(Mechanische) Tastatur ohne Nummernblock gesucht (bis 150€)

B

Bongripper666

Guest
(Mechanische) Tastatur ohne Nummernblock gesucht (bis 150€)

Ich habe mir vor kurzem - u.a. mit eurer Hilfe - einen neuen Rechner gekauft.

Leider hat sich dabei herausgestellt, dass Bluetooth unter Windows wohl doch nicht so problemlos wie beim Mac funktioniert. Ich bekomme auf jeden Fall meine Logitech K810 und die MX Master zusammen nicht stabil zum laufen. Egal, ob ich die MX Master als BT oder mit dem Unifying Empfänger verbinde. Zusätzlich habe ich den BT-Parallelbetrieb mit dem boardeigenen Modul und einem USB-BT-Connector versucht. Die Connectivity ist mit instabil noch diplomatisch umschrieben.

Was mich zu der Entscheidung getrieben hat, dass ich doch eine andere Tastatur brauche, da die MX Master gesetzt ist. Habe ich auch schon am iMac länger in Benutzung und bin vollends zufrieden.

Ich habe mir beim Conrad und Media Markt ein paar Tastaturen angeschaut und gemerkt, dass es scheinbar mittlerweile auch brauchbar leise mechanische Tastaturen gibt. Jetzt bin ich beim MM über die SteelSeries Apex M800 gestolpert, die wohl ein großes Preisschild hat, dafür aber ein unglaubliches Tippgefühl bietet, deren farbige Tasten sehr cool ausschauen und dabei trotz mechanischer Ausführung sehr leise bleibt. Im Moment wohl das beste, was ich jemals an Tastatur in den Händen halten durfte. Leider ist sie zu groß. Ich habe noch einen Schreibtisch mit ausziehbarer Ablage und dort passt neben der Maus nur max. eine Tastatur ohne Nummernblock, in meinem Fall sind es 365mm. Meine letzte Tastatur mit Nummernblock habe ich tatsächlich zur Jahrtausendwende besessen. Ich vermisse ihn also auch nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen?
- Tastatur ohne Nummernblock (max. Breite 365mm), mit/ohne Kabel ist egal
- gerne mechanisch, aber nicht zu laut (in Worten: meine Frau sollte 3m von mir entfernt auf der Couch schlafen können)
- beleuchtet (weiß reicht, mehr wäre ein Bonus)
- Budget bis 150€

Meine Traumtastatur wäre die o.g. SteelSeries Apex M800 ohne Nummernblock.

AW: (Mechanische) Tastatur ohne Nummernblock gesucht (bis 150€)

Hehe, die Masterkeys habe ich heute nacht auch noch ins Auge gefasst und einfach mal bestellt. Danke für die Links.

Für eine rahmenlose Tastatur bin ich dann vielleicht doch zu oldschool. ;-)

Zurück