mechanische Tastatur mit einer Besonderheit gesucht!

hAtE NeVeR dIeS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Hier ein paar Eckpunkte, die Tastatur erfüllen sollte unterteilt in Optional oder Must-Have.

Must-have:

• Beleuchtung
  • leise (Beispielsweise Cherry MX-Brown)
  • Tastatur in Schwarz
  • Sondertaste für das feststellen von Tasten (meine bisherige Microsoft Sidewinder X6 hat eine Taste, nach deren Betätigung die zusammen mit der Taste betätigten Tasten dauerhaft gedrückt sind, beispielsweise um dauerhaft automatisch in eine Richtung laufen zu lassen)

Optional:

• mehrfarbige Beleuchtung
  • Kompakt
  • Makrotasten

Preislage ist erst einmal zweitrangig. Natürlich nehme ich gern eine Tastatur so günstig wie möglich, jedoch bin ich auch gern bereit, mehr auszugeben wenn es passt.

Das "Feststellen" kannst du doch über Markos realisieren zumindest auf definierte Tasten (z.b. W für Vorwärtslaufen). Soviele verschiedene Tasten wirst du ja nicht benötigen oder?

Wenn das per Makro möglich ist, wäre das natürlich auch ausreichend. Meine bisherige Microsoft Sidewinder X6 hat zwar Makrotasten, die habe ich aber nie genutzt. Dann wäre es aber zielführend, wenn die Makros auch während des Spielens programmiert werden könnten und ein Wechsel zu Windows nicht notwendig ist.

Hatte die Sidewinder X6 damals geschenkt bekommen, daher habe ich Sie natürlich dankend genommen (Gewinnspiel). Fand nur den abnehmbaren Nummernblock sehr praktisch :daumen:

Ja, meine absolute lieblingstastatur bis ich ihr unfreiwillig ein Bier gönnte. Zur der Zeit wurde sie dann auch zu meinem bedauern nicht mehr hergestellt. Nun ja, empfehlen kann ich dir die logitech G710. Bin voll zufrieden mit den Brown switches. Ausserdem ist sie schwarz und beleuchtet

Zuletzt bearbeitet:
CM Storm Trigger Z, das beste, was man für günstig Geld kaufen kann ;) (kommt mir hier vor wie ne Werbeveranstaltung, wo jeder sein Produkt rein ruft).
Gibts momentan recht günstig im Zack-Zack.

Zurück