Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

@ Sporax,

also über einige Ecken/Foren/User hab ich gelesen, dass die neuen Ducky Tastaturen (One 2, Shine etc.) Anfang Dezember verfügbar seien.

Grüße
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Vielen Dank für den Tipp.
Ich finde die optisch und preislich gar nicht mal so schlecht.
Könnte ich zur "Überbrückung" der Zeit eigentlich nutzen.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hi Sporax,

vorhin bei caseking entdeckt, dass es die Ducky One 2RGB TKL (Iso-De) mit Mx-Reds gibt. Ich vermute weitere Varianten lassen nicht lange auf sich warten, ggf. einmal mal den Käsekönig anschreiben und nachfragen :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Danke für die Info, ist mir noch nicht aufgefallen :)
Habe die schon angeschrieben, aber ein genaues Datum konnten die mir nicht nennen.
Es wurde mir nur gesagt, dass es die auf alle Fälle bei denen zu kaufen gibt. :D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich war heute im Blödmarkt, um die verschiedenen Switches mal auszuprobieren.
Konkret konnte ich Red, Silent Red, Speed Silver (alle drei auf Corsair-Keyboards) und Blue (HP Omen) ausprobieren, braune Schalter gab es leider nicht.

Die linearen Reds und Silvers haben mir nicht so gefallen (vor allem Silent Red hat mich sehr an Rubberdomes erinnert), die Blues dagegen sehr, dank des klaren Druckpunktes und des Klickens.

Was ist von den Tastaturen von Das Keyboard zu halten? Das Keyboard Q5 gibt es leider scheinbar nicht mit wöhlbaren Switches? Gibt es für das Keyboard Q4 blaue Schalter und eine Handballenauflage?

Warum sind eigentlich Das Keybaord-Tastaturen deutlich teurer als z.B. die von Ducky? Nur wegen der Marke oder bieten sie auch andere Vorteile? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die USB Buchsen kosten halt, da kann Ducky mit ihren PBT Caps nicht mithalten ;)

btt: eine Handballenauflage kannst du ja nach kaufen, das sollte kein Problem sein. Von Das Keyboard gibt's halt nicht soviel Auswahl, wenn du deutsches Layout haben möchtest. Vor allem, wenn ich mir die wenigen Bewertungen für die Q4/Q5 bei Alternate angucke scheinen die ihr Geld nicht wert zu sein. Treiber-Registrierung-Zwang, unfertige Software >>> Apps für die Tastatur (Software) nur für die USA...

..würde mich jetzt bisschen abschrecken.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wo kann ich eigentlich Tastaturen von Vortex finden? Gibt es die in DE überhaupt zu kaufen?
Oder muss ich die aus dem Ausland importieren?
Gibt es die Vortex Poker 3 in DE-ISO? 60% sieht optisch so geil aus. :D
Bei Geizhals ist gar keine Version der Poker 3 gelistet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

bei candykeys z.B. :) >>>Candykeys (ggf. einfach mal anschreiben, ganz netter Typ. Website ist zwar alles in englisch, sitzen aber bei München)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Leider ist momentan nur die Variante mit roten Schaltern lieferbar. :(
Habe den Support mal angeschrieben.
Wie sieht es denn qualitativ mit Ducky One 2 vs Vortex Poker 3 aus?

Edit: Wow, innerhalb von 20 Minuten eine Antwort vom Support erhalten.
Wird leider ~3 Wochen dauern bis die MX-Blue wieder lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Eine Vortex hatte ich leider noch nicht in der Hand. Meine neue Ducky One 2 finde ich großartig! Aber zwischen der One 2 und der Poker 3 ist ja schon ein gewisser Größenunterschied, wenn die "fehlenden" Tasten für dich kein Problem sind machst du mit der Po3er vermutlich nichts falsch.

edit: ganz vergessen (als Ducky Fanboy ;)), die Ducky Mini ist auch auch neu, und *spekulatiusspekulatius* wird vermutlich auch in näherer Zukunft auch hier mit ISO_De zu ergattern sein; quasi das Gleiche in grün, aber dann kannste gucken welche denn dann auch lieferbar ist mit deinen gewünschten Schaltern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Ducky Mini gefällt mir. Sollen sich mal beeilen mit dem Teil. Auch wenn ich mit meiner Poker 3 vollkommen zufrieden bin. Aber ne neue 60% ist immer gut.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Ducky One 2 TKL gibt es nun auch mit Blauen, Schwarzen, Silent-Red,Speed-Silver und Braunen schaltern bei Caseking.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Gibts nicht mal irgendwo eine mechanische Tastatur mit Caps aus gebürstetem Edelstahl?
Finde immer nur so industrielle Hygienedinger...das ist aber nicht was ich suche.
Ich will Edelstahl Caps + Gehäuse, Cherry MX Schalter und außerdem von jeder Taste die LED einzeln farblich verändern und auch am liebsten den Modus anpassen wie ich lustig bin. Also ESC soll zum Beispiel pulse-mäßig langsam zwischen hell und dunkler Beleuchtung wechseln, andere Tasten aber nicht.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Habe jetzt die Ducky One 2 Mini mit roten Schaltern bestellt. Bin gespannt :D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wow...bin ich froh, dass ich sofort bestellt habe...
MX-Red,Blue und Brown sind bereits ausverkauft :D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Schreibe momentan von der Ducky One 2 Mini... Ich bin grade mal seit einer halben Stunde am tippen und kann nur eins sagen:
O M G
Die Tastatur ist einfach nur ein Traum. Hatte bisher 2x Razer (Blackwidow Chroma & Blackwidow X TE) und eine G513 von Logitech.
Alle 3 jeweils über 150€. Die Ducky stampft alle in Grund und Boden und kostet grade mal 120€.
So stabil wie das Teil ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Gehäuse aus Plastik besteht :D
Und die Keycaps *_* ich finde keine Worte... bin so geflasht, dass ich kaum Sätze bilden kann...
Momentan fällt es mir wirklich sehr, dass ich für die Entf- und Pfeiltasten die FN Taste nutzen muss.. das wird etwas Zeit beanspruchen, bis ich mich dran gewöhnt habe :D
Eine Frage habe ich aber noch. Das mitgelieferte Kabel kommt etwas zu kurz. Kann ich dies mit irgendeinem x-beliebigem Type C Kabel austauschen?
 
Zurück