Mechanische Tastatur (Mx Brown Switches) und Kopfhörer/Headset gesucht

Komighals

Komplett-PC-Käufer(in)
Mechanische Tastatur (Mx Brown Switches) und Kopfhörer/Headset gesucht

Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche eine neue Maus, eine Tastatur und ein Headset gekauft, allerdings bin ich nur mit der Maus (Logitech G502 Proteus Spectrum)
sehr zufrieden.

Die Tastatur ist die Roccat Ryos Mk Glow, allerdings habe ich nach kurzer Zeit festgestellt, dass mir die Mx Black Switches zu hart zum Tippen sind, deswegen möchte ich die Tastatur wieder zurückbringen.
Nun bräuchte ich eine andere, mechanische Tastatur, diese sollte am besten Mx Brown Switches haben, da diese viel leichter und angenhmer zum Tippen sind oder zumindest Mx Red Switches, Mx Black oder Mx Brown Switches möchte ich nicht haben.
Momentan denke ich an die Logitech G710+, wie findet ihr sie ?
Die Tastatur sollte bei Media Markt oder Saturn zur Verfügung stehen, damit ich sie auch testen kann, da Preislimit liegt bei 140€.

Das Headset ist das Logitech G430, welches zu eng an meinem Kopf sitzt und deshalb sehr unangenehm zu tragen ist.
Ich habe auch gelesen, dass Kopfhörer zu einem geringeren Preis eine bessere Leistung bieten, deshalb bitte ich um Vorschläge für Kopfhörer oder auch für gute Headsets.
Das wichtigste bei Kopfhörer/Headset ist, dass der Tragekomfort sehr hoch ist, dass heißt das Gestell sollte nicht eng, also angenehm sitzen, die Bauart sollte ohrenüberdeckend sein, das Gestell sollte sich also stundenlang Tragen lassen ohne dass es unangenehm wird.
Schön wäre es wenn man beim Kopfhörer noch zusätzlich ein Ansteckmikro befestigen könnte, ist aber nicht notwendig, das wichtigste ist wie gesagt der Tragekomfort.
Der Kopfhörer/das Headset sollte bei Saturn oder Media Markt zur Verfügung stehen.
Das Preislimit liegt bei 80 €.

Mit freundlichen Grüßen

AW: Mechanische Tastatur (Mx Brown Switches) und Kopfhörer/Headset gesucht

Für 140 € bekommst du bereits mehr als eine 702 + (die Ballenauflage ist ein meinen Augen schlecht)...die Corsair k 65 / k 70 sind interessant...das MX 3.0 von Cherry find ich auch super (bzw MX 6.0..) ... ne ordeentliche Ducky ist dir wahrscheinlich zu teuer - wenn aber sowiso nur MM und S in Frage kommen kannst eh nur hingehen und durchprobieren, was auf Lager ist;)

Ok...klassisches Headset kann ich nur das Cloud 1 von HyperX empfehlen...sollte es auch bei MM und Konsorten geben. (heute gegen 5 im Primeday für ca. 55€ schätz ich mal...)

Falls du auch wo anders schauen kannst gibts noch die offene Version des Cloud 1, das Qpad QH 85.

Bei KH und Mic siehts bei den Märkten schlecht aus...

KH offen:
Superluxx HD 681 , 681 EVO, 668b, 330
Takstar HI 2050 / Klon: Omnitronic SHP-600
Sennheiser 518

Mic:
Zalman ZM1
MoovMic / Modmic
Samson Go Mic / Meteor

Vielen Danke für deine Antwort :)
Bei der Tastatur hab ich mich für die Logitech G710 + entschieden und bin damit zufrieden.
Die Kopfhörer müssen doch nicht vom Geschäft sein, ich werde sie doch im Internet bestellen.
Was genau ist mit einer offenen Headset/Kopfhörer Version gemeint ?
Praktisch wäre es auch wenn die Kopfhörer die Ohren ganz umschließen, das wichtigste ist wie gesagt dass der Tragekomfort sehr hoch ist.

Mit freundlichen Grüßen :)

Sorry Antwort wurde 2x abgeschickt deswegen dieser Text :D

Hab ich auch hier;) - kann man verwenden:D

Ok...was du meinst ist On-Ear vs Over-Ear...ja nat. sind alle Over-Ear / On-Ear wäre mir zum Zocken auch zu unbequem, soll ja Leute geben die mit Koss Porta Pro zocken....

Gut...Thomann Online-Ratgeber Kopfhörer Offen oder geschlossen? - Thomann Österreich - fast es ganz schön zusammen;)

Nun, was für dich bequem ist, können Fremde immer schwer beurteilen....Nun, die Clouds findet man oft in MM und Co. ... dort kann man sie meistens auch aufsetzen. - wenn sie bequem sind, dann passen auch die Qpad und nat. die Kopfhörer auf denen die Headsets basieren.

Die Superluxx sind so preiswert, da kann man eigtl. nichts falsch machen, wenn man sie bestellt....

Hast du noch das Restgeld der Tastatur, kannst du überlegen auch in hochwertige Kopfhörer zu investieren....hier ist die Auswahl dann noch größer. Ein paar Beispiele:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Super, danke für deine hilfreiche Antwort und für die ganzen Kopfhörerbeispiele :)
Ich hab da ne Frage zum Sennheiser 518.
1. Lohnt es sich ?
2. Wie ist der Tragekomfort, wichtig ist, dass der Kopfhörer leicht auf dem Kopf sitzt und auf keinen Fall eng sitzt sondern weich und angenehm, so dass man den Kopfhörer stundenlang tragen kann und es angenehm bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

1. in meinen Augen nicht...der Takstar/ Omnitronic ist halb so teuer und min. gleichwertig / eher besser...und für nicht viel mehr gibts den 558 (auf dem dann die ganzen Sennheiser Headsets beruhen..)

2. Nun der ist von der Person abhängig....vom Gewicht her sind die HD 681 am leichtesten, brauchen nur noch ordentliche Velour Pads (zb. die von AKG) - dann bist du auch wieder auf 40€...der Takstar ist echt bequem ( tiefe Pads ;) )
Die hochwertigeren Modelle sollte man schon mal anprobieren, um sich zu entscheiden, denn man gibt ja nicht wenig Geld für sie aus:D

Zurück