Mechanische Tastaur mit Makro Tasten

kegg

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Da ich nun langsam mal eine neue Tastatur brauche, habe ich mir überlegt dass ich gerne eine mechanische hätte.

Nun gibt es ja jetzt das MX-Board 3.0 von Cherry zu einem sehr guten Preis, allerdings fehlen mir da zusätzliche Tasten, da ich nun immer häufiger merke wie angenehm so Makrotasten sein könnten.
Unteranderem hatte ich mir nun die SteelSeries Apex angeschaut diese ist aber leider keine Mechanische Tastatur.
Aktuell bin ich bei der Logitech G710+ stehen geblieben, ich finde sie preislich noch im Rahmen und sie besitzt die angesprochenen Makrotasten.
Es gibt aber keine mechanische Tastatur mit mehr Makrotasten oder ?
Vielleicht habt ihr nich sinnvollere Vorschläge.
Arbeitsbereich wäre im Prinzip nur Gaming, allerdings auch eher MMOs. Bei den Schaltern bin ich mir auch eher unsicher, die Mx Red sollen ja doch recht hart für den Anfang sein, aber ich meine ich behalte die Tastatur ja auch. Laut Berichten sind die Mx Brown wohl eher leise. Das ist aber auch ein Punkt der mir Angst macht, ich versuche meine Pc silent zu machen und habe dann ein Maschinengewehr auf dem Schreibtisch ?

Die Anzahl auf der Thermaltake Tastatur sieht ziemlich ordentlich aus, mehr muss es eigentlich ja auch nicht sein. Die K95 wirkt von den Rezensionen bisher irgendwie mit am überzeugendsten von denen die du aufgelistet hast und die für mich in Frage kommen. Bleibt halt die Frage objemand mit den Tastaturen soweit Erfahrung gemacht hat und wie sie waren.

Ach und nochwas, ich will die Tastatur nicht nutzen um mir über Makros irgendwie 10 Fertigkeiten ausführen zu lassen wie es per Hand nicht möglich wäre ;) Nur damit hier kein falsches Bild aufkommt...

Noch eine Frage, hab das nur so am Rande mitbekommen dass einige ihre Tastatur per Adapter über PS2 betreiben, bringt das Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Das Betreiben der Tasta über USB bringt dir im Grunde nur einen Nachteil...und zwar ist dadurch die Anzahl der Tasten, die man gleichzeitig betätigen kann ziemlich begrenzt

OK gut danke.

Aber kann ich überhaupt so viele Tasten sinnvoll drücken das mir das auffällt?

Ich persönlich bin kein Freund der K95, da die Mutimediatasten nicht mechanisch sind, aber das muss jeder selber entscheiden.
Ansonsten ist an dieser Tastatur nix auszusetzen.

Hab mir nun mal nach dem ich den Test vom hobbit mit Streitaxt gelesen hab die Tt eSports bestellt ;)

Gut das weiß ich auch mit den Layern ;) Aber trotzdem danke :)

die MX blacks haben einen zu festen widerstand bei betätigung. habe die corsair K70 mit mX reds, möchte nichts anderes mehr.
meine TTesports G1 Meka mit MX blacks ist wieder im schrank, mag ich nicht mehr.

für gamen finde ich MX reds toll und auch die MX browns.

Joa ich hab halt noch nichts testen können, da ich nicht so häufig zu Elektronikmärkten wie MediaMarkt oder so kommen. Sind halt alle etwas weiter weg.
Da ich sie über Amazon.de bestellt habe bin ich guter Dinge dass ich sie Notfalls zurückgeben kann ;)

Zurück