Sofern sich hier jemand zum Kauf einer QPAD entscheidet, so kann ich nur dazu raten diese Tastatur
nicht im QPAD Germany Shop zu bestellen (
QPAD Pro Gaming Gear ).
Ich habe dort letzte Woche Freitag eine Mk-80 geordert und direkt das Geld überwiesen. Außer einer Eingangsbestätigung habe ich nichts bekommen.
Dienstags habe ich angerufen ( ja ich weiß waren nur 2 Werktage ) um zu fragen ob mein Geld da is. Der freundliche ( das muss man ihm zu Gute halten ) Support Mensch schaute nach und sagte mir dass das Geld schon Montag eingegangen sei und er sich jetzt darum kümmere dass die Tastatur in den Versand ginge. Bis Donnerstag hab ich wieder gar nichts gehört ( also weder eine Zahlungseingangbestätigung, welche ich doch gerne hätte noch eine Versandbestätigun ) - da ich nicht schon wieder anrufen wollte habe ich eine E-Mail geschrieben. Nach 24 Stunden habe ich mich dann Freitag Mittags entschlossen dort anzurufen. Der ( gleiche ) Mitarbeiter ignorierte schon mal die Tatsache dass wohl eine Mail von mir im Postfach lag. Auf mein Nachfragen, ob ich nicht in irgendeiner Weise eine Zahlungseingangsbestätigung oder eine Versandbestätigung per Mail kriegen müsste meinte er das hätten sie geschickt. Die Aussage das da nichts bei mir ankam wurde von ihm ( zumindest stelle ich es mir so vor ) von einem Schulterzucken quittiert. Er versprach mir dann aber direkt mir diese Mails nun zu senden, nur leider könnten diese aufgrund irgendeiner Einstellung in ihrem System nur auf heute datiert werden ( aha... ). Außerdem sagte er das Paket wäre Dienstag schon rausgegangen und müsste doch eigentlich schon da sein. Bis heute kam da noch nichts.
Ich will mich nicht drüber aufregen dass ich miene Tastaur nicht sofort bekommen habe ( Ich habe vollstes Verständnis für Lieferschwierigkeiten! ) aber eine kurze E-Mail über Zahlungseingang oder einen verspäteten Versand tun doch keinem weh. Dass ich dann noch vom Kundendienst offensichtlich angelogen werde ( man wirds ja am Poststempel sehen... ) find ich scho ziemlich Dreist.
Für eine 130 Euro Tastatur verlange ich zumindest ein Mindestmaß an Service. Ich überlege ernsthaft die Tastatur wieder Retour zu schicken ( selbst wenn sie technisch super sein sollte) , da ich mir das mit denen doch ziemlich schwierig vorstelle, sollte das Keyboard mal einen defekt haben.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Bestellt nicht bei QPAD direkt!
@Own3r: Bist du zufriedne mit der Zibal 60 ? Die habe ich auch hier liegen ( habe mir beide bestellt um sie mal vergleichen zu können, da es meine erste mechanische ist )? Ich denk mir immer Black Switches sind ein "zu kleiner Unterschied zu Rubberdome" um nen Preis von 130 Euro zu rechtfertigen.
Viele Grüße
Flipp