Mechanische Tastatur gesucht

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Gemeinde,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur gerne auch ohne Numpad, generell hab ich keinerlei besondere Wünsche an die Tastatur außer dass sie mechanisch sein sollte.
Ich hab mich noch nicht genau festgelegt ob es brown oder blue switches werden sollen, deshalb bin ich da erstmal noch offen.
Würde am liebsten so 50-60 Euro dafür ausgeben.

Gruß

Ich benutze zum Zocken die Ozone Strike Battle mit MX Browns, die ist beleuchtet was ich zum Zocken im unbeleuchteten Raum sehr nützlich finde, und ist mit 80€ ein recht günstiges Modell.
Ozone Strike Battle schwarz, MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zum Tippen finde ich die MX Browns generell nicht sooo besonders aber immer noch deutlich besser als ein Membran Keyboard und beim Zocken reicht der sehr leichte taktile Widerstand ohne zu laut zu sein.

Im Preisbereich bis 60€ wäre am ehesten noch das MX-Board zu haben, generell muss man für eine Mecha meistens mehr Geld in die Hand nehmen:
Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die VicTsing hatte ich mir auch angeschaut, der Preis ist echt zum schwach werden. Da soll es laut Amazon Bewertungen bei vielen Modellen Verbindungsabbrüche geben.

Willst du was qualitativ hochwertiges, musst du dein Budget überdenken. Billig + die beste Qualität ist einfach nicht drin (und jetzt komm nicht mit "50-60 Euro ist für eine Tastatur schon viel Geld"... für eine Rubberdome mag das stimmen, aber bei Mechas sind wir hier bei einer ganz anderen Welt)
D.h. VicTsing testen und beim Defekt umtauschen lassen, in der Hoffnung, dass iewann eine verbesserte Version in der Garantiezeit erscheint.

Wobei ein Geheimtipp von mir:
Amazon verschleudert sehr häufig die Logitech G410 (hab mir am Wochenende selbst eine für 24,- bestellt) im Warehousedeal (meistens bekommt man da Neuware mit leichten Kratzern an der Verpackung)
Vom Feeling ist die etwa so wie die MX-Brown und du kriegst RGB + Mecha für Low-Price.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. also ich hatte mit meiner VicTsing keine USB Probleme.
Nur die Beschriftung der Caps wird langsam blasser, da muss mich wohl irgendwann mal umsehen...
Ansonsten sieht die G410 schon nicht schlecht aus.
Aber Logitech hatte öfter Probleme mit der Qualität. Sehr oft waren die Caps oder auch in meinem Fall die Mäuse, an bestimmten Fällen durchgescheuert schon nach kurzer Zeit.
Von daher wäre ich bei den sicher nicht besonders hochwertigen durchscheinenden Tasten-Caps sehr misstraurisch.

Zurück