Mechanische Tastatur Low Budget gesucht

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

wie der Thread schon heisst suche ich eine mechanische oder Rubberdome Tastatur bis 70€. Bei mechanischen wäre es mir lieb wenn sie die MX-Red hätte da ich vor 2 Wochen noch die Qpad MK80 mit MX-Red hatte, aber durch meinén Ungeschick ist die Tastatur im Cappuchino ersoffen und seit dem geht die Beleuchtung nicht mehr.

Ich hatte schon viel im Internet geschaut aber nix gefunden was mir zusagt. Hatte jetzt schon Testweise die Sharkoon Skiller Pro hier aber da die Handballenauflage zu klein ist wird sie am Montag den Weg zurück zum Händler finden.
Benutze jetzt zum Übergang die Microsoft Sidewinder X6 (war noch vorhanden von früher) aber da die rote Beleuchtung mir überhaupt zusagt bzw. nicht zu meinen Setup passt suche ich was anderes.

Wichtig wäre mir:

-Handballenauflage !!!
-Beleuchtung!!! Am liebsten weiss oder blau
-Preis bis 70€
-Rubberdome Tastenanschlag wie die Microsoft Sidewinder X6
-Mechanisch MX-Red

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mechanische tastaturen von havit gesehen mit schwarzen switches für 70€ okay ändern wir das limit 70€

-Handballenauflage !!!
-Beleuchtung!!! Am liebsten weiss oder blau
-Preis bis 70€
-Rubberdome Tastenanschlag wie die Microsoft Sidewinder X6
-Mechanisch MX-Red
Das klappt auch nicht. Auf MX-Red musst du verzichten, da gibt es dann China-Klone.
Sharkoon Skiller Mech
Die günstigen Mechas auf Amazon haben überwiegend blaue Schalter verbaut.
Ne günstige Scissor wäre z.B. die Cougar 200K, da bräuchtest du dann eine gesonderte HBA wie die Sharkoon WR10

Naja was heisst, mechanische Tastaturen leben bei mir irgendwie nicht lange. Hatte als zuerst die Gigabyte Aivia Osmium mit MX Red auf LanParty gewesen kaffee und colaweinbrand drüber gelaufen = defekt. danach die Qpad MK80 mit MX Red und bei der ist zuhause ne Tasse Cappuchino drüber gelaufen. Naja und weil ich gerade nicht soviel Geld über habe da ich mein Auto in die Werkstatt bringen muss, aber nicht auf mechanisch verzichten möchte muss es erstmal die Sharkoon Skiller Mech sein, wenn sie mich dann überzeugt behalte ich sie bis zum nächsten unglück oder ich steige noch ende des Jahres auf die Qpad MK90 um.

Zudem die Microsoft Sidewinder X6 hat zwar damals nicht über 100€ gekostet, aber sie hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und sie kommt vom Schreibgefühl sehr nah an die Schalter der MX-Red ran.

Also das mit dem Schreibgefühl halte ich für ein Gerücht, außer du bist Grobmotoriker.
Hatte selbst die Sidewinder X4 und der Unterschied zu linearen Schaltern sind Welten!
Und wenn du Flüssigkeit in die Mecha schüttest, dann kann die Mecha wenig dafür. Auch hattest du mit der Osmium und MK-80 nicht gerade die hochwertigsten Mechas (iOne Standard-Ware).

Mit Blue-Switches würde es auch Wasser resistenter die VicTsing Mecha geben.

Weil die Osmium und MK-80 keine 170€ gekostet haben sind sie nicht hochwertig? Müssen es immer die Grossen Firmen Logitech,Razer,Roccat und Corsair sein? Klar, können die Mechas nicht dafür wenn ich dort Flüssigkeiten drüber schütte. Bei der Osmium kam es mir auf die USB3.0 durchschleife an. Von Blue-Switches halte ich nix. Dieses klicken der blauen Schalter nervt mich total. Dieses RGB Feature was viele Mechas heute mit sich bringen brauch ich absolut nicht. Mir reicht eine Farbe.

Was ist denn deiner Meinung nach ne "hochwertige" Mechanische Tastatur?

Ich bin mit der Lioncast LK20 recht zufrieden, aber die erfüllt außerdes niedrigen Preises auch nicht alle deine Anforderungen...

Weil die Osmium und MK-80 keine 170€ gekostet haben sind sie nicht hochwertig? Müssen es immer die Grossen Firmen Logitech,Razer,Roccat und Corsair sein?
Was ist denn deiner Meinung nach ne "hochwertige" Mechanische Tastatur?
Ich hab doch nichts vom Preis gesagt, sondern vom OEM und einer der ganz großen OEMs, der aber immer etwas fragwürdige Qualität anbietet ist iOne. Und iOne Mechas findest du bei Roccat, Logitech, Corsair, Razer, Gigabyte, QPad, Asus, etc. etc.

Gute Qualität bekommst du im unteren Preisbereich von Ducky und Costar. Ducky bietet ja seine eigenen Mechas an und Costar findest du bei Coolermaster, Lioncast, Ozone, Perixx, Mionix, etc. etc.

Zurück