Mechanische Tastatur

StraussEmu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich suche eine mechanische Tastatur
Wichtig sind mir Makro Tasten, Nummernblock und Beleuchtung wäre nice.
Preisbudget liegt bei ca. 100€
Bis jz sind die Steelseries Apex und die Roccat Ryos MK meine Favoriten, was sagt ihr dazu?
LG

Müssen es extra Tasten für Makros sein oder sind Makros die auf sowieso vorhandene Tasten (etwa die F-Tasten) belegbar sind auch ok?
Falls letzteres der Fall ist kanns vielleicht auch eine Tesoro Durandal (G1NL) werden. Die benutze ich seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. :)

Extra Makros wären schon geil, gibt es auch eine Tastatur wo man die normalen tasten sprich wasd oder so als Makros für tastenkombos benutzen kann?

Ich kann dir noch die Gigabyte Aivia Osmium empfehlen, die Makrofunktionen sind sehr vielfältig (mehrere umschaltbare Makroprofile, gute Software zur Makroaufzeichnung). Große Handballenablage, Beleuchtung mit einstellbarer Helligkeit, Lautstärkeregelung, diverse Anschlüsse (Audio, Usb 3.0,...), nettes Zubehör. Ist für den Preis von 100€ sehr gut, siehe mein Review hier im Forum.

Deutlich günstiger wäre z. B. die Func KB 460, hat einen "F-Mode" in dem einige F-Tasten zu Makrotasten werden (siehe Handbuch). Vorteil: Dadurch sind die Makrotasten näher an anderen Tasten dran, als wenns extra Tasten wären

Was können die Makros der Gigabyte denn genau ?
Bei der Func hab ich das Gefühl sie wirkt billig:/
Lese mir mal dein review durch ;)

Meine Frage, warum empfehlt hier keiner die Roccat Ryos MK oder Gigabyte Aivia?

Zuletzt bearbeitet:
BenRo hat die Gigabyte und ich selbst die Roccat genannt :D
Kannst du mir des mit den über 500Makros bei der Ryos erklären obwohl es nur 5 Makrotasten gibt?!

Es gibt bei Roccat eine extra Taste. Die Easy-Shift Taste die is so eine Art hochstell Taste und mit der kannst du auf jede Taste eine zweite Bedeutung legen also auch Makros.
Schau dir mal die Software an dann siehst du was ich meine.
Ich hab zum Beispiel eine Roccat Kone pure und auf der Taste wo normalerweise vorwärts(im Browser) ist, hab ich mir Steuerung draufgepackt (wegen LoL zum skillen der Fähigkeiten.) Hab beim umgreifen auf der Tastatur immer so meine Probleme gehabt. Und so kann ich das ganz einfach mit meinem rechten Daumen und muss nicht mehr umstandlich herumgreifen.
Sry falls irgendwelche Rechtschreibfehler drin sind bin am Handy. die Autokorrektur macht dich eh immer was sie will...

Edit: schon nen Fehler gefunden :D
1. Autikorrektur, 2. Leerzeichen vergessen,

Zurück