Mechanische Tastatur mit GROßER Handballenablage

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Mechanische Tastatur mit GROßER Handballenablage

Hallo Leute,

Ich habe schon seid nem guten Jahr die Logitech G710+ mit braunen Schaltern. So langsam fangen aber an mich 3 Sachen an der Tastatur zu stören.
1. Die, aus irgendeinem Grund, brachial hohe Schmutzanfälligkeit
2. Die, wenn man es überhaupt so nennen kann, viel zu kleine Handballenablage.
3. Die braunen Schalter an sich.

Und nun suche ich nach einer qualitativ hochwertigen Tastatur, die diese 3 Sachen besser macht. Makros brauch ich keine oder wenige. Hätte gerne ein Numpad und Red Switches oder Gateron Clears, wenn es da überhaupt brauchbare Tastaturen für gibt. Und natürlich eine sehr große Handballenablage. Da ich vor wenigen Tagen Geburtstag hatte ist wieder etwas auf dem Konto und deswegen bewegt sich der Preisrahmen bis 200€! Irgendwelche Fancy RGB Beleuchtung kann auch ausgespart werden. Brauch kein Mensch. Aber eine normale einfarbige Beleuchtung soll da sein!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)

AW: Mechanische Tastatur mit GROßER Handballenablage

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Reizt aber meine 200€ komplett aus. :P Hoffe ja das jemand was billigeres weiß. :D

Gigabyte Aivia Osmium MX Red hat ne ordentliche Handballenablage.
Oder vielleicht ne Roccat Ryos MK Pro (beachten, dass da Multimediatasten in der HBA sind).
Alternativ ne Tastatur einzeln kaufen + ne HBA zum Davorlegen?

DIe Roccat Ryos MK hat mein Bruder die mag ich überhaupt nicht. Was würde es denn so eine HBA einzeln kosten und wo bekomme ich die her? DIe Gigabyte schau ich mir mal genauer an. :)

Welche ist denn die bessere oder hochwertigere? Für beide fallen die meisten Tests durchweg sehr gut aus.
Und ob man den angeblich so stark reduzierten Delay bei der 6.0 überhaupt merkt.. Ich weiß ja nicht.

#Edit: Gerade für 165€ auf ZackZack inklusive Versand bestellt. Glaubt ihr sie ist dann bis Samstag da?
Wenn es mir das Geld nicht wert ist kann ich sie ja immer noch zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Das MX-Board hat halt das bessere Gehäuse und die bessere Handballenablage. Allein für sowas zahlt man schon mehr Geld als die Tastatur komplett kostet. Bis Samstag wird schwierig, aber Alternate ist meistens sehr zuverlässig.

Tastatur kam heute schon. Bin bis jetzt begeistert! :) Wenn gewünscht kann ich auch mal eine etwas genauere Rezension schreiben.

Ja bitte, bin auch an der Tastatur interessiert und ein richtiges user review hab ich noch nicht gelesen .

Zurück