannt

AW: Medal of Honor: EA rudert zurück - Taliban werden im Multiplayer umbenannt

Naja, geht für mich in Ordnung. Ich mag sowieso keine Taliban. :D

kann doch bestimmt wer nen patch machen, der den namen wieder in 'Taliban' umschreibt :devil:

Konnen die ja rausnehmen wenn es jetzt nicht speziel einen wichtigen Teil des gesammten ausmacht. Sonst würde ich persönlich sowas drinne lassen, weil ich mein Geld will dafür was schon fertiggestellt ist oder ne Entschädigung dafür das ich mein Spiel nicht so machen kann wie ich das meine.

Niemand hat EA zu dieser Änderung gezwungen. Sie tun dies freiwillig aus Respekt vor den Befindlichkeiten betroffener Menschen (und ich persönlich finde das gut und richtig). Die Meinungsfreiheit ist deshalb aber sicher nicht in Gefahr.

war doch klar dass man sowas hier in deutschland natürlich wieder umändern und zu tode zensieren muss -.-
Genau das gleiche wie mit der Terrormission bei CoD6...

war doch klar dass man sowas hier in deutschland natürlich wieder umändern und zu tode zensieren muss -.-

Das wird aber überall so sein. :schief:
FaiL!

Da steht nirgendwo was von Deutschland.

Niemand hat EA zu dieser Änderung gezwungen. Sie tun dies freiwillig aus Respekt vor den Befindlichkeiten betroffener Menschen (und ich persönlich finde das gut und richtig). Die Meinungsfreiheit ist deshalb aber sicher nicht in Gefahr.

Jo selber Schuld wenn die dann mehr Geld investieren wollen um das zu ändern. Ich würde es nicht so machen...

Das hat doch nichts mit Deuschland zutun.

Ich finde es unverantworlich, das man die Einheit Taliban spielen kann, den wie ich weiß werden das sicherlich nicht nur ü18 spielen. Ich finde sowieso das es nur ein PR - Sache ist. Ich glaube kaum, dass das Spiel Erfolgreich wird.

Ich finde es unverantworlich, das man die Einheit Taliban spielen kann, den wie ich weiß werden das sicherlich nicht nur ü18 spielen. Ich finde sowieso das es nur ein PR - Sache ist. Ich glaube kaum, dass das Spiel Erfolgreich wird.

Von Wegen - dieser ganze Rummel ist doch die beste Werbung die es gibt.
Je mehr darüber geredet wird, desto mehr Leute kaufen das Spiel.

und sarazin is freiwillig gegangen ^^ is klar die tun das um schlimmere aufstände der nörgler zu verhindern und ihren namen zu schonen ...

"unverantwortlich das man taliban spielen kann" ^^ ich finde es lächerlich dass der westen so viel angst vor den affen hat ich würde für jeden soldaten 1000 an die wand stellen ...

zur meinungsfreiheit ^^ ca 1 jahr nach dem kauf musste ich evtl sogar damit rechnen, das mein cod 6 uncut zum straftatbestand wird ^^ vorher hab ichs über amazon bekommen ...

ich fand die mission am flughafen durchaus ok ... war halt mal was anderes ich meine das ist einer der gründe warum man gta und mafia käuft weil man auch mal gedankenlos passanten überfahren kann

" Ab sofort lässt sich über die Spiele-Plattform Steam die aus dem Ausland besorgten unzensierten Versionen des Ego-Shooters "Call of Duty 6: Modern Warfare 2" nicht mehr aktivieren.

Wenn man den Key des Spiels bei Steam eingeben will, kommt die Mitteilung, dass die ausländische Version des Spiels wegen den gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland nicht erlaubt ist.

Call of Duty 6 steht auf der sogenannten Liste B der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Demnach kann die Nutzung dieses Spiels sogar strafbar sein. Besitzer dieser Uncut-Version, die ihr Spiel über Steam schon aktiviert haben, sind nicht betroffen. "

die nutzung meines teuer erworbenen spiels ist 1 jahr nach release evtl sogar strafbar ... da beiß ich mir in den arsc* nur weil irgendwann die allgemeinheit mal der meinung war dass das spiel schlecht ist ...

PS: wie sieht es mit filmen wie SAW aus ? (davon bin ich persönlich gar kein fan. find ich ekelhaft aber bitte leute guckt se wenn ihr wollt ! meiner meinung nach aber schlimmer als taliban)

IM übrigen sind Taliban , Terroristen usw doch völlig hinter der zeit ... das sind einfach mittelalterliche kindsköpfe du malst mohamed und sie hauen dir nen stein über die rübe ! das is doch ma konfliktlösung

Zuletzt bearbeitet:

Indirekt hat das hiermit zu tun weil es hier sowieso geschnitten wir und man bevormundet wird.

Taliban werden im Multiplayer umbenannt

Geniale Lösung, wäre ich niemals drauf gekommen das sowas überhaupt irgendjemand beruhigen würde, weil irgendwie kann man das es Taliban sind doch nicht daran festmachen wie die eine Seite im Multiplayer heisst.
Das Spiel spielt in Afghanistan zur heutigen Zeit, es sind Amerikaner gegen Taliban, nur weil man die Taliban jetzt anders nennt, ändert das doch gar nichts, die Argumente sind doch immer noch die gleichen.
Wenn jetzt dann alle sagen, damit ist alles in Ordnung, dann ist die Menschheit restlos verblödet.

Taliban werden im Multiplayer umbenannt

Geniale Lösung, wäre ich niemals drauf gekommen das sowas überhaupt irgendjemand beruhigen würde, weil irgendwie kann man das es Taliban sind doch nicht daran festmachen wie die eine Seite im Multiplayer heisst.
Das Spiel spielt in Afghanistan zur heutigen Zeit, es sind Amerikaner gegen Taliban, nur weil man die Taliban jetzt anders nennt, ändert das doch gar nichts, die Argumente sind doch immer noch die gleichen.
Wenn jetzt dann alle sagen, damit ist alles in Ordnung, dann ist die Menschheit restlos verblödet.

Du siehst das falsch die Menschheit ist total verblödet, das hier ist Beispiel.

Ja echt mal ! Im nächsten Teil darf man dann als ** Aufseher Leute vergasen :schief: Ist doch nur ein Spiel

Naja das würd ich vom Gameplay her langweilig finden...wie viele andere auch (vermutlich)... würde aber auch nix dran ändern dass es sich um ein Spiel handelt...

Hatten wir doch alles schon in irgendeiner Form...siehe Manhunt...wobei das fand ich nach ner Weile nicht mehr sonderlich innovativ... lol (Hab da auch beide Teile durch auf der Suche nach was "Neuem" aber das war eher wie ein interaktiver SAW-Film, nur schlechter lol)

Man muss halt eine eigene Einstellung dazu entwickeln. Nachdem ich für mich abgewägt habe ob mir der Spielspass wichtiger ist, als der Inhalt - ob Moral einen Stellenwert für mich hat -
kaufe ich keine Miltitärshooter mehr. Auch AA fliegt von der Platte.

Mein Entschluss. Muss mir keiner nachmachen - ich kritisiere auch niemand, der es nicht tut. Aber ich rechtfertige mich auch nicht.

Es weiß doch eh jeder wer und was gemeint ist, ob es da wirklich hilft einfach den Namen zu ändern ?

HAHAHA Das ich nicht lache.
http://www.medalofhonor.com/blog/2010/10/multiplayer-change schrieb:
However, we have also received feedback from friends and families of fallen soldiers who have expressed concern over the inclusion of the Taliban in the multiplayer portion of our game. This is a very important voice to the Medal of Honor team. This is a voice that has earned the right to be listened to. It is a voice that we care deeply about. Because of this, and because the heartbeat of Medal of Honor has always resided in the reverence for American and Allied soldiers, we have decided to rename the opposing team in Medal of Honor multiplayer from Taliban to Opposing Force.

Und wieviele unschuldige Zivilisten haben die GIs erschossen? 140.000? 150.000? 160.000?
Klar. Mit den Afghanen kann man das ja machen, die brauchen sicherlich kein Mitleid bezüglich den getöteten Angehörigen egal ob Kinder, Erwachsene oder ältere.

Zuletzt bearbeitet:

Eine lächerliche und heuchlerische Geste... Bei Räuber und Gendarm spielen MUSS einer der Räuber sein! Und das bei einem Ego-Shooter, bei dem im Singleplayer ein aktuell laufender Krieg gespielt werden kann, bei dem schon ~150.000 Zivilisten umgekommen sind und von einem amoklaufenden Land angefangen worden ist... peinlich peinlich.

Wo wir gerade bei falsch interpretierter "political correctness" sind: Vielleicht sollte man die Jungs von EA mal anschreiben und fordern, dass die Elitesoldaten auch ja alle ethnischen Gruppen im prozentual richtigen Verhältnis zur Weltbevölkerung wieder spiegeln. Nicht, dass sich da jemand auf den Schlipps getreten fühlen könnte, weil seine ethnische Minderheit nicht korrekt im Spiel behandelt wird.

Zurück