Mechanische Tastatur Gesucht

tonystarkcamaro1969

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal an alle Forenmitglieder

Ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft und suche nun nach einer passenden Tastatur für mich, die ich für alles verwenden möchte (Gaming, etc.)
Auf jeden Fall sollte es eine Mechanische Tastatur mit Cherry Browns sein. Außerdem sollte sie USB Ports und einen Klinken Anschluss besitzen. Beleuchtung und Makro/Medientasten sind erstmal nebensächlich.
Mein Budget wäre bei ca. 100€ anzusiedeln.

Als Maus habe ich mich übrigens für die Logitech G502 Proteus Core entschieden.

Schon einmal Danke an alle für ihre Antworten.

Wenn du was ganz edles haben möchtest, kann ich dir die Corsair Vengeance K70 wärmstens empfehlen.

Mit MX-Brown Switches ab 133€ zu bekommen:
Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du meinst, dass du auch USB Ports an der Tastatur benötigst, gibt es unter der Berücksichtigung deiner anderen Anforderungen nur eine: Die Qpad MK-80 Pro

Ab etwa 112€ erhältlich: QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, das die mechanischen Tastaturen wirklich eine bessere Charakteristik haben, aus gesundheitlicher und auch von Reinigungsgründen her ist eine flache imo besser (beugung des Gelenks)
Ich hab das alles schon hinter mir, Hab die CM STORM XT als BIOS Tastatur hier stehen, denn die USB Tastaturen nimmt er nicht immer (USB) die ist per PS/2 angeschlossen.

Ein Test ergab, das ich mit nahezu jeder mechanischen Tastatur ungenauer und langsamer schreibe als mit einer CHERRY KC 1000. CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black: Amazon.de: Computer & Zubehör
Umgewöhnen habe ich schon probiert, ich war immer langsamer :)
Bei schnellschreibtests hatte ich auf der flachen ca 115 WPM und mit der mechanischen bloß 92.

Auch zum zocken find ich die KC 1000 angenehmer, überleg dir was du willst :) Probier das erstmal aus ob du damit zurecht kommst. Ich tippe mit einer mechanischen holprig und nicht wie mit der kc1000 nahezu perfekt.

Die Corsair-Tastatur ist hier im Forum äußerst beliebt und oft empfohlen. Ich vermute, dass dies nicht grundlos geschieht. Ihre große Stärke ist wohl die gute Verarbeitung und sehr hochwertige Verarbeitung.

Tenkeyless-Tastaturen scheinen für mich eher von Vorteil für Gamer mit zu kleinem Tisch zu sein, als für Gamer überhaupt. Oder was genau meintest du genau?

Tenkeyless-Tastaturen scheinen für mich eher von Vorteil für Gamer mit zu kleinem Tisch zu sein, als für Gamer überhaupt. Oder was genau meintest du genau?

Viele finden es einfach praktischer und angenehmer weil sie dann die Hände näher zusammen haben können und/oder du beim schreiben mit der rechten Hand (falls Rechtshänder) schneller deine Hand wieder auf der Maus hast.
Ein Numpad dazukaufen geht immer, andersrum eher weniger.

Noch was zur K70: Falls du vorhast die Keycaps mal zu tauschen wirst du wahrscheinlich echt Mühe haben Ersatz der passt zu finden, da es nicht der Norm entspricht. Dies aber nur nebenbei.

Hab jetzt noch ein bisschen rumgelesen und in manchen Tests heißt es die Corsair Vengeance k70 würde im ausgeklapptem Zustand sehr schnell verrutschen.
Kann das hier jemand bestätigen bzw. verneinen ?

Gruß

Zurück