Medal of Honor Demo im Test: Das meint die Community

habe gerade pause und uns itze zu hause und will fix eine runde zocken was is keine verbinung zu EA....man aller 10 sek bricht alles aber...-.- hoffe das wird besser!

Also ich komm noch nicht mal ins Spiel. Steam meldet:

Vorausladevorgang abgeschlossen. Sie können das Spiel sofort am Tag der offiziellen Veröffentlichung spielen.

Geladen hatte ich das vor einigen Tagen.

Noch wer mit dieser Statusmeldung?

ach du schreck.........gameservers.com
wenn´s jetzt schon probleme gibt wie wird das nur wenn jetzt auch noch cod: BO dazu kommt :(
Das ist fast genauso schlimm wie diese Peer-to-peer kacke von iwnet.........das ganze funktioniert ja heut noch nicht richtig!!!!

Sowas hält mich davon ab die Spiele zu kaufen, denn da gehen bei mir zuviel nerven drauf xD

Also ich komm noch nicht mal ins Spiel. Steam meldet:

Vorausladevorgang abgeschlossen. Sie können das Spiel sofort am Tag der offiziellen Veröffentlichung spielen.

Geladen hatte ich das vor einigen Tagen.

Noch wer mit dieser Statusmeldung?
hmmmm. was willste denn zocken MOH? naja dann gehts auch erst am release tag , für die open beta brauchste kein steam oder so , werd nich so richtig schlau aus deiner meldung:daumen:

hmmmm. was willste denn zocken MOH? naja dann gehts auch erst am release tag , für die open beta brauchste kein steam oder so , werd nich so richtig schlau aus deiner meldung:daumen:
Nein nein, das stimmt schon, mit Steam sollte es ebenfalls laufen. Es wurde auch angezeigt wann die Open Beta verfügbar sei, nur ist man dort wohl noch nicht soweit.

Also habe jetzt ein paar Runden gespielt und ich muss sagen, das ich noch kein anderes Spiel gespielt habe, welches von Anfang an sowas von ein Camper Game ist wie MOH !! :daumen2: Dadurch ist es für mich auch sofort gestorben.

Konnte es endlich mal für ein paar Runden spielen, bin aber unter'm Strich mehr als enttäuscht, und das aus mehreren Gründen.

Bei der Closed Beta war ich nicht dabei, daher kann ich mir in etwa vorstellen was da abgegangen sein muss, wenn die aktuelle open Beta deutlich besser sein soll als die Closed Beta...
Jedenfalls ist die eine Map (die Verschneite) so klein und ohne alternative Wege, dass es als Verteidiger ein Leichtes war die Stellungen zu halten. Die Angreifer haben nicht einmal den ersten Punkt eingenommen.
Grund: Man muss sich als Verteidiger lediglich rechts und links neben der einzigen Angriffsroute positionieren und rotzt dann halt alles weg, was versucht dort durchzukommen. Der Rückstoss der Waffen ist gefühlt ca. 0, mit Dauerfeuer der Standardwaffen ist man schon gut beraten für Kämpfe auf Distanz - Müll.
Die Grafik ist allerdings ganz nett, wirkt aber auch durch viel zu viele HDR Effekte einfach nur künstlich, Bad Company 2 holte da meiner Meinung nach deutlich mehr aus der Frostbite Engine raus, mal ganz zu schweigen vom zerstörbaren Terrain/zerstörbaren Gebäuden.

Rubberbanding (man selbst springt durch Lags durch die Gegend bzw. wird rumteleportiert) ist auch in der MoH Beta vorhanden, sprich auch durch das Weglassen von Destruction 2.0 hat sich in dieser Beziehung nichts geändert.

Insgesamt wirkten die Partien leider vollkommen hirnlos (kann aber noch daran liegen, dass die meisten Spieler das Spiel zum ersten Mal gespielt haben), beide Seiten haben sich verschanzt und waren am Campen, es waren gefühlt 75% Sniper am Start. Hat man sich clever angestellt, ist man aber hinter die feindlichen Reihen gekommen und konnte dann fast das gesamte feindliche Team "abernten", dabei ist auch aufgefallen, dass das Messer genauso wie in Bad Company 2 des Öfteren einfach nicht funktioniert, trotz Volltreffern. Zum Glück haben die meisten das aber gar nicht mitbekommen, dann kam halt die Pistole schnell zum Einsatz.

Die Sounds sind allerdings recht gut gemacht. Schon in Bad Company 2 haben mir vor allem die Waffensounds ganz gut gefallen, MoH klingt aber sogar noch eine Spur brachialer. Meiner Meinung nach das Highlight der Beta!

Unter'm Strich gefällt mir der MP Part aber nicht wirklich gut. Es wirkt irgendwie ein wenig uninspiriert, ein wenig "träge", könnte man sagen. Aus taktischer Sicht ist es merklich simpler gestrickt als Bad Company 2, was auch der Hauptgrund ist, wieso es mir nicht so sehr zusagt. Einen Vergleich zu Modern Warfare 2 kann ich nicht machen, denn das Spiel habe ich aufgrund des ganzen übertriebenen Rummels schön im Regal stehen lassen.

Medal of Honor werde ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen. Ich werde mir in der Open Beta noch die zweite Karte anschauen und dann ist gut.

So , muss jetzt auch mal was zu diesem Game loswerden.
Hab hohe Erwartungen gehabt, nachdem was im Vorfeld alles so über MoH berichtet wurde.
Doch leider wurden diese Erwarungen absolut nicht erfüllt.
Die Grafik und der Sound mögen ja überdurchschnittlich sein.
Aber dafür ist das ganze Gameplay ein Griff ins Klo geworden.
Das Balancing der Waffen ist unter aller Sau. Fängst Du neu an, hast Du gegen andere die schon ein paar Level weiter sind, fast keine Chance mehr.
Munition gibt es nur noch an stationierten Kiste, kein Wiederbeleben nur Respawn (Und das teilweise an Punkten an denen man gleich wieder ne Kugel im Kopf hat).
Was die Beta angeht, absolut schlauchartige Karten (wo ist die Weitläufigkeit von BFBC2 geblieben)?
Insgesamt hab ich sowieso das Gefühl da wollte jemand einen CoD Klon erschaffen, was aber bei weitem nicht geglückt ist.
Mein Rat an alle die es interessiert:
Wenn ihr Kills wollt spielt lieber CoD, wenn ihr auf Teamplay steht, dann lieber BFBC2.

Also ich muß auch sagen, das Spiel ist nicht schlecht aber auch net gut, sie hätten den MP Teil auch lieber mit Unreal Engine machen sollen, mich reitzt bis jetzt nur noch der Singleplayer. Battlefield BC2 ist bei weitem besser(aber Waffensounds sind wirklich genial), dann hoff ich mal auf Treyarchs MP(ich denke der wird MW2 in allem ablösen). Da Crysis 2 ja erst nächstes Jahr kommt wage ich zu behaupten das COD7 der letzte Knaller dieses Jahr wird.

Au wei,au wei!Heute abend mal angespielt - für mich pure Zeitverschwendung.

+ Grafik ganz hübsch
+ Gameplay recht flüssig
0 Sound der Waffen ist ok
- Teamplay kaum vorhanden,wird vom Spiel auch nicht sonderlich gefördert (vgl. Spottingoption in BC2,Medics etc.)
- Beide Modi wirken wie Conquest und Rush in BC2,aber mit (noch) kleineren Karten
- Man hält wenige Treffer aus -> Wer wen zuerst gesehen hat zählt häufig mehr als Können
- Spiel wirkt im Ganzen extrem simpel - nur 3 Klassen,Waffen streuen so gut wie gar nicht -> Deathmatch,leicht taktisch angehaucht

Nee,also wer dafür Geld ausgibt...moment,es gibt ja noch nen Key für die BF3 Beta dazu,der ist immerhin mehr wert als das eigentliche Spiel :ugly:.

Die Bewegungsabläufe fühlen sich an wie in Battlefield BC2, trotzdem ist das Spiel deutlich actionreicher und meiner Meinung nach auch deutlich besser. Die Gegner fallen schön schnell um:)
Jetzt wird es schwer sich zu entscheiden, MOH oder COD?

Nach drei Runden Spielen kann ich sagen, das Spiel macht den Eindruck einer Mod für BFBC2. Edit: "Das liegt an der gleichen Grafik, dem ähnlichen Movement, den teilweise gleichen Sounds und Icons und das nach jeder Runde die Teams getauscht werden (was das teilweise vorherrschende Chaos verschlimmert)." Das Spieltempo wurde leicht angehoben, die HP der Spieler sowie die Streuung der Waffen herabgesetzt und die Maps verkleinert. Teamplay ist quasi nicht vorhanden, das eigentliche Spielziel verfolgt kaum jemand, was auch kein Wunder ist, da es für das risikoreiche Einnehmen einer Flagge nur 20 Punkte gibt, ein Kill hingegen bringt 10 bzw. 15 mit Headshot.

Zum Vollpreis werde ich es definitiv nicht kaufen, da MoH wirklich nichts Neues bietet. Zumal sich CoD MW flotter und leichtgängiger spielt und BC2 mehr Teamplay und größere Maps inklusive Zerstörung bietet. Ein Kaufgrund ergibt sich also nur daraus, dass MoH die kleine Lücke zwischen BC2 und MW schließt.

Insgesamt denke ich, ist es schlecht für die Spielserien MoH und BF, wenn derselbe Entwickler für beide Spiele verantwortlich ist, da die Serien zu sehr verschmelzen. Das gleiche wird vermutlich mit Burnout und Need for Speed geschehen - schade.

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir gestern mal die beta runtergeladen und gezockt.
kann nur positives darüber berichten.
die grafik ist gut und der multiplayer modus hat mich voll und ganz beeindruckt. hut ab kann ich nur sagen.:daumen:

Habe die Demo jetzt 2 Tage gezockt und muss sagen das Spiel macht Spass.:banane: Besonders hat mir der Sound gefallen. Da ballert das MG richtig satt !!!:lol:

Aber es gibt auch Schattenseiten wie ich finde. Die Grafik könnte besser sein. Der absolute Gau für mich war nach einem Kill das ich immer die Klasse wählen oder bestätigen muss bis es weiter ging im Spiel. Die Stoppuhr ist einfach nervig. Zügig an der Basis mit der vorgewählten Spielklasse abgesetzt ohne Zeitverzögerung und gut is.
Das Spiel hat Potential und ich werde mich gleich nochmal ins Getümmel stürzen.:D

Hmm... hat sich zu der Closed Beta nicht viel geändert, ausser eben die zwei neuen Maps die man antesten darf.

Der Sniper ist leider immer noch völlig sinnlos da man ja genauso gut auch mit einer M4 Scharfschütze spielen kann. Alle Waffen scheinen weiterhin so gut wie kein Recoil zu haben und fühlen sich auch alle gleich an. Ob ich nun mit einer M4 oder AK47 schieße macht in diesem Spiel keinen Unterschied, weder im Schaden noch im Handling, alles ist eben gleich.

Das LMG-Phänomen haben sie aus BC2 anscheinend übernommen, nur dass man anstatt erst nach kurzer Zeit Dauerfeuer sogut wie kein Recoil mehr hat, man bei MoH gleich draufbolzen kann. Man hätte auch einfach nur eine AK47/M16A4 mit größerem Magazin einbauen können, hätte Zeitaufwand gespart.

Wer etwas Vernünftiges für sein Geld will, wartet lieber auf Black Ops und kauft sich das. Man bekommt für den selben Preis wesentlich mehr geboten.

:D thx erstmal das smein Post auf der main ist, wirkt vllt bisschen zu energisch, aber ich musste den ganzen Frust von mir lösen^^ :D :D

:D thx erstmal das smein Post auf der main ist, wirkt vllt bisschen zu energisch, aber ich musste den ganzen Frust von mir lösen^^ :D :D

P.S.: Was ich vllt noch vergessen hab, das Spiel wirkt viel zu simpel und schnell, eher eine nette Beschäftigung für Zwischendurch... Taktik und Langzeitmotivation - Negativ!

edit: oh mist Doppelpost^^ wollte eigentlich auf edit klicken sry ;)

Also habs jetzt mal 2 Tage gespielt und muss Positives und negatives darüber sagen:

Positives:
-Headshot ist headshot (wie bei cs1.6) egal mit welcher Waffe nicht so wie bei anderen shootern
-Grafik
-rasante Spielgeschwindigkeit
-Streak Belohnungen sind Gut gemacht
-Wahrscheinlich gute Teamplay eignung da großartige Maps

Negatives:
-Waffen balancing ist miserabel alle Waffen gleich gut (300m shotgun Oneshot kein Problem)
-Server laggen ohne Ende und keine Ping Begrenzung
-Für Anfänger etwas schwer da man gegen Hollow Point Geschosse von höher leveligen Spielern keine chance hat
-Praktisch kein Aiming von nöten (nichtmal mit Sniper da Extreme Hitbox Verschiebungen)
-Praktisch kein recoil

Fazit:
Ich persönlich werde bei CS1.6 und Cod4 bleiben und warten bis Cod7 kommt mal schaun wie es wird wenn es aber genau wie MoH wird werde ich wohl bei meinen 2 Shootern bleiben. Ausser MoH bessert noch ordentlich nach^^

Zurück