Mechanische Tastatur zu Weihnachten. Ca. 140€

AW: Mechanische Tastatur zu Weihnachten. Ca. 140€

die Logitech G710+ ist nicht schlecht, aber die mediatasten sind aus ruberdomes, in der preisklasse ein no go.
tasten sind aber sehr leise, lautstärkengeregelt.

bis 140 euro das Corsair K70 mit MX browns: Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown silber, USB, DE (CH-9000050-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

persönlich nutze ich corsair K70 mit mX reds, weil ich gerne schwarz wollte.

QPAD MK-85 Pro Gaming Keyboard MX-Brown auch toll: QPAD MK-85 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zowie Celeritas Pro Gaming Keyboard auch zu gebrauchen und leise: Zowie Celeritas Pro Gaming Keyboard schwarz, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

allerdings braucht man eine handballenauflage, weil die vorhandene zu klein ist.

gigabyte mechanische tastatur auch ganz lecker: Gigabyte Aivia Osmium, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

alledings nur mit MX reds, gut für gaming. die tasten lassen sich sehr leicht drücken und haben kaum widerstand.

ok. vielen dank für die tips. hätte auch am liebsten schwarz/rot. Werd mir dann mal die qpad und die zowie anschauen. die giga ist schon in der engeren wahl :)

@ tobiwahn. lade grad das video, link geht jetzt

EDIT: OK. also die zowie und die qpad. sind zwar beide relativ teuer, sehen aber beide BOMBE aus muss ich ja mal sagen :D Nur fehlen mir da makro tasten. so welche hätte ich schon sehr gerne, bei so nem preis :/
naja und corsair... seit ich da so probleme beim support hatte find ich die nicht mehr so gut ..

EDIT 2 : Okay... also das video ... das ist schon extrem schnell :D.

was mir noch einfällt.. hat steelseries auch gute? kenne da nur diese 6GV/2

Zuletzt bearbeitet:

Mit ner QPAD machst du sicherlich nichts falsch, hatte letztens auch eine zum testen hier, solides Teil, wenn man die eher schlichte Optik mag.
Ich für meinen Teil hab die QPAD aber wieder zu Gunsten einer Corsair K70 abgegeben, einfach weil mir die K70 optisch mehr zusagt, vorallem hinsichtlich der Verarbeitung, schwarz eloxiertes Alluminium hat schon was, außerdem fand ich die Handballenauflage bequemer und die Tastatur lässt sich leichter reinigen (ich bin so ein elendes Krümmelmonster, da ist das überaus wichtig ^^)

ok. hab mir jetzmal nen bissl was zur QPAD MK-85 angeschaut und nehme die mit den Blacks auch mal mit in meine engere wahl. Zum betätscheln der G701+ bin ich heut leider nicht mehr gekommen :/ wobei ich mir da jetzt nicht in die hose mache wegen den nicht mechanischen M1-M3 tasten :O (benutzt man ja eh selten). Weiß jemand obs da noch andere beleuchtungsfarben geben soll? :O

Und die Corsair K70 in Schwarz mit mx reds nehm ich auch mal mit drauf, werd ich mich aber weiter zu informieren.

Wie ist das denn bei der qpad. laut amazon sind da noch paar rote tasten zum tauschen bei. hab im unboxing aber nix gesehen. ?!

nochmal herzlichen dank für all die tipps und empfehlungen =)

Zurück