Medal of Honor: Bundeswehrverband kritisiert Szenario

Egal wie gut medal of honor wird, es wird rein gar nichts von dem afghanistan krieg vermitteln. Wir, die nicht mit dem direkten realen krieg konfrontiert werden sind nur pseudo intellektuelle die über etwas reden, dass sie in keinster weise nach empfinden können.

Wenn ein Spiel einen kleinen bleibenden eindruck hinterlassen kann, dann ist das vielleicht noch paintball.

Es ist das gleiche wie damals mit CoD4 wo man aus einer AC 130 sein Team verstärkt man aber kaum erkennen konnte was oder wenn man da eigentlich abschießt. Hier wurde von Politikern kritisiert es sei zu brutal da man auch unschuldige Menschen "töten" kann. Aber man könnte es ja auch mal so sehen, dass sich die Entwickler sich dabei was gedacht haben und dieses Szenario möglichst real gestalten wollten um uns daheim sitzenden zu zeigen wie es in Wirklichkeit ist und dass der wirkliche Schütze auch nicht richtig zwischen Kamerad und Feind unterscheiden kann.

Und hier stellt sich mir wieder die Frage wieso soll es in Spielen verboten werden wenn im realen Leben nichts dagegen unternommen wird. Hier möcht ich nochmals auf die Vorwürfe eingehen, dass dann auch ein Spiel "vergewaltigung 2" geben solle. Dazu kann ich nur sagen NEIN!!! und dass diese Person immer noch nicht verstanden hat auf was ich hinaus will Vergewaltiger werden bei uns eingesperrt auch Kinderschänder usw., aber ein Soldat der andere Menschen tötet wird nicht eingesperrt aber im Spiel wird es verboten??? Krieg ist im RL erlaubt aber ingame verpönt???

Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen und sagt mir dannn bitte ob die Spielwelten wirklich die Probleme unserer Politiker sind oder ob diese ihre Energie nicht in andere Dinge stecken könnten wie z.B. in die Vermeidung eines Krieges!!!

Das ist nicht richtig, das ein Soldat im Krieg nicht für seine Handlungen verantwortlich gemacht wird. Ich erinnere bloss an die Diskussionen und Untersuchungen wegen des Luftangriffes auf die geklauten Tanklaster. Ist nicht sogar der damalige Verteidigungsminister mehr oder weniger zeitgleich zurückgetreten ? Nein - der Begriff Kriegsverbrechen wird äusserst ernst genommen.

Es geht mir auch eigentlich lediglich darum, Spiele und Spieleinhalte nicht in die Perversion entgleisen zu lassen.

Schade, das manche Personen das nicht verstehen.

Ich messe mich in einem Wettkampf mit Anderen.
Dabei geht es um Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Taktik und andere Fähigkeiten.
z.B.: Fähigkeiten mehrere Dinge mehr oder wenig gleichzeitig koordiniert zu bekommen.
Ob die Pixel gegenüber wie Amis, Briten, Deutsche, Taliban, Chinesen, Moorhühner oder Samson aus der Sesamstraße aussehen ist mir dabei völlig Latte! Ich "töte" mit meinem PC nur Pixel!
Menschen töten Menschen mit Waffen aus dem RL!
Da hat das Eine mit dem Anderen aller höchstens die Optik gemeinsam...

Muss ich das jetzt unter pathologischen Gesichstpunkten bewerten, das du dich so mit dem Töten beschätigst ? Ich persönlich denke wesentlich häufiger an Sex als ans Killen.

Dabei geht es übrigens auch um Schnelligkeit, Reaktionsvermögen Taktik etc ... :devil:

Unter den von dir genannten Punkten kann ich dir auch eine Rennsimulation als Online Spiel empfehlen. Oder Fussball -
Da geht es dann nicht nur um Schnelligkeit und Reaktionsvermögen, sondern auch noch um Fairness und Teamgeist.

Auch empfehle ich den Besuch eines realen Sportschützenvereins - dort beschäftigt man sich mit der Schiesskunst an sich. Und nur im Kampf mit dem eigenen Unvermögen und dem Gewehr. Ohne das Unterbewusstsein an gewalttätiges Handeln zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm du dnekst nicht weit genug... es geht nciht nur um opium oder anderes.... Diese geistesgestörtenm taliban führen auch ihren eigenen Krieg. ihren Glaubenskrieg. Weißt du wo wir wären wenn man die da unten nicht in schach halten würde? Weißt du wie es dem volk ging wo die taliban das sagen hatten? NEIN !!! manch anderer schon. und wenn du der meinung bsit das die Taliban iwas besser geamcht haben hast du einen an der waffel, sorry ist aber so. ich kann dir mal gerne nen paar links geben. Originalaufnahmen aus dem Afghanistankrieg. da werden mit den übersetzten worten "allah ist groß" mal eben dutzende gefangene erschossen. Manchmal geht es um ganz die ganzen stumpfen dinge mein Junge. die wollen uns töten.... und Alle am besten... also kommt man ihnen zuvor. Man tötet sie einfach zuerst. Der mensch ist kein besseres wesen. am Ende wird alles immer ganz stumpf gelöst

ich glaube ich denke schon weit genug, offensichtlich weiter als du. ob die taliban ihr volk unterdrücken sei mal dahingestellt. aber ganz sicher waren sie niemals eine bedrohung für uns, das ist nur genau das was man uns einreden will um diesen krieg zu rechtfertigen. genauso wie es rechtfertigt das man die freiheit des eigenen volkes einschränkt und einen polizeistaat aufbauen kann. da fragen sich manche leute wie das dritte reich möglich war, sind aber gleichzeitig blind genug um zu sehen das heute ganz ähnliche dinge passieren. so hat man damals den reichstag angezündet und den kommunisten die schuld gegeben, heute sprengt man das world trade center und gibt den taliban die schuld. und damits auch alle glauben werden die lügen immer und immer wieder wiederholt. genauso wie man dieses spiel auch mal wieder ausnutzt um genau das zu bestätigen, sich selbst als die guten hinstellen und dieses "widerwärtige" spiel kritisieren. schon allein um dem spiel mehr aufmerksamkeit zu verschaffen, denn im endeffekt wird es die propaganda noch unterstützen, denn das spiel wird wohl auch kaum die realität widerspiegeln sondern höchstens das was man uns für realität verkaufen will.

ich glaube ich denke schon weit genug, offensichtlich weiter als du. ob die taliban ihr volk unterdrücken sei mal dahingestellt. aber ganz sicher waren sie niemals eine bedrohung für uns, das ist nur genau das was man uns einreden will um diesen krieg zu rechtfertigen. genauso wie es rechtfertigt das man die freiheit des eigenen volkes einschränkt und einen polizeistaat aufbauen kann. da fragen sich manche leute wie das dritte reich möglich war, sind aber gleichzeitig blind genug um zu sehen das heute ganz ähnliche dinge passieren. so hat man damals den reichstag angezündet und den kommunisten die schuld gegeben, heute sprengt man das world trade center und gibt den taliban die schuld. und damits auch alle glauben werden die lügen immer und immer wieder wiederholt. genauso wie man dieses spiel auch mal wieder ausnutzt um genau das zu bestätigen, sich selbst als die guten hinstellen und dieses "widerwärtige" spiel kritisieren. schon allein um dem spiel mehr aufmerksamkeit zu verschaffen, denn im endeffekt wird es die propaganda noch unterstützen, denn das spiel wird wohl auch kaum die realität widerspiegeln sondern höchstens das was man uns für realität verkaufen will.

....Recht hat er ;)

....endlich mal einer der durchblickt....auch was das WTC betrifft :)

. so hat man damals den reichstag angezündet und den kommunisten die schuld gegeben, heute sprengt man das world trade center und gibt den taliban die schuld. und damits auch alle glauben werden die lügen immer und immer wieder wiederholt.

Absolut richtig! Und falls es dem Bürger auch absonderlich vorkommt->werden zur Bekräftigung wieder ein paar fingierte...an den haaren herbeigezogene Szenarien erzeugt...als da wären...Sauerlandgruppe...Flugzeuganschlag mir Flüssigsprengstoff(der leider 20 Stunden trocknen müsste um kristallin und damit zündfähig zu werden->in diesem Fall)..angezündete Schuhsohlen(weil aus C4 bestehend...welches sich auch enorm gut mit einem Feuerzeug zünden lässt :)) oder auch dieser Weihnachtsanschlag...bei dem der Attentäter nachweislich ohne reisepass von Amerikanern(CIA) eingeschleust wurde.

Und schon begeben sich deutsche Stupids freiwillig unter Nacktscanner-widersprechen aber Google-Streetview. Das nenne ich stringent verblödet

""Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."

""Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während wir in Afghanistan Menschen töten."

eher so

""Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."

""Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während wir in Afghanistan Menschen töten."

eher so

Eben, das einzig Widerwärtige ist, dass wir in Afghanistan stationiert sind.
Und moment mal, wenn wir nicht da wären, gäbe es das Szenario doch auch nicht?

Das ist nicht richtig, das ein Soldat im Krieg nicht für seine Handlungen verantwortlich gemacht wird. Ich erinnere bloss an die Diskussionen und Untersuchungen wegen des Luftangriffes auf die geklauten Tanklaster. Ist nicht sogar der damalige Verteidigungsminister mehr oder weniger zeitgleich zurückgetreten ? Nein - der Begriff Kriegsverbrechen wird äusserst ernst genommen.

Es geht mir auch eigentlich lediglich darum, Spiele und Spieleinhalte nicht in die Perversion entgleisen zu lassen.

Schade, das manche Personen das nicht verstehen.

Lool du drehst einem ja das Wort im Mund um ich meinte nicht Kriegsverbrechen sondern wenn ein Soldat einen feindlichen Soldaten tötet (auch wenn um sich selbst zu schützen bestimmt nicht richtig), also sollten Politiker erst dagegen was unternehemen und weiß nicht wieso ein Spiel pervers ist nur weil man einen US-soldaten oder Briten töten in meinen Augen ist das genauso schlimm wie wenn ich einen Iraker töte oder einen Deutschen der sein Vaterland verteidigen wollte und dass noch nicht einmal alle freiwillig

Aber leb weiter mit deinem Traum hier was zu bewirken. Wir könnten uns gegenseitig den Kopf einschlagen und es würde keine Sau noch einen Politiker interessieren.

Sry ich töte keine Amerikaner oder Deutschen ich töte Pixel ... Zu Afganistan, sry Bündnisfall verpflichtet selber Schuld wer in so einem Nutzlosen Pakt ist der zu all dem noch direkt vom Pentagon gesteuert wird. Damit hat die USA nun ihre Satellitenstaaten ... hf

Also wenn du dieses Spiel hier meinst kann ich über deine Aussage echt nur noch lachen :ugly:

Ist nen stink normales Beat-Em-Up im Anime Style bei dem es halt die Kleidung der Kämpferinnen zerreißt. Geht in die gleiche Schiene wie DoA Volleyball, aber definitiv nicht Vergewaltigung.
Ist zwar pervers aber in japanischen Animes für Erwachsene ziemlich häufig der Fall. Mit der Realität hat dies jedoch nichts zu tun.

Also bitte mal den Teppich auf dem Boden lassen ;)

.

Denke bitte nicht an mich, sondern an Zenzursula & Co. ;)

Es gab vor ein paar Monate ein Artikel vom Bild oder so, da hat man nen Fussbalspiel als Beispiel für Gewaltverherrlichung genommen. :D Leider kann ich mich jetzt nicht gut erinnern, aber wahrscheinlich weißt du genau um welchen Artikel geht es. ;)

Wer gerne Pixel tötet, sollte doch seine Grafikkarte erschiessen - dann sind se alle auf einmal tot.

Meine Frage ist : Wie weit wollen wir die Shooter treiben - EA liefert eben das, was sie denken, das es den Geschmack des Publikums trifft. Sind wir also bereits so abgestumpft - oder wollen wir uns bewusst machen, das Krieg und/oder grundloses Töten pervers und widerwärtig sind ?

Es gibt durchaus Shooter, die ohne hyper-reales (oder perverses) Szenario auskommen.

Wenn wir nicht über diese Fragen nachdenken und unser Kaufverhalten bewusst kontrollieren - dann - ja dann geben wir den Killer-spiel-verbietern alle Argumente in die Hände. Und es gibt genügend unverständige Kontrollfreaks, die dann alle Shooter verbieten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich glaube nicht das es rechtens wäre so etwas zu verbieten.

Die Freiheit des einen hört dort auf wo die Freiheit der anderen eingeschränkt wird. Das ist der Grundsatz auf dem das Recht aufbaut. Ich behaupte so ein Gesetz wie ein Killerspiel kann man Verfassungsrechtlich angreifen, da auch das Selbstbestimmungsrecht und damit die Freiheit einer überproportional grossen Bevölkerungsgruppe eingeschränkt wird.

Unter dem Banner, solange es Leute gibt die das Spiel so wollen wie es geplant ist soll es verkauft werden. Wie alles auf alle Handelsware der Markt bestimmt. Wenn es jemandem nicht gefällt auf mehr oder weniger (meiner Meinung nach sehr viel wengier) Menschenähnliche Polygome zu schiessen kann es ja sein lassen, niemand wird gezwungen! Und das soll jeder Endkunde selbst entscheiden dürfen und nicht irgendein Offizier der sich mit der Materie und der Kunst die so ein Spiel darstellt nicht auseinandersetzt.

An alle Ballerspiele-Spiel-Verbieter: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ....... halten, es bleibt um mitzureden braucht man ein fundiertes Wissen und nicht dieses pseudo Wissen ....

Nein. Rechtens oder nicht - das entscheiden nicht wir. Sondern die Zensursulas, Merkels und Schäubles. Und die entscheiden, was ihnen Interessenverbände wie die Kirche, Hausfrauenverbände und Rentnervereine ans Herz legen.

Tja - dann könnt ihr in Zukunft Moorhühner spielen ...

Glaub mir das wird auch Zensursula nicht bestimmen. Da Judikative und Exekutive getrennte und unabhängige Organe des Staates sind (bzw sein sollen).
Die können noch so ein Gesetz beschliessen wenn es nicht rechtens ist kann man das anfechten! Und dann hast du als natürliche Person sehr wohl das in deiner Hand.

....Recht hat er ;)

....endlich mal einer der durchblickt....auch was das WTC betrifft :)

schön das ich da nicht der einzige bin :daumen:

auch wenn es leider nur die spitze des eisbergs ist. wenn man das alles mal genauer hinterfragt wird man vielleicht merken das auch diese behauptung von wegen dieses spiel wäre widerwärtig, gar nicht behauptet wird weil sie es wirklich widerwärtig finden. sondern vielmehr deswegen um genau diese disussion auszulösen, um uns zu beschäftigen, genau damit wir eben keine zeit haben um über solche dinge wie den 11. september nachzudenken, keine zeit haben das zu hinterfragen, sondern nur noch die informationen wahrnehmen die man uns etwa durch die medien(nachrichten etc) so oft widerholt und energisch einredet das wir ohne hinterfragen niemals die wahrheit erkennen werden.
genauso wie sowieso die ganze diskussion um gewalttätige spiele nur dazu dient die menschen gegeneinander aufzuhetzen. so wie die behauptung das man diese spiele verbieten will gar nicht heißt das man diese spiele verbieten will, sondern um uns angst zu machen, angst ein stück unserer freiheit zu verlieren um uns genau dazu zu motivieren sinnlos darüber zu diskutieren. sinnlos vor allem deswegen weil sowieso verschiedene meinungen existieren, die eine seite wird die der anderen niemals durch energisches dagegenargumentieren ändern, sondern sie nur weiter bestätigen. denn so arbeiten beide seiten gegeneinander, beide seiten sind am ende wieder am anfang, fangen aber beide seiten an miteinander zu arbeiten, wird es auch zu einem ergebnins führen. achtet mal da drauf bzw probierts einfach aus.

Glaub mir das wird auch Zensursula nicht bestimmen. Da Judikative und Exekutive getrennte und unabhängige Organe des Staates sind (bzw sein sollen).
Die können noch so ein Gesetz beschliessen wenn es nicht rechtens ist kann man das anfechten! Und dann hast du als natürliche Person sehr wohl das in deiner Hand.

Blah, Blah, Blah. Die Legislative ist da um Gesetze zu beschliessen. Und wenn - so haben wirs in der Schule gelernt - eine Gesetzesvorlage im Bundestag beschlossen, im Bundesrat ratifiziert und vom Bundespräsidenten unterschrieben ist - gilt es.

Die Judikative : Ein Einspruch vor dem Bundesverfassungsgericht muss erstmal begründet werden und ein Verfahren erstmal zugelassen werden.

Die Executive hat damit rein gar Nichts zu tun - sie ausführendes Organ. Zoll und Polizei werden natürlich jede Shooterkopie einsammeln und vernichten, die sie finden, sofern die Legislative ihnen das sagt.

Privatpersonen können sowieso keine Gesetze anfechten - im eigentlichen Sinne.

Das nur als kleines Update - um dem Halbwissen entgegen zu wirken.

Noch ein kleines Update :

Es ist gar nicht notwendig, ein Gesetz zu beschliessen - es gibt bereits Mittel und Wege unliebsame Publikationen aller Art verschwinden zu lassen.

1. Indizierung durch die BPS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) : Das heisst Verbot von öffentlicher Werbung (ja geht bis zur Namensnennung M**** O* H****) , kein Verkauf an Personen unter 18 Jahre, Zuwiderhandlung strafbar.

2. Beschlagnahmung : Verbot von Einfuhr und Verkauf. Beschlagnahmung und Vernichtung von Datenträgern, Zuwiderhandlung strafbar.

Beides passiert tag täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück