Mechanische Tastatur

Also ich denke mal, ich werde mir eine Black Widow zulegen. Ist zwar etwas teuer und groß, aber ich möchte auf die Blues einfach nicht verzichten....

Ich finde die Zibal 60 gut, der Unterschied zu Rubberdome ist gewaltig. Da finde ich eher die MX Brown zu ähnlich zu Rubberdome. Aber jeder sollte selber entscheiden, welche Switches er bevorzugt. Ich komme mit den MX Blacks zurecht, auch wenn man sich erstmal an das andere Tippgefühl gewöhen muss.
Zudem finde ich es super, dass die MX Black nicht so laut sind. ;)

Ich finde die Zibal 60 gut, der Unterschied zu Rubberdome ist gewaltig. Da finde ich eher die MX Brown zu ähnlich zu Rubberdome. Aber jeder sollte selber entscheiden, welche Switches er bevorzugt. Ich komme mit den MX Blacks zurecht, auch wenn man sich erstmal an das andere Tippgefühl gewöhen muss.
Zudem finde ich es super, dass die MX Black nicht so laut sind. ;)

Jo, ich weiß auch net ob mir Blue net zu laut sind. ( Würds ja testen ... aber QPAD sei Dank kann ich das ned... )
Was ich interessant fande, ich hab mit der Mionix ein paar Zeilen getippt testweise und eine Runde SC2 gedreht...soviel "Misclicks" hatte ich selten :D - Ich weiß , man muss sich erst dran gewöhnen, aber ich hätte nicht gedacht dass selbst Blacks so nen unterschied machen.
Aber weil du meinst Browns wären am ehesten zu Rubberdome...Sind Rubberdome nicht am ehesten auch lineare Taster? Die Browns haben ja auch diesen taktilen PUnkt wie die Blues...das is doch eigentlich das tolle Merkmal von mechanischen Tastas...?!

Da finde ich eher die MX Brown zu ähnlich zu Rubberdome.
Jeder hat ja so sein empfinden aber das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen!
Eigentlich sagt "man" das Black's den Rubberdom's am ähnlichsten sind aber auch das ist quatsch. Die einzige Ähnlichkeit die ich kenne bei 'nem Rubberdom knallst du immer unten an um überhaupt auszulösen und bei Black's ist das auch so falls man nicht darauf achtet und die Taste voll durchdrückt. Ach, und die kraft die man zum auslösen braucht ist ähnlich.

@TE: Qpad mk 50 mit Blue's 100euroten inkl. Versand http://www.corporate.qpad.se/modules/news/article.php?storyid=252
Die BlackWidow bekommst Du schon für 75,42euroten inkl. Versand http://www.amazon.de/dp/B004H0GVGQ/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004H0GVGQ

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich die normale nehmen, der Aufpreis ist mir zu hoch. Vielen Dank an Alle, die mich beraten haben!

Zurück