Mechanische Tastatur um die 100€

Crix

Komplett-PC-Käufer(in)
Mechanische Tastatur um die 100€

Also ich suche wie der Titel bereits beschreibt eine mechanische Tastatur im Preisbereich ~100€
Einen Plan direkt welche Schalter ich brauch bzw. will hab ich nicht die MX Brown sahen bisher am besten aus aber ich lass mich gern umstimmen. Ausprobieren kann ich bei mir in der Gegend leider nicht, da der Media Markt nur zwei mechanische Tastaturen besaß (Logitech 710+ und Razer Blackwidow). Ich brauch die Tastatur größtenteils zum Zocken und ab und zu um Texte zu schreiben. Die Lautstärke ist mir relativ egal. Danke im Voraus für eure Hilfe.

AW: Mechanische Tastatur um die 100€

Die Wahl der Schalter liegt meistens im Geschmack.
Wenn du wirklich den - für dich - besten Schalter möchtest, bestell dir so einen MX Tester.
Cherry MX Switch Sampler: Amazon.co.uk: Electronics

Ich hatte bisher die Roten. Dort fehlte mir allerdings nach einiger Zeit das Feedback, wann die Taste ausgelöst hat. Also gibt es jetzt die braunen. Identisch mit den Roten aber taktil.

Ziffernblock ja/nein/egal?
Irgendwelche besonderen Ausstattungsansprüche?

Im von NynrosVorion verlinkten Artikel werden auf Seiten 2 3 und 4 auch die verschiedenen Switches dargestellt. Selber testen wär natürlich ideal.

Ich hatte vorher div. von Logitech und Razor, aber die SteelSeries 6Gv2 ist schon div. Klassen besser ... für mich ... kein Zuppelkram, kein Multimediazeuch mit Schnickschnackdrehreglern ...

Also wenns geht hätt ich gern bisschen schnickschnack wie programmierbare tasten falls das möglich ist.
Einen Ziffernblock brauch ich aufjedenfall. Beleuchtung muss nicht wirklich sein, darf aber gern. Wie gesagt programmierbare Tasten wären nich schlecht.
Und so generell sagen mir die Brown am ehesten zu denk ich.

Naja. In der Preisregion > 120 € kanns dann auch gleich was besseres als die G710+ sein:
Ducky Shine 3, LEDs rot, MX-Brown, USB, DE (DK9008S3-BDEALAAR1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So doll finde ich die Logitech nicht. Grellorange, klapprige Handballenablage, Berichte von brechenden Strg-Tasten (ist mir zum Glück noch nicht passiert), unnötig breit, keine Linux-Unterstützung, ...

Die Cooler Master Storm Trigger wär wohl auch ne Alternative, wenns über 100 € kosten darf:
Cooler Master CM Storm Trigger Z, MX-Brown, USB, DE (SGK-6010-GKCM1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich benutze die selbst nicht, da übersehe ich sowas öfter mal.
Positiv an den Multimediatasten bei Logitech: Das Lautstärkerad ist ganz angenehm (gibt auch Tastaturen, wo man beim versehentlich dagegen kommen schon die Lautstärke ändert) und dass alle Multimediasachen ne eigene Taste haben ist auch ganz gut.
Negativ: Die Multimediatasten sind nicht mechanisch.

Aber es geht hier ja auch nicht um die Tastatur die du dir wünschst, sondern um die, die sich Crix wünscht, der da sagt
kein Multimediazeuch mit Schnickschnackdrehreglern

Das hab ich nicht gesagt xD
An sich gefällt mir die G710+ sehr gut (besser als die anderen vorgestellten) da sie ein wenig besser aussieht und breiter ist was mir eig ganz gut gefällt. Günstigere Alternativen gibts nicht oder?
Und an sich würde mir die Func auch gefallen aber mit Rot kann ich überhaupt nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet:

Hoppla, das stimmt. Das war NynrosVorion. Sorry.

Es gibt noch die Gigabyte Aivia Osmium, ist mit Versand aber auch nicht günstiger als die Logitech. Ist aber ne gute Tastatur.
Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB Preisvergleich | Geizhals EU

Weit über dem Budget gäbs dann noch Corsair (dummerweise gibts da MX Brown & Makrotasten soweit ich weiß nur bei der K95 RGB, oder weiß da jemand mehr?):
Corsair Gaming K95 RGB Mechanical Gaming Keyboard, MX-RGB-Brown, USB, UK (CH-9000062-UK) Preisvergleich | Geizhals EU
Oder Roccat:
http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-pro-gaming-keyboard-mx-brown-roc-12-850-bn-a996208.html

Ebenfalls überm Budget, aber wenn du auf ausgefallenes Design stehst:
http://geizhals.de/eu/cooler-master-cm-storm-mech-sgk-7000-mbcm1-uk-a992117.html
;-)

Edit: Die mit Makrotasten sind alle sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Dann werd ich wohl etwas mehr bezahlen müssen.. Naja Tastaturen halten ja auch eine gewisse Zeit (hab seit 5 Jahren ne Rubber Dome Tastatur für 5€ xD) Ich fahr heut oder morgen nochmal zu einem anderen Media Markt der etwas größer ist vllt haben die da ja eine bessere Auswahl sodass ich auch wirklich weiß welchen Schalter ich jetzt will. Aber erstmal Vielen Dank

Edit:
Wenn du noch nie eine Mechanische hattest kann es sein das es etwas braucht bis du dich dran gewöhnt hast. Manchen sind die MX Black etwas zu schwer zum drücken aber ich finde die gehen sehr gut.

BenRo hat schon etliche gute Vorschläge geliefert.

Die Razer BlackWidow Stealth (mit Beleuchtung als Ultimate oder Chroma) gäb's halt noch mit orangen "Razer"-Schaltern, also nicht nur den grünen. Medientasten nur über Fn, aber 5 Makrotasten.
Gut verarbeitet ist DAS Keyboard 4, ohne Beleuchtung und nicht billig. Hat keine Makrotasten, aber Medientasten.

Zurück