Konnte es endlich mal für ein paar Runden spielen, bin aber unter'm Strich mehr als enttäuscht, und das aus mehreren Gründen.
Bei der Closed Beta war ich nicht dabei, daher kann ich mir in etwa vorstellen was da abgegangen sein muss, wenn die aktuelle open Beta deutlich besser sein soll als die Closed Beta...
Jedenfalls ist die eine Map (die Verschneite) so klein und ohne alternative Wege, dass es als Verteidiger ein Leichtes war die Stellungen zu halten. Die Angreifer haben nicht einmal den ersten Punkt eingenommen.
Grund: Man muss sich als Verteidiger lediglich rechts und links neben der einzigen Angriffsroute positionieren und rotzt dann halt alles weg, was versucht dort durchzukommen. Der Rückstoss der Waffen ist gefühlt ca. 0, mit Dauerfeuer der Standardwaffen ist man schon gut beraten für Kämpfe auf Distanz - Müll.
Die Grafik ist allerdings ganz nett, wirkt aber auch durch viel zu viele HDR Effekte einfach nur künstlich, Bad Company 2 holte da meiner Meinung nach deutlich mehr aus der Frostbite Engine raus, mal ganz zu schweigen vom zerstörbaren Terrain/zerstörbaren Gebäuden.
Rubberbanding (man selbst springt durch Lags durch die Gegend bzw. wird rumteleportiert) ist auch in der MoH Beta vorhanden, sprich auch durch das Weglassen von Destruction 2.0 hat sich in dieser Beziehung nichts geändert.
Insgesamt wirkten die Partien leider vollkommen hirnlos (kann aber noch daran liegen, dass die meisten Spieler das Spiel zum ersten Mal gespielt haben), beide Seiten haben sich verschanzt und waren am Campen, es waren gefühlt 75% Sniper am Start. Hat man sich clever angestellt, ist man aber hinter die feindlichen Reihen gekommen und konnte dann fast das gesamte feindliche Team "abernten", dabei ist auch aufgefallen, dass das Messer genauso wie in Bad Company 2 des Öfteren einfach nicht funktioniert, trotz Volltreffern. Zum Glück haben die meisten das aber gar nicht mitbekommen, dann kam halt die Pistole schnell zum Einsatz.
Die Sounds sind allerdings recht gut gemacht. Schon in Bad Company 2 haben mir vor allem die Waffensounds ganz gut gefallen, MoH klingt aber sogar noch eine Spur brachialer. Meiner Meinung nach das Highlight der Beta!
Unter'm Strich gefällt mir der MP Part aber nicht wirklich gut. Es wirkt irgendwie ein wenig uninspiriert, ein wenig "träge", könnte man sagen. Aus taktischer Sicht ist es merklich simpler gestrickt als Bad Company 2, was auch der Hauptgrund ist, wieso es mir nicht so sehr zusagt. Einen Vergleich zu Modern Warfare 2 kann ich nicht machen, denn das Spiel habe ich aufgrund des ganzen übertriebenen Rummels schön im Regal stehen lassen.
Medal of Honor werde ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen. Ich werde mir in der Open Beta noch die zweite Karte anschauen und dann ist gut.