Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

@Caduzzz, danke für die wirklich große Übersicht :daumen:
Werde ich mir mal durchlesen.


Nachtrag: Die Tesoro Gram SE Specktrum Black Optical Red_Switch muss leider wieder Retour da sie hörbares Spulenfiepen von sich gibt.

Nächster Versuch ist die Cooler Master CK550.
Hat da jemand evtl. Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Banchou,

Cooler Master baut eigentlich ganz gute Tastaturen (diese "low profile" Serie scheint nicht so der Burner zu sein..)
 
Ich hatte für mehrere Monate mal eine mechanische Tastatur von "Trust".
Beleuchtung inklusive und echt schick, sogar konfigurierbar. :daumen:

Aber nach ungefähr nem halben Jahr schon war die linke STRG-Taste im Arsch :ugly:

Nie wieder! :wall: :-D
 
Habe mich doch noch einmal umentschieden und habe jetzt eine Sharkoon PureWriter RGB, Kailh Red
bestellt, nachdem ich gesehen habe das diese flache Tasten hat.

Zu meinen "glorreichen" :-D CoD Black Ops Zeiten hatte ich eine Microsoft SideWinder x4 die auch
flache Tasten hatte und das hat mir sehr gut gefallen. Die beste Tastatur die ich bis jetzt hatte und als auch diese Hops ging gab es schon keinen Ersatz mehr davon zu Kaufen.
 
So, die Tastatur ist heute angekommen und die bleibt auch hier :daumen:
Klasse Gefühl beim Tippen mit den flachen Tasten.
Und der RGB Schnick-Schnack erst ^^ edel
 
Bin momentan auch auf der Suche die Sharkoon PureWirter ist mir auch ins Auge gefallen. Bei den Negativen Kritiken auf Amazon steht häufig das sie schnell defekt sein soll :/

Momentan besitze ich eine Fnatic Gear Rush und die Tastatur ist alles andere als gut, stehe eher auf Leise Tastaturen deshalb hatte ich mir damals diese Ausgesucht mit Brown Switches.. aber die Leertaste funktioniert nur wie sie will und der Druckpunkt ist leider sehr mittig das stört, wenn man nur ein bisschen abweicht funktioniert sie schon nicht mehr.

Numpad müsste sie schon haben ich habe das für meine Passwörter usw irwie auswendig gelernt darüber halt sau schnell mit den Zahlen oben komme ich kaum klar :)
 
Jetzt bald zwei Jahre bei mir und täglich im Einsatz ! :daumen:
Werde mir auf jeden noch eine holen - falls doch mal was passiert. :heul:
Sharkoon.jpg
 
Bin momentan auch auf der Suche die Sharkoon PureWirter ist mir auch ins Auge gefallen. Bei den Negativen Kritiken auf Amazon steht häufig das sie schnell defekt sein soll :/

Momentan besitze ich eine Fnatic Gear Rush und die Tastatur ist alles andere als gut, stehe eher auf Leise Tastaturen deshalb hatte ich mir damals diese Ausgesucht mit Brown Switches.. aber die Leertaste funktioniert nur wie sie will und der Druckpunkt ist leider sehr mittig das stört, wenn man nur ein bisschen abweicht funktioniert sie schon nicht mehr.

Numpad müsste sie schon haben ich habe das für meine Passwörter usw irwie auswendig gelernt darüber halt sau schnell mit den Zahlen oben komme ich kaum klar :)

Wenn du leise willst dann hättest du die Rush besser mit MX Silent Switches nehmen sollen.
Hatte die selber 1-2 Jahre im Einsatz. Die Switches leben heute noch in meiner ymdk96 weiter

Mit der Rush selbst hatte ich allerdings keine Probleme, wenn auch die Stabilizer etwas ungewöhnlich waren. Eventuell ist da so ein Draht raus gesprungen oder es fehlt etwas schmierung. Einfach mal mit einem Zahnstocher etwas Fett auf die Führungen auftragen. Einmal richtig gut geschmiert waren die Stabilizer dann aber auch schön leise.. habe die Rush in guter Erinnerung (also "gut" für eine Budget Fertigtastatur)

Die hier so beliebte Sharkoon Purewriter hatte ich relativ schnell wieder verkauft. War mir nicht leise genug (/klang klapprig) und ich fand den kurzen Hub nicht schön.
 
Damals gab es meine Rush nur mit den Brown Switches oder die anderen waren nicht zu haben keine Ahnung habe die auch schon echt lange.

Habe mir jetzt zum Testen die Sharkoon PureWriter gekauft bis jetzt bin ich zufrieden. Sie ist wirklich schön leise.
 
Die PureWriter ist einfach ein feines Teil. Ich mag sie jeden Tag aufs neue. Meine läuft übrigens seit 3 Jahren jeden Tag und sie zeigt keine Ausfallerscheinungen.
Aber bei den Wutausbrüchen, die manche User gerne haben (kenne selbst ein paar Spezialisten), sind z.B. Die Tastenkappenhalter schnell mal abgebrochen, wenn man mit der Faust draufboxt.
 
Also meine Rush ist 4 Jahre alt da ist noch keine Farbe ab nirgends. Allerdings Reagieren einige Tasten nicht mehr so wie sie sollen oder schonmal Doppelt.
Farbe nach 2 Jahren ab ist weniger Normal finde ich da die Pure Writer mit ihrem Preis nun auch keine Billig Tastatur ist !
 
Die Farbe auf den Tasten bringt dir aber auch nix wenn sie nicht mehr funktionieren..:schief:
Andersrum ist es weniger tragisch.
 
Mahlzeit zusammen,
ich schlage mich gerade auch noch mit dem Gedanken rum eine neue Tastatur anzuschaffen. Seit ca. 13 Jahren werkelt bei mir die G15 ref. Eigenltich bin ich auf der Suche nach genau der gleichen, nur in leiser. Ich nutze die Multimediatasten und die G-Tasten, vor allem beim Arbeiten.
Ich hatte mir schon mal überlegt die G910 spec oder die K100. Nur leider weiß ich nicht wie laut die sind. Oder gibt es "Alternativen"?

thx
 
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woher man so einen Mini-Tastenblock bekommt?

20210204_225036.png


Hab zwar viele Ziffernblocks gefunden, die sind mir aber zu groß.
So ein kleiner, programmierbarer mit 6 Tasten wäre genial für meine wenigen Makros.
 
Zurück