Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen
 
Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Wenn man bedenkt, dass Shooter eigentlich nur unterhalten sollen, ist es unverantwortlich ein Spiel zu Afghanistan raus zu bringen. Solange es nur die eine Seite glorifizieren kann ohne die Auswirkungen auf der Gegenseite darzustellen hat es auch einen pädagogischen Effekt.
(Evtl meldet sich mal einer der das Game schon gespielt hat)
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Im Grunde ist mir eigentlich wurstegal ob ich da auf Afghanen, Russen, Nazis, Zombies, Kinder oder Marsmenschen schieße, ob da Köpfe fliegen, Gedärme zerbersten oder auch, dank Zensur, überhaupt kein Blut fließt - es ist doch eh nur Fiktion.

Noch mal für die Zensurpäpste: Das ist nicht echt! Ok?! Das sind nur aneinandergereihte Pixel. Ich schieße quasi nur auf einen seelenlosen Haufen Farbe in Form gepresst. Kann ja sein, das es Leute gibt, die Probleme haben Gewalt in Spielen von echter Gewalt zu differenzieren. Ich bin mit Computerspielen aufgewachsen, und in meinen Anfangstagen hat man noch mit Dreiecken auf Vierecke geballert. Also egal wie realistisch das heute manchmal aussehen mag, für mich sind das im Grunde immer noch die selben Dreicke und Vierecke mit denen man da aufeinander schießt.
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Mich würde interessieren, wie hoch die Produktionskosten von MoH waren.
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Im Grunde ist mir eigentlich wurstegal ob ich da auf Afghanen, Russen, Nazis, Zombies, Kinder oder Marsmenschen schieße, ob da Köpfe fliegen, Gedärme zerbersten oder auch, dank Zensur, überhaupt kein Blut fließt - es ist doch eh nur Fiktion.

Noch mal für die Zensurpäpste: Das ist nicht echt! Ok?! Das sind nur aneinandergereihte Pixel. Ich schieße quasi nur auf einen seelenlosen Haufen Farbe in Form gepresst. Kann ja sein, das es Leute gibt, die Probleme haben Gewalt in Spielen von echter Gewalt zu differenzieren. Ich bin mit Computerspielen aufgewachsen, und in meinen Anfangstagen hat man noch mit Dreiecken auf Vierecke geballert. Also egal wie realistisch das heute manchmal aussehen mag, für mich sind das im Grunde immer noch die selben Dreicke und Vierecke mit denen man da aufeinander schießt.

Sign!!! :daumen:
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Im Grunde ist mir eigentlich wurstegal ob ich da auf Afghanen, Russen, Nazis, Zombies, Kinder oder Marsmenschen schieße, ob da Köpfe fliegen, Gedärme zerbersten oder auch, dank Zensur, überhaupt kein Blut fließt - es ist doch eh nur Fiktion.

Noch mal für die Zensurpäpste: Das ist nicht echt! Ok?! Das sind nur aneinandergereihte Pixel. Ich schieße quasi nur auf einen seelenlosen Haufen Farbe in Form gepresst. Kann ja sein, das es Leute gibt, die Probleme haben Gewalt in Spielen von echter Gewalt zu differenzieren. Ich bin mit Computerspielen aufgewachsen, und in meinen Anfangstagen hat man noch mit Dreiecken auf Vierecke geballert. Also egal wie realistisch das heute manchmal aussehen mag, für mich sind das im Grunde immer noch die selben Dreicke und Vierecke mit denen man da aufeinander schießt.

Sign!!! :daumen:
Wer sowas als "Simulation" sieht, sollte mal zum Realitätscheck beim seinem Seelenklempner aka Super Mario :ugly:

EDIT: Sorry für Doppelpost :-((
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Im Grunde ist mir eigentlich wurstegal ob ich da auf Afghanen, Russen, Nazis, Zombies, Kinder oder Marsmenschen schieße, ob da Köpfe fliegen, Gedärme zerbersten oder auch, dank Zensur, überhaupt kein Blut fließt - es ist doch eh nur Fiktion.

Noch mal für die Zensurpäpste: Das ist nicht echt! Ok?! Das sind nur aneinandergereihte Pixel. Ich schieße quasi nur auf einen seelenlosen Haufen Farbe in Form gepresst. Kann ja sein, das es Leute gibt, die Probleme haben Gewalt in Spielen von echter Gewalt zu differenzieren. Ich bin mit Computerspielen aufgewachsen, und in meinen Anfangstagen hat man noch mit Dreiecken auf Vierecke geballert. Also egal wie realistisch das heute manchmal aussehen mag, für mich sind das im Grunde immer noch die selben Dreicke und Vierecke mit denen man da aufeinander schießt.

Nun, wenn das Spiel auch was vermitteln soll, ist es aber schon wichtig was da rumfleucht. Auch wenn es Fiktion ist. Wenn du jeden Tag gegen eine saudumme KI spielst die z.b. Luxemburger sind, dann wird sich langsam dein Unterbewusstsein dies auch akzeptieren. Würde das nicht funktionieren, bräuchten wir kein Hollywood, keine pro US-Spiele usw.
Und genau drauf zielen aber solche Spiele wie MoH oder Serien wie Stargate usw ab. Unterhaltung mit undergründiger Verteilung von Einstellungen und Meinungen. Wer dann "alles nur Pixel" schreit, ist deren erstes Opfer.
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

@Nuklon: Laber ned :schief: Die Spiele sind sowas von kurzweilig, nach ein paar Tagen habe ich die Handlung und Gameplay komplett vergessen. Genauso ist es mit den meisten Filmen die ich angeschaut habe. Es dient einfach nur zur kurzzeitigen Unterhaltung und nicht mehr. Deshalb lasse ich mir aber keine Gehirnwäsche verpassen :ugly: Also bevor du hier mit sowas anfängst setzt man lieber mal beim Fernsehen inkl. Nachrichten an...
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Nettes Spiel....

Ich bin nur froh, dass des Spiel ohne Steam läuft.... :daumen:
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Ich verstehe manche Leute nicht. Soll doch jeder kaufen und zocken was er will!

Andere motzen ihre Karre auf für mehrere tausend Euro im Jahr oder kaufen sich Heimkino-Anlagen um teures Geld.
Und hier wird man dumm angemacht wenn man sich ein 20€ Spiel aus UK importiert. Sicher ist es nicht überragend,
aber der SP bietet gute Action und Spannung, und der MP auch sicher für ein paar Wochen. Auch lasse ich mich von
dem Spiel nicht "beeinflussen" und denke ab jetzt "USA is TEH best! Taliban sind die PÖHSEN!" schließlich bin keine 13 mehr.
Manche haben Vorstellungen da hilft selbst das dickste und größte *FACEPALM* nix mehr... :schief:
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Nun, wenn das Spiel auch was vermitteln soll, ist es aber schon wichtig was da rumfleucht. Auch wenn es Fiktion ist. Wenn du jeden Tag gegen eine saudumme KI spielst die z.b. Luxemburger sind, dann wird sich langsam dein Unterbewusstsein dies auch akzeptieren. Würde das nicht funktionieren, bräuchten wir kein Hollywood, keine pro US-Spiele usw.
Und genau drauf zielen aber solche Spiele wie MoH oder Serien wie Stargate usw ab. Unterhaltung mit undergründiger Verteilung von Einstellungen und Meinungen. Wer dann "alles nur Pixel" schreit, ist deren erstes Opfer.

Naja, ich denke teilweise wird mit den "Verschwöhrungstheorien" auch etwas übertrieben. Selbst wenns so wär, wärs es mir egal - es wirkt bei mir nicht. Ich spiele schon seit ner Ewigkeit Shooter und ich kann nicht sagen das ich deswegen zB die Amis mehr- oder weniger leiden kann.

Nur Franzosen sind mir noch immer nicht geheuer, aber das hat nichts mit Games zu tun :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

@Nuklon: Laber ned :schief: Die Spiele sind sowas von kurzweilig, nach ein paar Tagen habe ich die Handlung und Gameplay komplett vergessen. Genauso ist es mit den meisten Filmen die ich angeschaut habe. Es dient einfach nur zur kurzzeitigen Unterhaltung und nicht mehr. Deshalb lasse ich mir aber keine Gehirnwäsche verpassen :ugly: Also bevor du hier mit sowas anfängst setzt man lieber mal beim Fernsehen inkl. Nachrichten an...

hm warte, man beende eine Diskussion, indem man ein anderes größeres Problem vorschiebt.
Und natürlich sollst du die Handlung vergessen und mehr schauen. :ugly:

Naja, ich denke teilweise wird mit den "Verschwöhrungstheorien" auch etwas übertrieben. Selbst wenns so wär, wärs es mir egal - es wirkt bei mir nicht. Ich spiele schon seit ner Ewigkeit Shooter und ich kann nicht sagen das ich deswegen zB die Amis mehr- oder weniger leiden kann.

Nur Franzosen sind mir noch immer nicht geheuer, aber das hat nichts mit Games zu tun :lol:
Nein, ich wollte keine Verschwörungstheorie, geh bloß weg mit dem Zeug.
Es mag viele geben die behaupten sie lassen sich nicht beeinflussen. Aber um es mal auf die Erziehung von Kindern runterzubrechen. Wenn du deinen Kleinen Schatz jeden Abend ein Märchen vorliest, können die nach 1 Jahr evtl noch 5 Märchen aufzählen. Wichtig ist jedoch das Verhalten der Figuren, die dann prägen. Und wenn dann ein Spiel zu so einem sensiblen Thema rauskommt, habe ich die Befürchtung das dies mitgestalten kann. Ich unterstelle das keinem, ich komme jetzt nicht mit Wortfetzen aus dem Spiel oder versuch das Gameplay nach halbgaren Beweisen wie den 11.9 zu untersuchen, ich habe nur an Erziehung über Unterbewusstsein gedacht. *grins*
Jetzt die finale Frage an FarChri: Wie findest du den Krieg in Afghanistan oder allgemein Kriege? Notwendig? Grausam? Cool? Sinnlos? Actiongeladen? unterfinanziert?
BTW: Wenigstens mit den Franzosen sind wir uns einig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Ich find dieses Game richtig klasse!! fetter Sound gute Grafik u cooles Gameplay,was will man mehr:hail:

Was man mehr will fragst Du? Ganz einfach: ganz schnell den nächsten Teil der die Geschichte weiterführt. :daumen: Habe den Einzelspielerteil jetzt schon zum dritten Mal durch. :devil:

Was die ach so dämliche KI angeht. Ich habe zwar auch das ein oder andere Defizit ausgemacht. Aber ich habe schon deutlich schlimmer Bots erlebt.
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

@Nuklon

Verschwöhrungstheorie war übertrieben - hast recht.

Meine Meinung zu Afghanistan ist das ich nicht gut genug über das Thema informiert bin und deswegen auch nicht wirklich eine klares Statement dazu geben will. Generell denke ich das die meisten Kriege sich als eher sinnlos herausgestellt haben...
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Aber um es mal auf die Erziehung von Kindern runterzubrechen. Wenn du deinen Kleinen Schatz jeden Abend ein Märchen vorliest, können die nach 1 Jahr evtl noch 5 Märchen aufzählen. Wichtig ist jedoch das Verhalten der Figuren, die dann prägen. Und wenn dann ein Spiel zu so einem sensiblen Thema rauskommt, habe ich die Befürchtung das dies mitgestalten kann. Ich unterstelle das keinem, ich komme jetzt nicht mit Wortfetzen aus dem Spiel oder versuch das Gameplay nach halbgaren Beweisen wie den 11.9 zu untersuchen, ich habe nur an Erziehung über Unterbewusstsein gedacht. *grins* :)

Zwischen Kleinkindern und jungen Erwachsenen besteht hier aber ein klarer Unterschied :ugly: Noch dazu trichterst du dem Kind ja jeden Abend diese Geschichten ein, das Spiel ist jedoch (wie bei einem Film) in ein paar Stunden vorbei und wird dann allerhöchsten noch ein weiteres mal gespielt. Für eine "Manifestierung" im Unterbewusstsein ist das Erlebnis zu wenig einprägend und zu kurz bzw. wird nicht oft genug wiederholt. Dein Theorie halte ich also, ähnlich wie die Killerspiele Debatte, für weit hergeholt :D
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Sicherlich kein schlechtes Spiel...aber der Style der ersten Missionen spricht mir noch nicht zu.

Hoffentlich ändert sich das noch im Verlauf des Spiels.
 
AW: Medal of Honor: EA meldet 1,5 Millionen Verkäufe in 5 Tagen

Habe heute im M.... M..... das Game für 29,- € liegen sehn. Ganz schöner Preisrutsch oder doch nur ein Sonderangebot ? Vll. herrscht eine Ernüchterung bei den Käufern.:D
 
Zurück